Gelöst

Speedphone 12 zeigt „verpasste Anrufe“ von IPhones nicht an

vor 3 Jahren

Ich habe ein neues Speedport Smart 4 und ein neues Speedphone 12. 
Das Speedphone zeigt „verpasste Anrufe“ von IPhones nicht an. Das kann doch gar nicht sein. Die Servicehotline vom Speedphone sagt, es liegt am Router und die Telekom sagt, das Problem hat sie noch nie gehört. 
Kann mir jemand weiterhelfen? 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Gerlinde  

      Das ist aber wirklich komisch, das nur Anrufe von iPhone's nicht angezeigt werden.

      Werden denn die Anrufe von den iPhone's denn auf anderen Mobilfunkgeräten angezeigt?

      Sieht man die Nummern im unbekannten Router?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja, sie werden sonst immer angezeigt. Bei meinem alten Speedport Entry und meinem alten Gigaset hat das wunderbar funktioniert. Und nun habe ich zwei neue Geräte und das einfachste funktioniert nicht? Ich bin sehr gefrustet. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Gerlinde ,

       

      diesen Fehler gibt es tatsächlich.

      Anrufe von iPhones mit aktiviertem VoLTE werden in der Anrufliste des Speedport Smart 4 nicht erfasst.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verpasste-Anrufe/m-p/5314791#M1383994

      Ob es inzwischen Neuigkeiten zu einer möglichen Behebung des Fehlers gibt, weiß ich leider nicht. Die aktuelle Firmware hast du aber installiert?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gerlinde

       

      hier eine kleine Zwischenmeldung. 

       

      Eine aktuelle Info haben wir von der Fachabteilung noch nicht bekommen.  Aber das Thema ist ja nicht neu, die produktverantwortlichen Kollegen sind dran. Das beschriebene Verhalten ließ sich bereits in Teilen nachstellen, wenn der verpasste Anruf von einem iPhone mit einem Telekom-Tarif erfolgte. 

       

      Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier zurück. 

       

      Schöne Grüße 

      Ina B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gerlinde  bisher gibt es leider noch keine neuen Infos. Ich habe gerade noch mal eine Rückfrage platziert wie der Stand der Dinge ist.

       

      Wir melden uns umgehend, sobald wir Neuigkeiten haben. Danke für das Verständnis und die Geduld.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @Gerlinde  und in die Runde. 

       

      Leider habe ich keine positiven Nachrichten im Gepäck. Auch die am 02.08.2022 freigegebene Firmware-Version "010139.3.0.001.0" bringt keine Besserung mit sich. Stand heute ist noch nicht abzusehen, wann mit einer Behebung dieses Fehlers zu rechnen ist. Tut mir leid. Besorgt

       

      Viele Grüße Sven Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe das Problem in ähnlicher Konstellation. Bisher gibt es keine Lösung.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Verpasste-Anrufe-werden-nicht-angezeigt/td-p/5250993

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gerlinde

       

      hier eine kleine Zwischenmeldung. 

       

      Eine aktuelle Info haben wir von der Fachabteilung noch nicht bekommen.  Aber das Thema ist ja nicht neu, die produktverantwortlichen Kollegen sind dran. Das beschriebene Verhalten ließ sich bereits in Teilen nachstellen, wenn der verpasste Anruf von einem iPhone mit einem Telekom-Tarif erfolgte. 

       

      Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier zurück. 

       

      Schöne Grüße 

      Ina B. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von