Gelöst

Speedphone 11 Uhrzeit wird nicht übernommen

vor 5 Jahren

Hallo, habe auch das leidige Problem mit Uhrzeit und Datum seit 2 Tagen. Das Speedphone übernimmt die Zeit nicht vom Router. Hinzu kommt noch das die verpassten Anrufe nicht als blinkende Taste angezeigt werden. Wohl aber in der Anrufliste aufgeführt sind und da, man staune, sogar mit korrekter Uhrzeit und Datum. Das Speedphone ist 10,5 Monate alt - Firmware: V4.15 und angeschlossen an Speedport W724V Typ A. Habe alle Lösungsvorschläge, die ich hier zu dem Thema finden konnte mehrmals ausprobiert, alles bisher ohne Erfolg.

Was kann man noch machen?

MfG Gimbel

678

4

    • vor 5 Jahren

      Hallo @#gimbel-,

       

      hast du den Router schon mal neugestartet und auch aus dem Telefon mal die Akkus für ein paar Minuten herausgenommen?

       

      Falls das noch nicht hilft, könntest du sonst im Router mal die Anrufliste löschen. Das hatte ich auch mal, dass sich das aufgehängt hat und dann nur das Löschen der Anrufliste half. Anschließend dann noch einmal das Speedphone neu starten.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, danke für die Info, hatte aber auch diese Möglichkeiten schon ohne Erfolg versucht. Auch am nächsten Morgen war die Situation noch unbefriedigend. War dann 3 Tage nicht zu Hause und nach meiner heutigen Rückkehr stellte ich fest, dass sich alles selbst repariert hat. Uhrzeit und Datum, sowie Anrufanzeige wieder vorhanden. Für mich ist das einfach nicht erklärbar. Das ist zwar erfreulich für den Moment, aber wenn man die Fehlerquelle nicht identifizieren kann, muss man wohl jederzeit mit dem erneuten Auftreten dieses Fehlers rechnen. 

      Möchte mich aber trotzdem für eine prompte und schnelle Hilfestellung bedanken.

      MfG Gimbel

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @#gimbel-,

       

      schon interessant, was deine Geräte so machen. Zwinkernd

      Dann hoffen wir mal, dass sich das Problem jetzt tatsächlich erledigt hat. Falls es dann doch noch wieder auftritt, gib gerne nochmal Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo, danke für die Info, hatte aber auch diese Möglichkeiten schon ohne Erfolg versucht. Auch am nächsten Morgen war die Situation noch unbefriedigend. War dann 3 Tage nicht zu Hause und nach meiner heutigen Rückkehr stellte ich fest, dass sich alles selbst repariert hat. Uhrzeit und Datum, sowie Anrufanzeige wieder vorhanden. Für mich ist das einfach nicht erklärbar. Das ist zwar erfreulich für den Moment, aber wenn man die Fehlerquelle nicht identifizieren kann, muss man wohl jederzeit mit dem erneuten Auftreten dieses Fehlers rechnen. 

      Möchte mich aber trotzdem für eine prompte und schnelle Hilfestellung bedanken.

      MfG Gimbel

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2345

      2

      6

      Gelöst

      12447

      0

      4

      Gelöst

      16479

      0

      6

      Gelöst

      in  

      36711

      3

      5

      Gelöst

      in  

      279

      0

      3