Speedphone 12 an Speedport Smart 4. Verbindungsabbau funktioniert nicht
3 years ago
Hallo Community,
ich betreibe Telefonie mittels Speedphone 12 an einem Speedport Smart 4.
Die FW ist ist auf dem neuesten Stand.
Es kommt immer wieder vor, daß nach der Beendigung eines Gespräches die Verbindung am Speedphone 12 Handteil nicht abgebaut wird.
Es ertönt nach dem Gespräch, wenn die Gegenstelle aufgelegt hat, ein "Besetzt"-Zeichen aber das Telefon geht nicht aus.
Egal welche Taste man drückt, es passiert nichts. Erst wenn das Telefon komplett aus- und wieder eingeschaltet wird, ist es wieder nutzbar.
Ist das jemand anderem auch schon passiert?
235
0
4
Accepted Solutions
All Answers (4)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
429
0
1
328
0
4
Solved
1747
0
2
3190
0
2
Solved
350
0
3
patrickn
3 years ago
Ist die Firmware des Speedphone denn auch aktuell?
Mal mit einem Reset und Neuanmeldung des mobilteil versucht?
Funktioniert die "auflegen" Taste denn sonst, z.B. um im Menü zurück zu gehen/auf die Startansicht zu kommen?
1
0
MaBa23
3 years ago
FW Mobilteil V5.15
FW Basis 010139.2.1.002.0
EEPROM V04.13_B030e
Ab- und Anmelden brachte keine Änderung.
Ansonsten funktioniert die Auflegen-Taste wie sie soll. Dieser Fehler tritt auch nicht immer auf. Schätzungsweise bei jedem 5. Gespräch.
2
2
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
MaBa23
3 years ago
Hallo @MaBa23,
der von Ihnen beschriebene Fehler ist uns in dieser Form so nicht geläufig. Möglicherweise ist es eine Fehlfunktion innerhalb der DECT -Station des Routers.
Die Einstellungen der internen DECT -Station können separat zurückgesetzt werden. Dies erfolgt über die folgenden Schritte:
Routermenü aufrufen und mit dem Gerätepasswort einloggen. Dann die Punkte "System" - "Problembehandlung" - " DECT " - "Zurücksetzen der DECT -Einstellungen" öffnen. Auf der nun geöffneten Seite können die DECT -Einstellungen zurückgesetzt werden.
(Optional ist ein Häkchen aktivierbar, damit DECT -Mobilteile und -Repeater angemeldet bleiben.)
Gruß
Jürgen U.
1
MaBa23
Answer
from
MaBa23
3 years ago
Hallo Jürgen,
danke für den Hinweis. Ich habe die DECT -Einstellungen zurückgesetzt und das Mobilteil neu verbunden.
Mal sehen ob der Fehler die kommenden Tage wieder auftritt.
Viele Grüße
Matthias
2
Unlogged in user
Answer
from
MaBa23
Unlogged in user
Ask
from
MaBa23