Speedphone 12 Update fehlgeschlagen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe 3 Speedphone 12 an einem Speedport Pro Plus hängen. Der Versuch, die Firmware upzugraden, endet immer
mit Herunterladen nicht möglich. Gibt es Ideen zur Lösung?
Viele Grüße
1516
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2631
0
2
vor 5 Jahren
311
0
1
208
0
1
1990
0
2
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @paula1231
Welche genaue Firmwareversion hat der Speedport Pro Plus ?
Mal mit deaktiviertem LTE versucht ?
Gruß
Waage1969
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Waage1969
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die durchgeführten Schritte und den ausführlichen Bericht. Sehr schade, dass das Update der Mobilteile weiterhin nicht klappte.
Ich habe das Feedback an die zuständige Abteilung 1:1 weitergegeben und warte auf eine neue Antwort von dort.
Gruß
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @paula1231,
du hast bereits einige Hinweise von Usern erhalten.
Die angegebene Firmware deines Speedport Pro Plus ist aktuell.
Bitte installiere die neueste Firmware-Version 5.14 für das Speedphone 12 jeweils einzeln.
Das bedeutet, dass du die anderen beiden Speedphones solange abmeldest, bis das Update
auf einem Speedphone komplett installiert ist.
Ich bin auf deine anschliessende Rückmeldung hier gespannt.
Beste Grüße
Kathrin W.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kathrin W.
vor 4 Jahren
Ich habe dazu mal recherchiert, aber das Problem besteht nicht mehr. Es gab einen Fehler: Fehlermeldung "Herunterladen gescheitert" , aber der ist schon lange behoben. Welche Version haben denn die genutzten Speedphone?
Grüße Anne W.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kathrin W.
Patrick0910
vor 3 Jahren
Hallo,
habe das gleiche Problem. 2 Speedphone 12 an Speedport Pro angemeldet.
Nach dem Start des Firmware Updates kommt zuerst die Meldung "Firmware Update Installation 0% Abgeschlossen", dann nach einer Weile "Herunterladen fehlgeschlagen"
FW des Speedphone 12 ist 5.14
FW Basis 120133.4.1.007.1
EEPROM 413_build0x60d
Speedport Pro
Hat jemand eine Idee, woran es liegt.
Viele Grüße
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Patrick0910
vor 3 Jahren
Ja, bei den vielen angeschlossenen Komponenten ist tatsächlich zu überlegen, ob man den Reset wirklich durchführen möchte.
Ich schaue mal, ob ich keinen anderen Router organisiere, mit dem ich es testen kann.
Die Idee mit einem anderen Routertyp ist natürlich auch gut und hatte beim User @helmut.glees ja auch schon geholfen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patrick0910
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
paula1231