Gelöst
Speedphone 11 Uhrzeit wird nicht übernommen
vor 5 Jahren
Hallo, habe auch das leidige Problem mit Uhrzeit und Datum seit 2 Tagen. Das Speedphone übernimmt die Zeit nicht vom Router. Hinzu kommt noch das die verpassten Anrufe nicht als blinkende Taste angezeigt werden. Wohl aber in der Anrufliste aufgeführt sind und da, man staune, sogar mit korrekter Uhrzeit und Datum. Das Speedphone ist 10,5 Monate alt - Firmware: V4.15 und angeschlossen an Speedport W724V Typ A. Habe alle Lösungsvorschläge, die ich hier zu dem Thema finden konnte mehrmals ausprobiert, alles bisher ohne Erfolg.
Was kann man noch machen?
MfG Gimbel
678
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
279
0
3
vor 5 Jahren
Hallo @#gimbel-,
hast du den Router schon mal neugestartet und auch aus dem Telefon mal die Akkus für ein paar Minuten herausgenommen?
Falls das noch nicht hilft, könntest du sonst im Router mal die Anrufliste löschen. Das hatte ich auch mal, dass sich das aufgehängt hat und dann nur das Löschen der Anrufliste half. Anschließend dann noch einmal das Speedphone neu starten.
Viele Grüße
Mikko
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, danke für die Info, hatte aber auch diese Möglichkeiten schon ohne Erfolg versucht. Auch am nächsten Morgen war die Situation noch unbefriedigend. War dann 3 Tage nicht zu Hause und nach meiner heutigen Rückkehr stellte ich fest, dass sich alles selbst repariert hat. Uhrzeit und Datum, sowie Anrufanzeige wieder vorhanden. Für mich ist das einfach nicht erklärbar. Das ist zwar erfreulich für den Moment, aber wenn man die Fehlerquelle nicht identifizieren kann, muss man wohl jederzeit mit dem erneuten Auftreten dieses Fehlers rechnen.
Möchte mich aber trotzdem für eine prompte und schnelle Hilfestellung bedanken.
MfG Gimbel
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @#gimbel-,
schon interessant, was deine Geräte so machen.
Dann hoffen wir mal, dass sich das Problem jetzt tatsächlich erledigt hat. Falls es dann doch noch wieder auftritt, gib gerne nochmal Bescheid.
Viele Grüße
Mikko
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo, danke für die Info, hatte aber auch diese Möglichkeiten schon ohne Erfolg versucht. Auch am nächsten Morgen war die Situation noch unbefriedigend. War dann 3 Tage nicht zu Hause und nach meiner heutigen Rückkehr stellte ich fest, dass sich alles selbst repariert hat. Uhrzeit und Datum, sowie Anrufanzeige wieder vorhanden. Für mich ist das einfach nicht erklärbar. Das ist zwar erfreulich für den Moment, aber wenn man die Fehlerquelle nicht identifizieren kann, muss man wohl jederzeit mit dem erneuten Auftreten dieses Fehlers rechnen.
Möchte mich aber trotzdem für eine prompte und schnelle Hilfestellung bedanken.
MfG Gimbel
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von