Speedphone 11: ausgehende und eingehende Anrufe werden angezeigt aber kein Ton
vor 2 Stunden
Wir haben ein Speedport smart TJ13002073. Am Speedport sind drei Speedphone 11 angemeldet. Jedes Speedphone hat seine eigene Telefonnummer.
Bei einem Speedphone kann ich Anrufe tätigen, höre aber weder Freizeichen noch den Angerufenen sprechen. Eingehende Anrufe werden auf dem Display angezeigt aber hören kann ich nichts. Die Gesprächspartner können mich hören, sowohl bei eingehenden als auch bei ausgehenden Anrufen.
Wie kann man das Problem lösen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
28
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
236
0
2
vor 4 Jahren
441
0
2
vor 3 Jahren
1122
0
1
491
0
2
2993
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Stunden
Guten Abend @user_511zbc , vielen Dank für deinen Beitrag.
Das klingt echt uncool!
Die erste Frage: Hast du das Gerät schonmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Hast du zufällig ein anderes Telefon da, welches du ausprobieren kannst? Damit wir ein Defekt bei dem aktuellen Telefon ausschließen können.
Ich habe hier mal Dinge mitgebracht, welche helfen könnten.
Manchmal zerschießt sich beim 11er intern der Audio-Treiber: Menü -> Einstellungen -> Töne -> anderen Klingelton auswählen
Wenn selbst der Klingelton nicht hörbar ist, könnte ein Defekt vorliegen.
Kannst du auch nochmal während des „Gespräches“ die Lautstärke hochstellen? Menü -> Einstellungen ->Audio → prüfen, ob irgendwas auf stumm/niedrige Lautstärke steht.
Ansonsten hoffe ich sehr, dass hier noch User sind, die es gemeinsam mit uns Lösen werden.
Liebe Grüße
Sven
0
vor 2 Stunden
Bei einem Speedphone kann ich Anrufe tätigen, höre aber weder Freizeichen noch den Angerufenen sprechen.
Wir haben ein Speedport smart TJ13002073. Am Speedport sind drei Speedphone 11 angemeldet. Jedes Speedphone hat seine eigene Telefonnummer.
Bei einem Speedphone kann ich Anrufe tätigen, höre aber weder Freizeichen noch den Angerufenen sprechen. Eingehende Anrufe werden auf dem Display angezeigt aber hören kann ich nichts. Die Gesprächspartner können mich hören, sowohl bei eingehenden als auch bei ausgehenden Anrufen.
Wie kann man das Problem lösen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Hallo @user_511zbc
Hast du mal für das eine Speedphone 11 die zugehörige Rufnummer gewechselt?
Hörst du auch im Freisprechmodus nichts vom Gegenüber?
Für mich stellt es sich so dar, dass sehr wahrscheinlich das eine Speedphone 11 defekt ist und deshalb der Lautsprecher keinen Muks mehr von sich gibt.
Das kann ein Wackelkontakt sein, aber auch Elektronik, die einfach durchgebrannt ist.
Wenn du die Rufnummernzugehörigkeit wechselt, kannst du das herausfinden, indem der Fehler entweder mit der einen Rufnummer mitwandert, oder das Telefon den Fehler alleine für sich behält.
Wenn auf dem defekten Speedphone 11 noch Garantie besteht, kannst das in dem Laden, in dem du das gekauft hast, prüfen und reparieren lassen oder du erhältst gleich ein Ersatzgerät.
Selber Hand anlegen ist aufgrund der Gehäusebeschaffenheit schwierig.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von