Speedphone 11: Eingehende Anrufe können nicht angenommen werden, Festnetz auch nicht angerufen werden

vor 3 Jahren

Seit gestern können bei unserem Speedphone 11 die eingehenden Anrufe nicht mehr angenommen werden. Es klingelt, wenn man aber rangehen will hört man nichts bzw. das Telefon bricht gleich wieder ab.  Auch ein anderes Festnetz anrufen funktioniert nicht. Die Firmware des Speedports ist aktuell. Ich habe bereits am Router neu angemeldet, (er verbindet dann auch wieder). Die Speedphones wurden auch jeweils ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und auch die Akkus wurden bereits entnommen und wieder eingesetzt. Bei eingehenden Anrufen bleibt es aber dabei: Die Anrufe können nicht angenommen werden und das Telefon bricht die Verbindung zum Router ab. Ausgehende Anrufe funktionieren ebenfalls  auf Festnetz weiterhin nicht. Ich bin ratlos und würde mich über eure Hilfe freuen. Der Akkus von beiden Phones blinken leer, obwohl sie durchgängig auf der Station standen

349

5

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @dominik.mesch  schrieb:
    Die Firmware des Speedports ist aktuell.

    Um welchen Speedport handelt es sich denn?

     

     


    @dominik.mesch  schrieb:
    Der Akkus von beiden Phones blinken leer, obwohl sie durchgängig auf der Station standen

    Einfach mal zunächst das eine, dann das andere Speedphone aus der Ladeschale nehmen und so lange draußen lassen, bis das Speedphone abschaltet. Danach für 15 Stunden in die Ladestation stellen ohne es wieder herauszunehemen.

     

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @dominik.mesch 

     

    haben sich die Akkus der beiden Speedphones wieder geladen?

     

    Gruß

     

    Jürgen Wo.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Mein gigaset klingelt aber kein Ton auch kein Rufzeichen?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @schuleralfred  schrieb:
    Mein gigaset klingelt aber kein Ton auch kein Rufzeichen?

    @schuleralfred: Willkommen in der Community!

     

    Was für ein Gigaset nutzt Du? Ist es nur ein Mobilteil, das an einem Router angemeldet ist oder ist es ein komplettes Gigaset-Telefon mit eigener DECT -Basisstation, dass per Telefonkabel an einem Router angeschlossen ist?

     

    Was ist es für ein Router, bitte auch hier die genaue Typbezeichnung?

     

    Gruß Ulrich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen