speedphone 12

vor 4 Jahren

wir haben zwei neu gekaufte Speedphone 12 , bei einem hört man den ausgehenden Klingelton nicht und auch nicht den Angerufenen. Das Telefon wirkt wie "tot". Was ist zu tun ?

1099

13

    • vor 4 Jahren

      Wenn es sowieso neu ist würde ich es einfach umtauschen lassen.

      Je nachdem wo du es gekauft hast entweder zurückbringen (falls es in einem Shop war) oder wenn es online war dann den Retoureschein nutzen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Hermann-W ,

       

      entnehme mal für ca. 10 Minuten die Akkus aus dem betroffenen Mobilteil.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ja, anscheinend hat es geklappt. Hoffentlich auch dauerhaft.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Hermann-W ,

       

      danke für die Rückmeldung!

       

      Wenn noch was sein sollte bitte melden!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Mobilteil von Speedphone 12 hat keine Anmeldetaste, die ich aber benötige beim Anmelden? Bitte um Hilfe, danke.

      Freundlicher Gruß Peter Haarhaus

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       

      @Peter.Haarhaus 

      Bitte nach Anleitung gehen (Seite 52):

      Speedphone 12 (telekom.de)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag.

       

      Ich nehme an, Du möchtest Dein Speedphone erstmalig in Betrieb nehmen bzw. anmelden.

      Dazu gibt es keine Anmeldetaste am Telefon, sondern am ROUTER!

      Folge einfach der Bedienungsanleitung Speedphone 12 (telekom.de).

      Auf Seite 48 erfährst Du, wie man zur Erstinbetriebnahme den Assistenten nutzt, oder siehe Seite 52f. Dort wird die Anmeldung des Speedphones beschrieben.

      Viel Erfolg.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Peter.Haarhaus,

      sorry, dass ich mich jetzt erst hier melde. Sie haben ja bereits sehr gute Hilfe bekommen. Danke an CobraCane und ThD.
      Haben Sie denn Ihr Speedphone 12 verbinden können?

      Wäre toll, wenn Sie uns ein kleines Feedback geben könnten.

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe mehrfach Herausforderungen mit dem Speedphone 12: nach HD-Telefonaten kann nicht 'aufgelegt' werden - es erfolgt dauerhaft und nachhaltig das Besetzt-Zeichen. Keine Taste ist funktionsfähig. Batterie entfernen und neu einlegen ist die einzige Lösung.

       

      Firmware V5.15 (update geprüft - kein neueres Update verfügbar). Firmware Basis (Speedport Hybrid) 050124.04.00.007 (up-to-date).

       

      Dieser Fehler tritt an meinem anderen Anschluss (am Speedport 4) mit dem Speedphone 12 genauso auf. 

       

      Vorkommenshäufigkeit: geschätzt bei 20 % der Telefonate.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @tgoettma,

       

      entschuldige bitte die späte Antwort.

       

      Ist dein Anliegen noch aktuell? Hierbei handelt es sich nicht um ein allgemeines Problem. Das Verhalten ist mir zumindest so in der Art derzeit nicht bekannt. Hast du die Mobilteile bereits zurückgesetzt?

       

      Grüße

      Erdogan T. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja. Alle. Es kommt ausschließlich bei HD-Gesprächen zwischen den beiden Anschlüssen vor. Dort aber mit allen Speedphone  (zu Hause, 1 * Speedphone 12 und 1 * Speedphone 11; im Büro 1 * Speedphone 12) Router wurden vor Kurzem komplett getauscht.  Es hilft nur: Akku raus, neu einsetzen und neu starten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      1104

      0

      9

      vor 3 Jahren

      283

      0

      2

      vor 11 Monaten

      in  

      102

      0

      1

      vor einem Jahr

      in  

      311

      0

      9

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1391

      0

      4