Gelöst
speedphone 10 stürzt ab
vor 11 Stunden
Akkuanzeige Speedphone 10: voll. Bei Anrufannahme oder Aufruf des Telefonbuchs vom Smart4 geht das Telefon aus. Beim Auflegen auf die Ladeschale startet es neu, Akkuanzeige: 1 Strich.
Was ich versucht habe: Speedphone abgemeldet. Akkus (relativ neue Eneloop 750mA) entnommen und in speziellem Gerät mit 100mA über mehrere Stunden entladen, d.h. die Akkus sind intakt. Speedphone mit leeren Akkus über Nacht in der Ladeschale aufgeladen (Speedphone zeigt 3 Striche) und wieder angemeldet. Fehler nicht behoben, s.o.
Was kann ich noch tun?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Stunden
@Scherer.Achim : Rotiere mal die beiden Akkus zur "Kontaktreinigung" einige Minuten im Akkufach des Speedphone 10.
Evtl. hilft das.
Gruß Ulrich
0
vor 10 Stunden
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 🙏🏽
Du hast ja schon ein paar Sachen ausschließen können. 👍🏽 Startet das Telefon ebenfalls neu, wenn du auch normal eine Rufnummer wählst und versuchst rauszurufen?
Bitte hinterlege auch schon mal deine Kundendaten im Profil. 🙂
Viele Grüße
Timur
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2
von
vor 10 Stunden
Hallo, Danke für die rasche Antwort. Zu UlrichZ: Rotieren auch schon versucht. Rufnummer wählen klappt. Telefon zeigt nun auch wieder 3 Striche an, obwohl es nur ein paar Minuten auf der Ladeschale lag...
0
von
vor 10 Stunden
Hallo, Danke für die rasche Antwort. Zu UlrichZ: Rotieren auch schon versucht. Rufnummer wählen klappt. Telefon zeigt nun auch wieder 3 Striche an, obwohl es nur ein paar Minuten auf der Ladeschale lag...
Dann hat @UlrichZ wieder mal den richtigen Riecher gehabt!
Durch das drehen der Akku wurden die Kontakte gereinigt.
Mein Tipp hat sich dadurch erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 10 Stunden
@Scherer.Achim
Du könntest zum Testen auch mal normal Batterien anstatt der Akku verwenden und dann alles durchspielen.
Aber dann auf keinen Fall das Mobilteil mit den eingelegten Batterien in die Ladeschale geben!
Die Akku könnten ja doch defekt sein und keine Kapazität mehr haben.
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vor 6 Stunden
Leider NICHT erledigt, telefonieren mit normaler Anwahl geht, aus dem Telefonbuch erfolgt Abbruch und Neustart. Ebenso bei Annahme eines ankommenden Anrufs!
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von
vor 5 Stunden
Leider NICHT erledigt, telefonieren mit normaler Anwahl geht, aus dem Telefonbuch erfolgt Abbruch und Neustart. Ebenso bei Annahme eines ankommenden Anrufs!
Dann probier mal meine Idee.
von
vor 5 Stunden
Tatsächlich hatte ich vor einigen Monaten ein ähnliches Phänomen mit meinem Speedphone 10, @Scherer.Achim
Und ich bin einmal die Tipps durchgegangen, die hier genannt worden sind. Ich sag es nicht gerne, aber letztendlich hat es geholfen, dass ich die Akkus einmal ausgetauscht habe, obwohl die auch noch nicht so alt waren.
Viele Grüße
Jutta
von
vor 5 Stunden
Ich sag es nicht gerne, aber letztendlich hat es geholfen, dass ich die Akkus einmal ausgetauscht habe, obwohl die auch noch nicht so alt waren.
Tatsächlich hatte ich vor einigen Monaten ein ähnliches Phänomen mit meinem Speedphone 10, @Scherer.Achim
Und ich bin einmal die Tipps durchgegangen, die hier genannt worden sind. Ich sag es nicht gerne, aber letztendlich hat es geholfen, dass ich die Akkus einmal ausgetauscht habe, obwohl die auch noch nicht so alt waren.
Viele Grüße
Jutta
In die Richtung wird es wohl laufen.
@Scherer.Achim wenn du keine Batterien zur Hand hast, kannst du zum testen ja mal die Batt. aus einer Fernbedienung nehmen.
Wenn mit den Batterien dann alle Funktionen da sind, wirst du wohl auch neue Akkus brauchen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von