Speedphone 10 meldet Basis beschäftigt
10 years ago
Hallo,
seit 2 Wochen habe ich meinen Anschluss auf IP umgestellt. Alle paar Tage (bisher 5 mal) geht das Telefonieren nicht.
Das Speedphone 10 das mit einem Speedport 724 kommuniziert meldet Basis beschäftigt.
Die beiden analogen Telefone die an den beiden Leitungen hängen gehen dann auch nicht.
Wenn ich wie von der Notline empfohlen den Speedport vom Netz nehme und nach einigen Sec. wieder stecke geht es wieder. Speedphone und Speedport haben die neueste Firmware.
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Sylvia.Strobl
10 years ago
Ja ich habe das gleiche Problem, wenn ich mit meinen Smartphone mit der HomeTalkApp über 724V telefonieren möchte. Steigt auch die IP Telefonie aus.
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Anonymous User
10 years ago
Hallo roklwi,
erst einmal herzlich willkommen in der Community.
Das klingt eher danach als ob die Telefonie komplett ausfallen würde. Haben Sie das ganze schon einmal an die Kollegen der Technik weitergeleitet? Gegebenenfalls hilft es auch, wenn Sie den Router einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ein anderer Tipp, den ich gefunden habe, ist, die automatische Firmwareprüfung des Speedphones auszuschalten. Das können Sie über Menü -> Einstellungen -> Mobilteil -> Firmware prüfen einstellen.
Melden Sie sich einfach, falls das Problem danach noch mal auftauchen sollte, dann schau ich mir das Ganze mit Ihnen zusammen noch einmal genauer an.
Die gleichen Tipps und das Angebot gelten natürlich auch für Sylvia.Strobl. 😃
Freundliche Grüße
Lars I.
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Stefan K.
Telekom Experte
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Anonymous User
10 years ago
ein interessanter Ansatz. Zu der angegebenen Bezeichnung kann ich nichts finden, ich kann mir aber vorstellen, dass ein so altes Telefon zu viel Strom vom Speedport abfordert.
Häufig nutzen diese Telefone noch manuelle Läutwerke, welche mehr Strom fressen als ein kleiner Lautsprecher.
Am Kabel selber kann es natürlich auch liegen, oder an der TAE -Buchse des Routers. Sie können jetzt verschiedene Dinger testen, Sie können das Telefon nach oben holen und direkt an den Router anschließen. Wenn es dann läuft, war es das Kabel. Wenn Sie das „Kellerkabel“ in die andere TAE -Buchse stecken und es dort keine Einschränkungen gibt, ist es wohl die Buchse. Wenn Sie ein anderes Telefon im Keller installieren und sie durchgehend telefonieren können, liegt es am Telefon.
Gruß Stefan K.
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roklwi
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Anonymous User
10 years ago
eine ähnliche Vorgehensweise zur Einkreisung des Fehlers hatte ich mir auch überlegt. Es ist allerdings schwierig weil der Fehler sehr selten (oft nur einmal in der Woche) auftritt. Nun gibt es aber wieder was neues. Ich hatte beide Kabel zu den analogen Telefonen abgezogen und nach einer Woche kam der Fehler trotzdem wieder. Es kann doch nur noch der Router sein der die Probleme macht, oder? Beim Speedphone ist die neueste Firmware installiert und der automatische Firmwareupdate wurde abgeschaltet.
Gruß roklwi
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Jonas J.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
10 years ago
Hallo roklwi,

ich bin auch der Meinung, dass der Router unser Hauptverdächtiger ist.
Ich denke, dass ein Austausch des Routers weiterhelfen könnte. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Speedport bei meinen Kollegen vom telefonischen Kundenservice austauschen zu lassen; alternativ können wir das aber auch veranlassen. Sie haben die Wahl.
Viele Grüße
Jonas J.
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roklwi