Gelöst

Speedphone 11 Neueintrag unter Unsere Kontakte nicht möglich

vor 7 Jahren

Ich habe zwei Speedport 11, DECT -Basis ist mein (neuer) Router W925V. Bei Einrichtung des Routers gelang es mir, das unter "Meine Kontakte" des einen Speedports gespeicherte Telefonbuch mittels "Kontakte kopieren" nach "Unsere Kontakte" auf dem Router zu kopieren. Das andere Speedport meldete bei dem Versuch nur "Nicht möglich". Nun hatten beide Geräte zu dem Zeitpunkt vermutlich unterschiedliche Firmware-Ständen; sie aktualisierten sich im Abstand von einigen Tagen.

Jetzt haben beiden Speedports den Versionsstand V4.10 und ich kann von beiden Geräten keine Kontakte in "Unsere Kontakte" anlegen oder einen Kontakt von "Meine Kontakte" dorthin koperen; einen bestehenden Kontakt ändern geht auch nicht. Auf dem Router kann ich Kontakte anlegen und bearbeiten, sie werden dann auch direkt auf den Speedports angezeigt.

Was tun - aufs nächste Update warten?

1068

4

    • vor 7 Jahren

      @reinhard.adomeit

      schau doch mal nach, welche Firmwareversion der Router derzeit hat. Danke.

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      P.S. Ich habe bei mir nun die Router umgestöpselt, um es selbst auszuprobieren. Mit dem Speedphone 10 (V2.114) kann ich einen neuen Kontakt (Unsere Kontakte) anlegen, mit dem Speedphone 11 (V4.10) nicht. Das Gleiche gilt für die Änderung von Kontakteinträgen.

      Speedport w925 hat bei mir die Firmware 010135.1.5.002.0

      @UlrichZ

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe die gleiche Firmware-Version, 

      010135.1.5.002.0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe so das dumpfe Gefühl, das liegt an der Firmware des SP 11. Denn beim SP 10 geht es ja immer noch beim gleichen Router. Nachdem es erst vor Kurzem eine neue Firmware gab, wird es wohl nicht so schnell gehen, dass bald eine Nachbesserung kommt. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

      Ich habe an anderer Stelle auf dieses Problem hingewiesen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ich habe so das dumpfe Gefühl, das liegt an der Firmware des SP 11. Denn beim SP 10 geht es ja immer noch beim gleichen Router. Nachdem es erst vor Kurzem eine neue Firmware gab, wird es wohl nicht so schnell gehen, dass bald eine Nachbesserung kommt. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

      Ich habe an anderer Stelle auf dieses Problem hingewiesen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen