Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
speedphone 10
vor 5 Jahren
Nachdem die beien speedphone 10 jahrelang am smart router top funktioniert haben, ist jetzt seit wenigen Tagen
kein Sprechen und Horen mehr rmöglich. Anfufen anikommend + abgehend alles funktioniert. mit Klingelton und Rufnummernanzeige. Ist die Lebensdauer abgelaufen am 31.12.2010? Oder gibt es eine andere Ursache?
Zum Glück habe ich noch zwei Schnurtelefone.
217
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
12539
0
3
vor 5 Jahren
393
0
6
PerrySherman
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Hallo @Reinhard.Gau
wurden die speedphones mal zurückgesetzt und erneut getestet?
mit dem Datum hat es sicher nichts zu tun, auch wenn es ungewöhnlich ist, das beide nicht mehr funktionieren.
0
1
Käseblümchen
Antwort
von
PerrySherman
vor 5 Jahren
Es sei denn der geheimnisvolle smart Router ist dafür verantwortlich, weil halt doch nicht so smart wie der Namen eigentlich suggeriert.
0
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@Reinhard.Gau: Nimm mal für 15 Minuten aus beiden Geräten die Akkus und setze sie anschließend wieder ein, funktioniert es dann?
Hast Du den Smart schon kontrolliert neu gestartet (Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten)?
Ansonsten wie von @PerrySherman empfohlen, die Speedphones am Smart abmelden, sie anschließend zurücksetzen und danach wieder am Smart abmelden.
Wenn auch das nicht hilft, die DECT -Einstellungen am Smart zurücksetzen, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben.
Gruß Ulrich
2
1
horthai
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
Mit dem Datum des Jahreswechsels hat das Problem wohl weniger zu tun.
Mit meinem Smart arbeitet auch noch u. a. ein Speedphone 10 und das funktioniert bisher auch in diesem Jahr. 😁
1