Solved

Speedphone 100 + Fritzbox 7530

6 years ago

Hallo,

ich hoffe ich poste im richtigen Ort. Weiß auch nicht wer helfen kann. Ich bin Kunde bei Telekom und benutzte die Speedport Telefone. Habe 3 Tage lang versucht meine Telefone einzurichten und alles kontrolliert, ohne Erfolg.

 

Nachdem ich mit dem 723 V Speedport Router (Miete) keinen Gast-Zugang einrichten konnte, habe ich mich beraten lassen und nun einen Fritzbox 7530 gekauft. Laut dem Fritzbox Cockpit ist alles verbunden, bis auf meinen Speedport 100 schnurlose Telefone.

 

Hausbeschreibung/Routerplazierung:

Ich wohne in einem Reiheneckendhaus mit UG, EG, OG und DG. Mit dem alten Router, hatte ich Schnurlostelefone im UG, EG, OG und DG.

Der neue Router ist im gleichen Ort angeschlossen, nämlich in einem Zimmer im OG.
Neben dem Router ist ein Devolo Duo in der Wand eingesteckt und per LAN Kabel mit dem Router verbunden. Dann habe ich auch 3 andere Devolo DLan 500 Powerline Adapter - einen auf jeder der anderen Etagen (UG, EG, DG).

Laut dem Fritzbox-Cockpit bin ich mit WLan und DLan gut versorgt und alles ist grün. 

 

Ich habe die Telefone angemeldet und ich kann sie im Cockpit sehen. Im ersten Bild, sieht man unter Heimnetz, dass die 3 Telefone nicht verbunden sind. Im DECT Monitor im zweiten Bild, sieht man deutlich, dass sie getrennt sind. Bei einem Diagnose, steht das DECT an ist (drittes Bild).

Die Telefone klingeln nicht bei eingehenden Anrufe und ich kann keine ausgehenden Anrufe machen. Habe versucht mein Handy anzurufen. Nach eine Weile, bekomme ich auf meinem Handy, dass das Festnetz versucht hat mich anzurufen aber es hat nicht geklingelt. Und wenn ich mit dem Handy meine Festnetznummer anrufe, in meinem Fritzbox Cockpit wird angezeigt, dass mein Handy versucht hat das Festnetz anzurufen. Es hat auch nicht geklingelt.

Habe einen Sound Check gemacht beim Einrichten. Es hat funktioniert und die Telefone haben geklingelt.

Oh ja, auf dem Router leuchten die LEDs "Power" und "WLAN" grün. "Fon/ DECT " und "Connect/ WPS " leuchten nicht. 

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Screenshot 2019-09-15 11.45.02.png

DECT Monitor 2019-09-14 11.58.44.png

Diagnose 2019-09-15 12.23.15.png

2090

41

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @UlrichZ @VoPo914 @muc80337_2 

      Liebe Leute,

      Es geht!!! Nachdem ich am Mobilteil auf "neue Firmware prüfen" geklickt habe, habe ich die Verbindung zum Basis verloren. Dann habe ich die Verbindung im Fritzbox neu hergestellt und es ging! 

       

      Vielen, vielen Dank! 😘

      0