Gelöst

Speedphone 10 verwendet Telefonbuch der Fritzbox 7590 nicht richtig

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,


Eine Fritz!Box 7590 ( FB ) habe ich am 20.2.2020 als neuen Router installiert.

Internet und WLAN funktionieren soweit wie erwartet.


Ich habe noch 4 DECT -Telefone Speedphone 10, die mit dem vorigen Router Speedport W921 gut funktionierten. Ich konnte die Speedphones (SP) an der FB anmelden.

Ein Telefonbuch habe ich in der FB erstellt. Es wird in den SPs richtig angezeigt unter „Unsere Kontakte“.

(Zusatzinfo: „Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte“ in der FB ist aktiviert.)

 

Es funktionieren:
+ Eintippen der Telefonnummer ins SP, der Anruf kann auf der anderen Seite entgegengenommen werden.
+ Eingehende Anrufe können entgegengenommen werden.
+ Interne Anrufe ( DECT to DECT ) funktionieren.

+ Wenn man Kontakte in „Meine Kontakte“ auf dem SP einträgt, erfolgt ein richtiger Anruf.

 

Es funktioniert nicht:
- Einträge aus „Unsere Kontakte“ im SP anwählen; es klingelt zwar beim Empfänger, der Anruf kann akzeptiert werden, die Zeit im SP-Display läuft, aber es entsteht keine Sprechverbindung (weder von uns an Empfänger, noch umgekehrt).

 

Vielen Dank für Euren Rat.

2333

9

  • vor 4 Jahren

    Hallo @fam.lasch-siebold 

    der einfachste Rat wäre die Speedphone durch Fritz!fon oder geeignete Gigaset HX zu ersetzen.

    Welche Firmwareversion haben denn die Speedphone ?
    Gruß
    Waage1969

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    SP-Version: V2.114
    FritzBox: 7.21

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hast Du Unterstützung für CAT-iq 2.0 im Bereich DECT der Fritzbox aktiviert?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja. Ohne geht nix.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    So sollte es eigentlich gehen

    muc80337_2_0-1611422924981.png

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Mit diesen Einstellungen funktioniert es !!!
    Ich hatte unter "Problembehebung" auch das erste Häkchen gesetzt, das war der Fehle.
    Vielen Dank!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    So sollte es eigentlich gehen

    muc80337_2_0-1611422924981.png

     

    0

  • vor 4 Jahren

    Falls Du das nur mit einer einzigen Gegenseite probiert hast - dann probier mal eine andere Gegenseite.
    Bisweilen gibt es Probleme beim Aushandeln der Sprach-CODECs

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen