Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedphone 11: Eingehende Anrufe können nicht angenommen werden, Festnetz auch nicht angerufen werden
vor 3 Jahren
Seit gestern können bei unserem Speedphone 11 die eingehenden Anrufe nicht mehr angenommen werden. Es klingelt, wenn man aber rangehen will hört man nichts bzw. das Telefon bricht gleich wieder ab. Auch ein anderes Festnetz anrufen funktioniert nicht. Die Firmware des Speedports ist aktuell. Ich habe bereits am Router neu angemeldet, (er verbindet dann auch wieder). Die Speedphones wurden auch jeweils ausgeschaltet und wieder eingeschaltet und auch die Akkus wurden bereits entnommen und wieder eingesetzt. Bei eingehenden Anrufen bleibt es aber dabei: Die Anrufe können nicht angenommen werden und das Telefon bricht die Verbindung zum Router ab. Ausgehende Anrufe funktionieren ebenfalls auf Festnetz weiterhin nicht. Ich bin ratlos und würde mich über eure Hilfe freuen. Der Akkus von beiden Phones blinken leer, obwohl sie durchgängig auf der Station standen
349
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
409
0
3
vor 5 Jahren
173
0
2
2951
0
1
vor 3 Jahren
690
0
1
vor 8 Monaten
73
0
2
UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
Um welchen Speedport handelt es sich denn?
Einfach mal zunächst das eine, dann das andere Speedphone aus der Ladeschale nehmen und so lange draußen lassen, bis das Speedphone abschaltet. Danach für 15 Stunden in die Ladestation stellen ohne es wieder herauszunehemen.
Gruß Ulrich
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen Wo.
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Hallo @dominik.mesch
haben sich die Akkus der beiden Speedphones wieder geladen?
Gruß
Jürgen Wo.
0
schuleralfred
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Mein gigaset klingelt aber kein Ton auch kein Rufzeichen?
0
1
UlrichZ
Antwort
von
schuleralfred
vor 2 Jahren
@schuleralfred: Willkommen in der Community!
Was für ein Gigaset nutzt Du? Ist es nur ein Mobilteil, das an einem Router angemeldet ist oder ist es ein komplettes Gigaset-Telefon mit eigener DECT -Basisstation, dass per Telefonkabel an einem Router angeschlossen ist?
Was ist es für ein Router, bitte auch hier die genaue Typbezeichnung?
Gruß Ulrich
1