Solved
Speedphone 12 zeigt „verpasste Anrufe“ von IPhones nicht an
3 years ago
Ich habe ein neues Speedport Smart 4 und ein neues Speedphone 12.
Das Speedphone zeigt „verpasste Anrufe“ von IPhones nicht an. Das kann doch gar nicht sein. Die Servicehotline vom Speedphone sagt, es liegt am Router und die Telekom sagt, das Problem hat sie noch nie gehört.
Kann mir jemand weiterhelfen?
1436
21
This could help you too
Solved
4 years ago
357
0
1
391
0
3
Solved
5 years ago
4495
0
1
Solved
642
0
1
3 years ago
Hallo @Gerlinde
Das ist aber wirklich komisch, das nur Anrufe von iPhone's nicht angezeigt werden.
Werden denn die Anrufe von den iPhone's denn auf anderen Mobilfunkgeräten angezeigt?
Sieht man die Nummern im unbekannten Router?
1
Answer
from
3 years ago
Ja, sie werden sonst immer angezeigt. Bei meinem alten Speedport Entry und meinem alten Gigaset hat das wunderbar funktioniert. Und nun habe ich zwei neue Geräte und das einfachste funktioniert nicht? Ich bin sehr gefrustet.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Gerlinde ,
diesen Fehler gibt es tatsächlich.
Anrufe von iPhones mit aktiviertem VoLTE werden in der Anrufliste des Speedport Smart 4 nicht erfasst.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Verpasste-Anrufe/m-p/5314791#M1383994
Ob es inzwischen Neuigkeiten zu einer möglichen Behebung des Fehlers gibt, weiß ich leider nicht. Die aktuelle Firmware hast du aber installiert?
Viele Grüße
Mikko
16
Answer
from
3 years ago
Hallo @Gerlinde ,
hier eine kleine Zwischenmeldung.
Eine aktuelle Info haben wir von der Fachabteilung noch nicht bekommen. Aber das Thema ist ja nicht neu, die produktverantwortlichen Kollegen sind dran. Das beschriebene Verhalten ließ sich bereits in Teilen nachstellen, wenn der verpasste Anruf von einem iPhone mit einem Telekom-Tarif erfolgte.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier zurück.
Schöne Grüße
Ina B.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Gerlinde bisher gibt es leider noch keine neuen Infos. Ich habe gerade noch mal eine Rückfrage platziert wie der Stand der Dinge ist.
Wir melden uns umgehend, sobald wir Neuigkeiten haben. Danke für das Verständnis und die Geduld.
Grüße Anne W.
Answer
from
3 years ago
Guten Tag @Gerlinde und in die Runde.
Leider habe ich keine positiven Nachrichten im Gepäck. Auch die am 02.08.2022 freigegebene Firmware-Version "010139.3.0.001.0" bringt keine Besserung mit sich. Stand heute ist noch nicht abzusehen, wann mit einer Behebung dieses Fehlers zu rechnen ist. Tut mir leid.
Viele Grüße Sven Ö.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich habe das Problem in ähnlicher Konstellation. Bisher gibt es keine Lösung.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Verpasste-Anrufe-werden-nicht-angezeigt/td-p/5250993
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Gerlinde ,
hier eine kleine Zwischenmeldung.
Eine aktuelle Info haben wir von der Fachabteilung noch nicht bekommen. Aber das Thema ist ja nicht neu, die produktverantwortlichen Kollegen sind dran. Das beschriebene Verhalten ließ sich bereits in Teilen nachstellen, wenn der verpasste Anruf von einem iPhone mit einem Telekom-Tarif erfolgte.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier zurück.
Schöne Grüße
Ina B.
0
Unlogged in user
Ask
from