Solved

Speedphone 12 Anrufliste stimmt nicht

5 years ago

Hallo ich habe ein Speedphone gekauft und einer von vier Nummern zugeordnet. Jetzt sehe ich in der Anrufliste die (verpassten) Anrufe aller anderen Nummern. Die anderen Telefone (laufen noch über ISDN) haben das Problem nicht. Es ist leider auch zwingend erforderlich dass die eingehenden und ausgehenden Telefonate einer bestimmten Nummer zugeordnet werden können. Im Speedport ist alles auch entsprechend eingerichtet

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    • 5 years ago

      @DO2020 

       

      "Im Speedport" =  w e l c h e r    Speedport?

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      5 years ago

      Genau Speedport W 925V. Wir hatten vorher den W 921V. Vielleicht habe ich die Telekom da auch falsch verstanden, ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass es der letzte Router ist, der ISDN überhaupt noch unterstützt. 

      Die Firmware ist angeblich aktuell 010135.2.5.001.1

       

      Dann danke ich für den Link und kläre mit der Telekom noch mal ab, ob eine andere Variante passender ist.

       

      Nochmals vielen Dank

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      5 years ago

      @DO2020 

       

      Hier hilft nur ein "Ungleichtausch" - W925V gegen Smart 3 oder Fritzbox 7590.

       

      Wobei beide Varianten über die Telekom völlig unwirtschaftlich sind:

       

       

      Der ISDN-Adapter kostet knapp 70 Euro - das reicht locker für den Kauf einer FB 7590, wenn man den Smart 3 und

      den Preis des ISDN-Adapters zusammenrechnet.

       

      Außerdem verlangt die Telekom für die FB 7590 sagenhafte 7,95 Euro Miete p.a. - nach 2 Jahren ist der Mietinvest

      höher als der Kaufpreis.

       

      Völlig unwirtschaftlich, da AVM dem Erstkäufer ohnehin 5 Jahre Garantie gewährt.

       

      Ist der W925V gekauft oder gemietet?

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      5 years ago

      Gemietet und auch nur genommen mit dem Hintergrund, dass es dann (vielleicht) funktioniert. Die Technik sollte laut Telekom halt zusammen passen. Umso erstaunter bin ich, dass nun betriebsfremde Technik besser sein sollte. Schade eigentlich.

       

      Also noch mal vielen Dank für den Tipp. Ich schaue mir die Produkte mal an und vielleicht kann ich sie ja irgendwo testen bevor ich Geld ausgebe 

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      @DO2020 

       

      Hier hilft nur ein "Ungleichtausch" - W925V gegen Smart 3 oder Fritzbox 7590.

       

      Wobei beide Varianten über die Telekom völlig unwirtschaftlich sind:

       

       

      Der ISDN-Adapter kostet knapp 70 Euro - das reicht locker für den Kauf einer FB 7590, wenn man den Smart 3 und

      den Preis des ISDN-Adapters zusammenrechnet.

       

      Außerdem verlangt die Telekom für die FB 7590 sagenhafte 7,95 Euro Miete p.a. - nach 2 Jahren ist der Mietinvest

      höher als der Kaufpreis.

       

      Völlig unwirtschaftlich, da AVM dem Erstkäufer ohnehin 5 Jahre Garantie gewährt.

       

      Ist der W925V gekauft oder gemietet?

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    • 5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      DO2020

      Hallo ich habe ein Speedphone gekauft und einer von vier Nummern zugeordnet. Jetzt sehe ich in der Anrufliste die (verpassten) Anrufe aller anderen Nummern.

      Hallo ich habe ein Speedphone gekauft und einer von vier Nummern zugeordnet. Jetzt sehe ich in der Anrufliste die (verpassten) Anrufe aller anderen Nummern.

      DO2020

      Hallo ich habe ein Speedphone gekauft und einer von vier Nummern zugeordnet. Jetzt sehe ich in der Anrufliste die (verpassten) Anrufe aller anderen Nummern.


