Gelöst
Speedphone 12 zeigt „verpasste Anrufe“ von IPhones nicht an
vor 3 Jahren
Ich habe ein neues Speedport Smart 4 und ein neues Speedphone 12.
Das Speedphone zeigt „verpasste Anrufe“ von IPhones nicht an. Das kann doch gar nicht sein. Die Servicehotline vom Speedphone sagt, es liegt am Router und die Telekom sagt, das Problem hat sie noch nie gehört.
Kann mir jemand weiterhelfen?
1436
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
357
0
1
vor 3 Jahren
391
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
4495
0
1
Gelöst
642
0
1
vor 3 Jahren
Hallo @Gerlinde
Das ist aber wirklich komisch, das nur Anrufe von iPhone's nicht angezeigt werden.
Werden denn die Anrufe von den iPhone's denn auf anderen Mobilfunkgeräten angezeigt?
Sieht man die Nummern im unbekannten Router?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, sie werden sonst immer angezeigt. Bei meinem alten Speedport Entry und meinem alten Gigaset hat das wunderbar funktioniert. Und nun habe ich zwei neue Geräte und das einfachste funktioniert nicht? Ich bin sehr gefrustet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gerlinde ,
diesen Fehler gibt es tatsächlich.
Anrufe von iPhones mit aktiviertem VoLTE werden in der Anrufliste des Speedport Smart 4 nicht erfasst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verpasste-Anrufe/m-p/5314791#M1383994
Ob es inzwischen Neuigkeiten zu einer möglichen Behebung des Fehlers gibt, weiß ich leider nicht. Die aktuelle Firmware hast du aber installiert?
Viele Grüße
Mikko
16
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gerlinde ,
hier eine kleine Zwischenmeldung.
Eine aktuelle Info haben wir von der Fachabteilung noch nicht bekommen. Aber das Thema ist ja nicht neu, die produktverantwortlichen Kollegen sind dran. Das beschriebene Verhalten ließ sich bereits in Teilen nachstellen, wenn der verpasste Anruf von einem iPhone mit einem Telekom-Tarif erfolgte.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier zurück.
Schöne Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gerlinde bisher gibt es leider noch keine neuen Infos. Ich habe gerade noch mal eine Rückfrage platziert wie der Stand der Dinge ist.
Wir melden uns umgehend, sobald wir Neuigkeiten haben. Danke für das Verständnis und die Geduld.
Grüße Anne W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @Gerlinde und in die Runde.
Leider habe ich keine positiven Nachrichten im Gepäck. Auch die am 02.08.2022 freigegebene Firmware-Version "010139.3.0.001.0" bringt keine Besserung mit sich. Stand heute ist noch nicht abzusehen, wann mit einer Behebung dieses Fehlers zu rechnen ist. Tut mir leid.
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe das Problem in ähnlicher Konstellation. Bisher gibt es keine Lösung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Verpasste-Anrufe-werden-nicht-angezeigt/td-p/5250993
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Gerlinde ,
hier eine kleine Zwischenmeldung.
Eine aktuelle Info haben wir von der Fachabteilung noch nicht bekommen. Aber das Thema ist ja nicht neu, die produktverantwortlichen Kollegen sind dran. Das beschriebene Verhalten ließ sich bereits in Teilen nachstellen, wenn der verpasste Anruf von einem iPhone mit einem Telekom-Tarif erfolgte.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier zurück.
Schöne Grüße
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von