Solved

Speedphone 11 HD-Problem

8 years ago

Habe mit meinem neuen Speedphone 11 das Problem, das bei einem ankommenden HD-Gespräch (z.B mit iPhone) ich den Anrufer nicht höre.

Den  Router W.724V habe ich schon mehrfach neu gestartet. Das ganze ist reproduzierbar. Sollte ich das Speedphone zurückgeben?

19934

48

    • 8 years ago

      @Helmut.Ruf

       

      Haben Router u. Speedphone die neuesten Firmwareversionen?

      26

      Answer

      from

      7 years ago


      @HM.Linke schrieb:

      Das Speedphone 11 geht immer noch nicht.


      Dann ist wahrscheinlich das Speedphone 11 defekt?! Das hast Du noch nicht über Vtech getauscht? Dein Speedphone 11 hat die Firmware-Version 4.01?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @HM.Linke,
      danke für die Rückmeldung.

      Habe bei bekannten kürzlich selbst zwei Speedphone 11 installiert und für den Testanruf ein iPhone gewählt, hier konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen, tippe also auch auf einen Defekt vom Speedphone.
      Hier empfehle ich, wie von Ulrich angeregt, einen Austausch in die Wege zu leiten.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Ulrich, 

      vielen Dank für den Tipp. Jetzt klappt es wieder. Toll!

      LG

      Nicole 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 years ago

      Guten Abend @Helmut.Ruf,

      mir sind keine Fälle bekannt.
      Die Antworten auf die Fragen von @UlrichZ wären wirklich interessant.

      Viele Grüße
      Marita S.

      8

      Answer

      from

      7 years ago


      @HM.Linke schrieb:

      Wie schon vorher beschrieben habe ich jetzt eine Speedport Smart Router. 


      Bist Du identisch mit @Tuberkill? Nur bei ihm habe ich vom Speedport Smart gelesen.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo UllrichZ,

       

      nein tuberkill bin ich nicht. Ist das Speedport Smart wohl noch nicht so verbreitet?

       

      LG HM.Linke

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Abend @HM.Linke,

      klasse, dass es jetzt klappt. Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Helmut.Ruf

      Richtig, meine Frau und meine Tochter haben jeweils ein iPone von dem sie meine Festnetznummer anrufen.

      Richtig, meine Frau und meine Tochter  haben jeweils ein iPone von dem sie meine Festnetznummer anrufen.

      Helmut.Ruf

      Richtig, meine Frau und meine Tochter  haben jeweils ein iPone von dem sie meine Festnetznummer anrufen.


      Der Fehler tritt ausschließlich nur in der Kombination iPhone ruft aus dem D2 Netz an auf?.

       

      Bitte versuche noch einmal folgendes:

       

      1. kopiere im SP 11 Unsere Kontakte in Meine Kontakte (Einstellungen -> Einst. Telefonbuch -> ...)
      2. öffne das Konfigmenü des Speedports und melde im Konfigmenü das SP 11 ab (Telefonie -> DECT -Basisstation -> Angemedete Schnurlostelefone)
      3. anschließend setze die DECT -Einstellungen im Speedport komplett zurück (Einstellungen -> Problembehandlung -> ...)
      4. danach starte den Speedport kontrolliert neu (Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten)
      5. danach öffne das Konfigmenu des Speedports, wechsele in Telefonie -> DECT -Basisstation aktivierst dort DECT und melde anschließend unter Angemeldete Schnurlostelefone das SP 11 wieder an
      6. nach der Anmeldung kopiere im SP 11 Meine Kontakte in Unsere Kontakte zurück (Einstellungen -> Einst. Telefonbuch -> ...)

      Funktioniert es danach wieder?

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 7 years ago

      Liebe Community. Wir haben das gleiche Problem. Bei uns zuhause einen Speedport Smart und 2 Speedphone 10. Bei meinen Eltern einen Speedport W724 V Typ A. Egal, ob einen Anruf bei meinen Eltern vom Speedphone 10 oder von einem iPhone SE, iPhone 6 oder von einem Huawei Smartphone... Sie können uns nicht hören. Liegt also weder an IOS oder Android. Ist total nervig. Wir müssen immer über das Mobilfunknetz telefonieren. Wozu benötigen wir dann noch das Festnetz ? Achso, unsere Smartphones sind 3 verschiedenen Netzen unterwegs. T-Mobile, Vodafone und Drillisch. Daran kann es also auch nicht liegen...