      Klingelt das Speedphone denn auch bei eingehenden Anrufen für alle anderen Nummern? Ist es also egal, welche Nummer mal anruft und das Speedphone klingelt immer?

       

      Falls ja, sind dem Speedphone alle Rufnummern eingehend zugewiesen. In diesem Fall einfach mal im Router die Rufnummernzuordnung für das Speedphone überprüfen, siehe dazu Seite 141 in der hier verlinkten Anleitung für den Speedport W925V.

       

      Der Speedport W925V ist aktuell der einzige Speedport-Router mit ISDN-S0-Bus. Für einige andere Speedport-Modelle gibt es noch den zusätzlichen ISDN-Adapter, aber so eine Lösung würde ich nicht unbedingt empfehlen. Dann gibt es auf dem freien Markt noch andere Router mit S0-Bus wie eben die Fritzbox 7590, aber die ist meines Wissens bei der Telekom relativ teuer und nur auf Anfrage erhältlich.

       

      Ich würde erstmal probieren, ob das Problem bei der Zuordnung der Rufnummern liegt, anstatt direkt den Router zu tauschen.

       

      Der W925V soll Probleme bei der Nutzung von Streaming / Gaming etc. machen, wenn man diese Dienste aber nicht nutzt, müßte das Gerät aber nutzbar sein. Spezielle Probleme bei der Telefonie sind mir da eigentlich nicht bekannt. Dieses Modell wird ja meines Wissens auch an Nutzer gegeben, die aus technischen Gründen auch für einen reinen Telefonanschluß (ohne Internet-Nutzung) auf DSL/VoIP umsteigen müssen (wenn kein MSAN - POTS möglich).

       

      cu talk

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      5 years ago

      @Coole Katze so jetzt hab ich auch mal verstanden wie man hier Leute verlinkt Zwinkernd

       

      Nochmal danke. Das werde ich morgen mal versuchen. Melde mich, ob es geklappt hat 

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @DO2020 ,

      im anderen Thread 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anrufe-werden-auf-falscher-Nummer-Telefon-angezeigt/m-p/4594065#M1241265

      wurde dies mittlerweile als Softwarefehler bestätigt. 

       

      Der Unterschied zwischen den Threads ist der Router, also einmal der 925V und einmal der Smart 3.

       

      Grüße,

      Coole Katze

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      5 years ago

      @Coole Katze das ist ja super, danke für das Update. Dann lese ich mal gespannt im anderen Thread mit.

       

      Die Neuanmeldung kann ich leider erst am Wochenende testen, kann hier also noch kein Update geben 

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    • 5 years ago

      Hallo, an alle. Das ist durchaus ein sehr ungewöhnlicher Fehler.
      Aus diesem Grund habe ich bei der Fachabteilung nachgefragt.
      Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich mich zu diesem Thema noch mal melden.
      Bitte sag uns Bescheid @DO2020, ob die Schritte von @Coole Katze geholfen haben.
      Ich freue mich auf deine Nachricht.
      Beste Grüße
      Martin Bo.

      1

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      5 years ago

      @Martin Bo.  Hallo ich hatte leider keinen Erfolg. Das Problem besteht immer noch. Ein Austausch des nagelneuen Speedports gegen eine Fritzbox ist hier erst mal nicht gewünscht. Welche Alternative bliebe dann noch?

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    • 5 years ago

      Guten Abend @DO2020,

      vielen Dank und schade, dass es nicht geklappt hat.
      @Martin Bo. hat die Anfrage bereits im Fachteam platziert. Wir warten noch auf die Rückmeldung und melden uns hier wieder.

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      1

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      5 years ago

      @Florian Sa. Danke schön. Leider hat sich das Problem nun vergrößert. Die Sprachbox überlagert die Anrufbeantworter der anderen Telefone und geht für alle ran. Da das so leider nicht bleiben kann versuche ich den Kundenservice noch mal direkt zu erreichen.

