Speedphone 12 Update fehlgeschlagen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe 3 Speedphone 12 an einem Speedport Pro Plus hängen. Der Versuch, die Firmware upzugraden, endet immer

mit Herunterladen nicht möglich. Gibt es Ideen zur Lösung?

 

Viele Grüße

1516

22

  • vor 4 Jahren

    Hallo @paula1231 

    Welche genaue Firmwareversion hat der Speedport Pro Plus ?

    Mal mit deaktiviertem LTE versucht ?

    Gruß

    Waage1969

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Patrick0910
    Vielen Dank für die durchgeführten Schritte und den ausführlichen Bericht. Sehr schade, dass das Update der Mobilteile weiterhin nicht klappte.

    Ich habe das Feedback an die zuständige Abteilung 1:1 weitergegeben und warte auf eine neue Antwort von dort.

    Gruß
    Jürgen U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @paula1231,

    du hast bereits einige Hinweise von Usern erhalten.
    Die angegebene Firmware deines Speedport Pro Plus ist aktuell.
    Bitte installiere die neueste Firmware-Version 5.14 für das Speedphone 12 jeweils einzeln.
    Das bedeutet, dass du die anderen beiden Speedphones solange abmeldest, bis das Update
    auf einem Speedphone komplett installiert ist.
    Ich bin auf deine anschliessende Rückmeldung hier gespannt.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @paula1231 d.h. keines der Speedphones konnte sich weiterhin die aktuelle Firmware ziehen?

    Ich habe dazu mal recherchiert, aber das Problem besteht nicht mehr. Es gab einen Fehler: Fehlermeldung "Herunterladen gescheitert" , aber der ist schon lange behoben. Welche Version haben denn die genutzten Speedphone?

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

    habe das gleiche Problem.  2 Speedphone 12 an Speedport Pro angemeldet.

    Nach dem Start des Firmware Updates kommt zuerst die Meldung "Firmware Update Installation 0% Abgeschlossen", dann nach einer Weile "Herunterladen fehlgeschlagen"

    FW des Speedphone 12 ist 5.14

    FW Basis 120133.4.1.007.1

    EEPROM 413_build0x60d

    Speedport Pro

     

    Hat jemand eine Idee, woran es liegt.

    Viele Grüße 

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Patrick0910
    Ja, bei den vielen angeschlossenen Komponenten ist tatsächlich zu überlegen, ob man den Reset wirklich durchführen möchte.

    Ich schaue mal, ob ich keinen anderen Router organisiere, mit dem ich es testen kann.

    Ich schaue mal, ob ich keinen anderen Router organisiere, mit dem ich es testen kann.
    Ich schaue mal, ob ich keinen anderen Router organisiere, mit dem ich es testen kann.


    Die Idee mit einem anderen Routertyp ist natürlich auch gut und hatte beim User @helmut.glees ja auch schon geholfen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Jürgen U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen