Gelöst
Speedphone 11 HD-Problem
vor 8 Jahren
Habe mit meinem neuen Speedphone 11 das Problem, das bei einem ankommenden HD-Gespräch (z.B mit iPhone) ich den Anrufer nicht höre.
Den Router W.724V habe ich schon mehrfach neu gestartet. Das ganze ist reproduzierbar. Sollte ich das Speedphone zurückgeben?
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
@Helmut.Ruf
Haben Router u. Speedphone die neuesten Firmwareversionen?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Dann ist wahrscheinlich das Speedphone 11 defekt?! Das hast Du noch nicht über Vtech getauscht? Dein Speedphone 11 hat die Firmware-Version 4.01?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 7 Jahren
danke für die Rückmeldung.
Habe bei bekannten kürzlich selbst zwei Speedphone 11 installiert und für den Testanruf ein iPhone gewählt, hier konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen, tippe also auch auf einen Defekt vom Speedphone.
Hier empfehle ich, wie von Ulrich angeregt, einen Austausch in die Wege zu leiten.
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Ulrich,
vielen Dank für den Tipp. Jetzt klappt es wieder. Toll!
LG
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
mir sind keine Fälle bekannt.
Die Antworten auf die Fragen von @UlrichZ wären wirklich interessant.
Viele Grüße
Marita S.
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bist Du identisch mit @Tuberkill? Nur bei ihm habe ich vom Speedport Smart gelesen.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo UllrichZ,
nein tuberkill bin ich nicht. Ist das Speedport Smart wohl noch nicht so verbreitet?
LG HM.Linke
Antwort
von
vor 7 Jahren
klasse, dass es jetzt klappt.
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Richtig, meine Frau und meine Tochter haben jeweils ein iPone von dem sie meine Festnetznummer anrufen.
Richtig, meine Frau und meine Tochter haben jeweils ein iPone von dem sie meine Festnetznummer anrufen.
Der Fehler tritt ausschließlich nur in der Kombination iPhone ruft aus dem D2 Netz an auf?.
Bitte versuche noch einmal folgendes:
Funktioniert es danach wieder?
Gruß Ulrich
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vor 7 Jahren
Liebe Community. Wir haben das gleiche Problem. Bei uns zuhause einen Speedport Smart und 2 Speedphone 10. Bei meinen Eltern einen Speedport W724 V Typ A. Egal, ob einen Anruf bei meinen Eltern vom Speedphone 10 oder von einem iPhone SE, iPhone 6 oder von einem Huawei Smartphone... Sie können uns nicht hören. Liegt also weder an IOS oder Android. Ist total nervig. Wir müssen immer über das Mobilfunknetz telefonieren. Wozu benötigen wir dann noch das Festnetz ? Achso, unsere Smartphones sind 3 verschiedenen Netzen unterwegs. T-Mobile, Vodafone und Drillisch. Daran kann es also auch nicht liegen...
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@stark.techau: Bitte mache folgendes:
und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
Funktioniert es dann wieder?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte genau den gleichen Fehler. Habe eine Lösung für mich gefunden.
Ich drücke einfach nicht mehr auf die grüne Hörer Taste, wenn ein Gespräch rein kommt, sonder auf die Funktionstaste annehmen. Damit funktioniert alles einwandfrei. Völlig egal, wer mit was mich anruft.
Für alle die verzweifelt auf eine Lösung hoffen, wäre das eine Alternative.
Grüße FireFlo
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank, dass Sie uns an Ihrem Lösungsansatz teilnehmen lassen.
@UlrichZ hat im Beitrag 13 auch eine Lösung präsentiert.
Ich wünsche einen schönen Abend
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Moin Leute.
Mal eben meine Lösung hier mitteilen:
Firmenware-Update gemacht im Router und das Problem mit dem nicht hören des Anrufers/Angerufenden hat sich erledigt!
Kurzbeschreibung:
in den Router einloggen ( speedport.ip), dann auf Einstellungen oben rechts klicken und den Punkt FIRMWARE links auswählen. Dann nur noch auf die Fläche AUF UPDATE PRÜFEN klicken und der Rest geht von alleine.
Bei mir hat es funktioniert und hoffe das Andere es somit auch beheben können, falss es noch Bedarf gibt.
Gruß Chris
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Simply remove the batteries from the phone for about 5 seconds.Your phone should work normally after.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @awausi,
erst einmal begrüße ich Sie herzlich bei uns in der Community - willkommen!
Es tut mir leid, dass Ihr Speedphone nicht so ganz rund läuft - kann Ihren Unmut gut verstehen. Wichtig ist auf jeden Fall immer, dass die Firmware up-to-date gehalten wird. Aber das ist ja generell bekannt.
Schön, dass der Tipp von @WAldam geholfen hat. Das habe ich gleich mal entsprechend erwähnt hier im Thread.
Wenn wir noch etwas für Sie tun können: Jederzeit gerne.
Viele Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Simply remove the batteries from the phone for about 5 seconds.Your phone should work normally after.
Simply remove the batteries from the phone for about 5 seconds.Your phone should work normally after.
Hatten exakt das gleiche Problem (dh Speedport 724 V, Speedphone 11) und nach zig Versuchen - die alle nicht zum Erfolg führten - haben wir die beiden Akkus aus dem Speedphone 11 für 10 Sek rausgenommen, wieder rein und siehe da: alles wunderbar!!
Antwort
von
vor 5 Jahren
habe sehr aufmerksam die Meinungen und Lösungsvorschläge gelesen. Ich habe dieses Problem auch öfters, an 2 Speedphones und an unterschiedlichen Routern.
Werde es mit dem entnehmen der Batterien versuchen, aber ist für mich auch keine Dauerlösung.
An was liegt es, Problem schon länger bekannt, aber noch immer keine Lösung.
MfG
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