Gelöst

Speedphone 31 an VDSL 50 Anschluss - kann Gesprächspartner nicht hören

vor 5 Jahren

Liebe Community,

 

Magenta Hybrid M mit LTE und VDSL 50; davor DSL 16.000

Speeport Hybrid, daran Angeschlossen ein Sinus per Kabel und ein Speedphone 31, das den Router als DECT Basis verwendet.

 

wir wurden Anfang Mai auf VDSL umgestellt. Seit dem kann man am Speedphone Gesprächspartner nicht mehr hören. Man hört jedoch Infoansagen "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen" oder auch das kurze tut-tut-tut, wenn das Gespräch beendet wurde.

Interne Telefongespräche zwischen den beiden Telefonen sind auch möglich. Es betrifft also nur externe Gespräche (Mobil und Festnetz).

 

Was ich bisher versucht habe:

- Reset des MT über das Servicemenü

- Entfernen der Akkus für 2 min

 

Ist der Betrieb des Speedphones 31 in dieser Konfiguration gar nicht möglich? Wenn ja, welches MT wäre zu empfehlen.

 

Danke!

 

 

 

437

6

    • vor 5 Jahren

      @phs112: Wilkommen in der Community! Externe Telefonate mit dem "schnurgebundenen" Sinus funktionieren aber? Bitte klicke mal unten auf den Link in Meiner Signatur, Deine Rufnummern sind aktiv?

       

      Gruß Ulrich

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Ulrich,

       

      Danke für die Antwort. Das Telefonieren über das kabelgebundene Sinus funktioniert. Die Telefonnummern sind alle aktiv.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @phs112: Dann setze mal im Konfigmenü des Hybrid unter Einstellungen -> Problembehandlung -> die DECT -Einstellungen zurück (Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben). Sollte der Hybrid danach nicht automatisch neu starten, starte ihn kontrolliert, ebenfalls per Menu: Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten. Danach melde das Speedphone 31 über das Konfigmenü neu an. Prüfe anschließend, ob das Speedphone die aktuelle Firmware hat.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Super, danke. Ich konnte erst heute morgen den Reset machen. Nun höre ich den Gesprächspartner und auch die bekannten Wahltöne. Alles wie vorher.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @phs112: Dann setze mal im Konfigmenü des Hybrid unter Einstellungen -> Problembehandlung -> die DECT -Einstellungen zurück (Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben). Sollte der Hybrid danach nicht automatisch neu starten, starte ihn kontrolliert, ebenfalls per Menu: Einstellungen -> Problembehandlung -> Neu starten. Danach melde das Speedphone 31 über das Konfigmenü neu an. Prüfe anschließend, ob das Speedphone die aktuelle Firmware hat.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor 5 Jahren

      Moin @phs112 und herzlich willkommen hier in der Community!


      phs112 schrieb: Super, danke. Ich konnte erst heute morgen den Reset machen. Nun höre ich den Gesprächspartner und auch die bekannten Wahltöne. Alles wie vorher.

      Toll, dass der Tipp von @UlrichZ auch direkt gewirkt hat. Fröhlich Danke dir.

      Greetz
      Stefan D.





      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von