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @DO2020,

      das die Sprachbox jetzt auch noch überlagert, ist sehr ärgerlich.

      Ich würde den Router und das Telefon in die Werkseinstellung zurücksetzen oder konnte unser Kundenservice eine Lösung finden?

      Viele Grüße
      Florian Sa.

      1

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      5 years ago

      @Florian Sa.  Das hatte ja nicht funktioniert. Und der Kundenservice war leider auch alles andere als hilfreich. Einmal war das Problem nicht Sache der Telekom, ich müsste selbst wissen wie die Einstellungen zu funktionieren haben, die Telekom stellt ja bloß die Leitung. Ein ander Mal klärte man mich auf dass eine Funktion wie ich sie mir "wünsche" überhaupt nicht möglich wäre. Eine Trennung der Telefone gäbe es nicht und eine Sprachbox überlagert immer alles. Die Empfehlung lautet ein anderes Telefon zu kaufen, dass aber nur direkt am Router angeschlossen mit einem 3 Meter-Kabel funktionieren würde. Dabei habe ich das Telefon nur auf Empfehlung der Telekom gekauft, weil genau diese Funktionen damit (endlich) funktionieren können.

       

      Äh ... ja ... nein 

       

      Ich schwanke gerade mir extern Hilfe zu holen oder mich solange ans Telefon zu hängen, bis ich den ersten Berater wieder ans Telefon bekomme, auf dessen Empfehlung die verschiedenen Schritte, die wir gegangen sind, beruht haben. Er schien im Vergleich zu den fünf, sechs Beratern die danach kamen zu wissen wovon er spricht. 

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    • 5 years ago

      Hallo @DO2020,

      vielen Dank für ihre Nachricht. Ich bedaure sehr, das unser Kundenservice nicht sehr hilfreich war.

      Bitte teilen Sie mir ihre Rückrufnummer in ihrem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata mit. Gerne melde ich mich dann telefonisch bei ihnen.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Florian Sa.

      9

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      5 years ago

      wari1957

      Nur mal so zur Info. Bei allen aktuellen Speedports (Pro, Smart3, ...) werden alle verpassten Anrufe in den geeigneten Telefonen angezeigt. Das Feature "zeig mir nur die verpassten Anrufe für meine konfigurierten Rufnummern" gibt es schlicht nicht.

      Nur mal so zur Info.

      Bei allen aktuellen Speedports (Pro, Smart3, ...) werden alle verpassten Anrufe in den geeigneten Telefonen angezeigt.

      Das Feature "zeig mir nur die verpassten Anrufe für meine konfigurierten Rufnummern" gibt es schlicht nicht.

       

      wari1957

      Nur mal so zur Info.

      Bei allen aktuellen Speedports (Pro, Smart3, ...) werden alle verpassten Anrufe in den geeigneten Telefonen angezeigt.

      Das Feature "zeig mir nur die verpassten Anrufe für meine konfigurierten Rufnummern" gibt es schlicht nicht.

       


      Hallo @wari1957 ,

      diese Information ist gesichert? Es soll so sein und nicht anders? Also es ist so gewollt oder so passiert?

      Ich war vor kurzem auch in einem Thread beteiligt, wo dies dann als Fehler an die Entwicklung gegeben wurde (meine ich mich zumindest zu erinnern). 

       

      EDIT: Hier war das, wie auch schon verlinkt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anrufe-werden-auf-falscher-Nummer-Telefon-angezeigt/m-p/4594065#M1241265

       

      Viele Grüße,

      Danke,

      Coole Katze

      Answer

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      5 years ago

      @Coole Katze 

      - diese Information ist gesichert?

      Nach meinen Versuchen, Ja.

       

      - Es soll so sein und nicht anders?

      Da müßte man mal jemand fragen, der das eventuell spezifiziert hat.

       

      - Also es ist so gewollt oder so passiert?

      Jein.

       

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