      3

      Answer

      from

      7 years ago

      @stark.techau: Bitte mache folgendes:

       

      1. öffne das Konfigmenü des Smarts
      2. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
        und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
        nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
      3. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
      4. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
      5. melde das erste Speedphone per Mobilteil anmelden wieder an; beim SP 10 unter Einstellungen -> Einstellungen Router -> Anmeldung
      6. danach klickst Du bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken
      7. erst danach das nächste Speedphone 10 anmelden

      Funktioniert es dann wieder?

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich hatte genau den gleichen Fehler. Habe eine Lösung für mich gefunden.

       

      Ich drücke einfach nicht mehr auf die grüne Hörer Taste, wenn ein Gespräch rein kommt, sonder auf die Funktionstaste annehmen. Damit funktioniert alles einwandfrei. Völlig egal, wer mit was mich anruft. 

       

      Für alle die verzweifelt auf eine Lösung hoffen, wäre das eine Alternative.

       

      Grüße FireFlo

      Answer

      from

      7 years ago

      Giuten Abend @FireFlo,

      vielen Dank, dass Sie uns an Ihrem Lösungsansatz teilnehmen lassen. Fröhlich

      @UlrichZ hat im Beitrag 13 auch eine Lösung präsentiert. Fröhlich

      Ich wünsche einen schönen Abend Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

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      Answer

      from

    • 7 years ago

      Moin Leute.

      Mal eben meine Lösung hier mitteilen:

      Firmenware-Update gemacht im Router und das Problem mit dem nicht hören des Anrufers/Angerufenden hat sich erledigt!

       

      Kurzbeschreibung:

      in den Router einloggen ( speedport.ip), dann auf Einstellungen oben rechts klicken und den Punkt FIRMWARE links auswählen. Dann nur noch auf die Fläche AUF UPDATE PRÜFEN klicken und der Rest geht von alleine.

      Bei mir hat es funktioniert und hoffe das Andere es somit auch beheben können, falss es noch Bedarf gibt.

       

      Gruß Chris

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Moin Chris ( @C.Bulmahn ), danke, dass du deine Lösung hier mit uns teilst.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Simply remove the batteries from the phone for about 5 seconds.Your phone should work normally after.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @awausi,

      erst einmal begrüße ich Sie herzlich bei uns in der Community - willkommen!

      Es tut mir leid, dass Ihr Speedphone nicht so ganz rund läuft - kann Ihren Unmut gut verstehen. Wichtig ist auf jeden Fall immer, dass die Firmware up-to-date gehalten wird. Aber das ist ja generell bekannt. Fröhlich

      Schön, dass der Tipp von @WAldam geholfen hat. Das habe ich gleich mal entsprechend erwähnt hier im Thread.

      Wenn wir noch etwas für Sie tun können: Jederzeit gerne.

      Viele Grüße
      Ina B.

      Answer

      from

      6 years ago

      WAldam

      Simply remove the batteries from the phone for about 5 seconds.Your phone should work normally after.

      Simply remove the batteries from the phone for about 5 seconds.Your phone should work normally after.

      WAldam

      Simply remove the batteries from the phone for about 5 seconds.Your phone should work normally after.


      Hatten exakt das gleiche Problem (dh Speedport 724 V, Speedphone 11) und nach zig Versuchen - die alle nicht zum Erfolg führten - haben wir die beiden Akkus aus dem Speedphone 11 für 10 Sek rausgenommen, wieder rein und siehe da: alles wunderbar!!

       

      Answer

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      5 years ago

      Hallo zusammen,
      habe sehr aufmerksam die Meinungen und Lösungsvorschläge gelesen. Ich habe dieses Problem auch öfters, an 2 Speedphones und an unterschiedlichen Routern.
      Werde es mit dem entnehmen der Batterien versuchen, aber ist für mich auch keine Dauerlösung.
      An was liegt es, Problem schon länger bekannt, aber noch immer keine Lösung.

      MfG

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