Gelöst

Speedphone 30: kein Klingelton bei eingehenden Anrufen

vor 6 Jahren

Liebe Telekom hilft-Community,

 

ich wollte meinen neuen Speedport Smart 3 einrichten, was eigentlich reibungslos geklappt hat. Bei der Telefonie allerdings gibt es nun ein Problem: zwei der vier Mobilteile klingeln nicht, wenn ein externer Anruf (nicht aus dem Telefonbuch) eingeht. Bei diesen Mobilteilen handelt es sich um Speedphone 30-Geräte. Die Mobilteile stehen nicht auf lautlos und auch eine Neuanmeldung am Router blieb erfolglos. 

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

 

Marcel D. 

4845

15

    • vor 6 Jahren

      Ist im Speedport Smart 3 auch "klingeln lassen" aktiviert? das muss für jedes Mobilteil gesondert aktiviert werden.

      Nachtrag: Auch die Rufnummern müssen den Mobilteilen zugeordnet werden. Oder gleich auf "alle Rufnummern" setzen.

      11

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Der Frelsdorfer,

      hatten Sie das Speedphone schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann auch überprüft, ob hierfür ein Update anliegt? Falls nicht, würde ich Sie bitten, dieses einmal durchzuführen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Daniela,

      nein, auf Werkseinstellungen bin ich beim Phone noch nicht gegangen, werde ich demnächst mal ausprobieren, Software und Firmware sind allerdings aktuell.

      Es ist halt verwunderlich, das das Speedphone 30 ca. 2 Jahre lang an einem Speedport Hybrid Router problemlos lief, der nach einem Umzug durch den Speedport Smart getauscht wurde, welcher "nagelneu" ist, und an dem eben dieses Phenomen auftritt, was ja wiederum offensichtlich kein Einzelfall ist.

      Also, ich werde, wie gesagt, demnächst mal auf Werkseinstellungen gehen und schauen was passiert.

       

      Schönes sonniges WE

      Thomas

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Der Frelsdorfer, wir sind hier, kommen Sie gerne auf uns zu wenn es nicht zur gewünschten Lösung führt. Liebe Grüße Sandra Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Unfassbar komisch: ein Ändern des Klingeltons (nicht der Lautstärke) schaffte Abhilfe. An der Vibration lag es jedoch nicht. Fall scheint also gelöst zu sein, danke für eure Beiträge! Schöne Feiertage.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi @Marcel.Dehmer!

      Unfassbar komisch: ein Ändern des Klingeltons (nicht der Lautstärke) schaffte Abhilfe. An der Vibration lag es jedoch nicht. Fall scheint also gelöst zu sein, danke für eure Beiträge! Schöne Feiertage.

      Unfassbar komisch: ein Ändern des Klingeltons (nicht der Lautstärke) schaffte Abhilfe. An der Vibration lag es jedoch nicht. Fall scheint also gelöst zu sein, danke für eure Beiträge! Schöne Feiertage.
      Unfassbar komisch: ein Ändern des Klingeltons (nicht der Lautstärke) schaffte Abhilfe. An der Vibration lag es jedoch nicht. Fall scheint also gelöst zu sein, danke für eure Beiträge! Schöne Feiertage.


      Wenn die liebe Technik meint sich selbstständig zu machen. Zwinkernd Da wundert man sich als Mensch einfach nur und ist egal, ob Laie oder Experte. Zwinkernd Guten Rutsch nach 2019.

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • vor 6 Jahren

      Danke, ich habe den Klingelton geändert und schon funzt es.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von