Gelöst
Speedphone 31 an VDSL 50 Anschluss - kann Gesprächspartner nicht hören
vor 5 Jahren
Liebe Community,
Magenta Hybrid M mit LTE und VDSL 50; davor DSL 16.000
Speeport Hybrid, daran Angeschlossen ein Sinus per Kabel und ein Speedphone 31, das den Router als DECT Basis verwendet.
wir wurden Anfang Mai auf VDSL umgestellt. Seit dem kann man am Speedphone Gesprächspartner nicht mehr hören. Man hört jedoch Infoansagen "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen" oder auch das kurze tut-tut-tut, wenn das Gespräch beendet wurde.
Interne Telefongespräche zwischen den beiden Telefonen sind auch möglich. Es betrifft also nur externe Gespräche (Mobil und Festnetz).
Was ich bisher versucht habe:
- Reset des MT über das Servicemenü
- Entfernen der Akkus für 2 min
Ist der Betrieb des Speedphones 31 in dieser Konfiguration gar nicht möglich? Wenn ja, welches MT wäre zu empfehlen.
Danke!
437
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
432
0
1
vor 5 Jahren
666
0
1
vor 7 Jahren
5361
0
3
vor 5 Jahren
@phs112: Wilkommen in der Community! Externe Telefonate mit dem "schnurgebundenen" Sinus funktionieren aber? Bitte klicke mal unten auf den Link in Meiner Signatur, Deine Rufnummern sind aktiv?
Gruß Ulrich
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Ulrich,
Danke für die Antwort. Das Telefonieren über das kabelgebundene Sinus funktioniert. Die Telefonnummern sind alle aktiv.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@phs112: Dann setze mal im Konfigmenü des Hybrid unter Einstellungen -> Problembehandlung -> die DECT -Einstellungen zurück (Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben). Sollte der Hybrid danach nicht automatisch neu starten, starte ihn kontrolliert, ebenfalls per Menu: Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten. Danach melde das Speedphone 31 über das Konfigmenü neu an. Prüfe anschließend, ob das Speedphone die aktuelle Firmware hat.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 5 Jahren
Super, danke. Ich konnte erst heute morgen den Reset machen. Nun höre ich den Gesprächspartner und auch die bekannten Wahltöne. Alles wie vorher.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@phs112: Dann setze mal im Konfigmenü des Hybrid unter Einstellungen -> Problembehandlung -> die DECT -Einstellungen zurück (Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben). Sollte der Hybrid danach nicht automatisch neu starten, starte ihn kontrolliert, ebenfalls per Menu: Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten. Danach melde das Speedphone 31 über das Konfigmenü neu an. Prüfe anschließend, ob das Speedphone die aktuelle Firmware hat.
Gruß Ulrich
0
vor 5 Jahren
Toll, dass der Tipp von @UlrichZ auch direkt gewirkt hat.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von