Speedphone 31 kein Freizeichen

vor 5 Jahren

Moin, 

telefonieren geht meistens aber wenn ich wen anrufe gibt es kein Tuten. Woran kann das liegen? Ehrlich gesagt gibt es ständig Ärger mit den Telekom Geräten..

 

Speedphone 31

 

Bisher ausprobiert:

- Batterien raus wieder rein

- neu verbunden mit Router w724v Typ a 

- firmwareupdate durchgeführt 

 

Viele Grüße 

Stefan 

1209

10

  • vor 5 Jahren

    Hallo

    Immer wieder gibt es Probleme beim telefonieren von Festnetz zu Handy. Ich rufe also mit dem Speedport 31 eine Handynummer an und die andere Person kann mich hören, aber ich nicht die Person. Gleicher Fall wenn ich von einem Handy aus auf das Festnetz angerufen werde.

     

    Warum ist das so?

    Telefon: Speedport 31

    Router: w724v Typ a

     

    Bisher ausprobiert :

    - mit Handy von o2

    - mit Handy von Telekom

    - neueste firmwareupdates eingespielt

    - Telefon neu synchronisiert mit Router 

    - Telefon neu gestartet 

     

    Viele Grüße 

    ------

    Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki 

     

    0

  • vor 5 Jahren

    Herzlich willkommen @moenk92 

     

    1. den Router auch mal neugestartet? Hat das Speedphone die neueste Firmware drauf oder wurde es kompletter Werksreset gemacht vom Telefon? Freue mich auf Rückmeldung 

     

    Viele Grüße 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke, nachdem update am Telefon selbst geht es wieder. 

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Geht wieder nicht.. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @moenk92,

    hast du denn deinen Router ebenfalls neu gestartet? Und wurde noch mal was geändert nachdem es ging und nun wieder nicht?

    Viele Grüße
    Daniela B.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @moenk92,

    das ist wirklich sehr merkwürdig. Besonders, wenn ein Fehler immer nur sporadisch auftritt. Nie kann man sich so sicher sein, dass der Fehler jetzt wirklich endgültig weg ist. Falls das Problem noch mal auftritt, würde ich empfehlen die DECT -Basis des Routers einmal zurückzusetzen. Diese Möglichkeit findest Du im Konfigurationsprogramm vom Router unter Einstellungen / Problembehandlung / Zurücksetzen der DECT -Einstellungen.

    Viele Grüße
    Henning H.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Henning, 

     

    auch das habe ich schon des Öfteren als mögliche Lösung ausprobiert...leider ohne Erfolg. 

     

    Viele Grüße 

    Stefan 

     

     

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @moenk92,

    wie schaut es aus? Funktioniert es wieder?

    Liebe Grüße
    Stella A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von