Gelöst
Speedphone 12; eingehender Anruf klingelt mit nicht von mir eingestellten Klingelton; nach Beendigung des Gesprächs sind alle Kontakte weg.
vor 3 Jahren
Seit Dezember kommt es vor, dass eines meiner beiden Speedphones 12 (davon eines 1 Jahr, das andere 3 Wochen alt) einen ankommenden Ruf (Anrufer sowohl bekannte gespeicherte Nummer als auch unbekannte Rufnummer) mit einem nicht von mir eingestellten Klingelton ankündigen. Nach Beendigung des Gesprächs ist in der Anrufliste nichts hinterlegt; genauso sind alle gespeicherten Kontakte gelöscht (Anzeige: keine vorhanden).
Durch Zufall habe ich entdeckt, dass nach der Entfernung des Akkus des Speedphones und Wiedereinsetzen alle Features wieder einwandfrei funktionieren.
Frage: wieso klingelt eines der beiden Speedphones ab und zu mit einem nicht von mir eingestellten Klingelton und warum sind danach Funktionen wie Kontakte und Anrufliste nicht mehr funktionsfähig? Und warum funktioniert alles wieder nach einer kurzen Entnahme des Akkus (wobei das eine Speedphone 12 erst 3 Wochen alt ist) ?
799
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
13740
0
1
1558
0
2
1032
0
3
802
0
2
vor 3 Jahren
410
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @HannsReg,
an welchen Router ist das Speedphone angeschlossen?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
W 724 V Typ C
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@HannsReg: Zusätzliche Frage, welche Firmware hat das betroffene Speedphone 12 - V5.15? Nutzt Du den Full Eco Mode? Das Speedphone ist an die Basis eines Routers angemeldet?
Gruß Ulrich
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
V5.15
Firmware prüfen: Ein
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @HannsReg,
seltsam, dass nur das eine Speedphone betroffen ist. Ich würde es resetten und neu am Router anmelden.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Mittlerweile ist der Fehler bei beiden Mobilteilen aufgetreten (jetzt bei dem älteren der beiden Speedphone 12, ca. 1 Jahr alt). Mit der Entnahme der Akkus und Wiedereinsetzten nach kurzer Wartezeit ist auch hier der Fehler behoben. Offensichtlich resetten sich die Speedphones selbständig nach der Akkuentnahme. Aber ein seltsamer Vorgang ist und bleibt es.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Mittlerweile ist der Fehler bei beiden Mobilteilen aufgetreten (jetzt bei dem älteren der beiden Speedphone 12, ca. 1 Jahr alt). Mit der Entnahme der Akkus und Wiedereinsetzten nach kurzer Wartezeit ist auch hier der Fehler behoben. Offensichtlich resetten sich die Speedphones selbständig nach der Akkuentnahme. Aber ein seltsamer Vorgang ist und bleibt es.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von