Solved

Speedphone 50 am Speedport Smart

6 years ago

Habe seit Juli 2016 Tarif Magenta S. Am Speedport sind 2 Stck Speedphone 50 angeschlossen und ein analoges Telefon.

Folgende Probleme treten sporadisch auf:

1. Ankommende Anrufe: Speedphone klingeln, aber keine Verständigung mit Anrufer. Anrufer hört mich aber.

2. Abgehende Gespräche: kein Zeichen hörbar, keine Wahl möglich

Den Netzstecker des Speedportes andauernd rausziehen und nach 2 min wieder reinstecken kann doch keine dauerhafte Lösung sein?

 

Wer kann helfen?

MfG Wartenberg

842

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Wartenberg

      Hatte vergessen, daß das analoge Telefon immer funktioniert - ankommend als auch abgehend.


      Hatte vergessen, daß das analoge Telefon immer funktioniert - ankommend als auch abgehend.
      Wartenberg

      Hatte vergessen, daß das analoge Telefon immer funktioniert - ankommend als auch abgehend.

      Dann mach mal folgendes:

       

      1. setze das Speedphone auf Werkseinstellungen zurück
      2. öffne das Konfigmenü des Speedports
      3. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
        und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
      4. nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
      5. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
      6. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
      7. melde das Speedphone 50 per Mobilteil anmelden wieder an; beim Speedphone50  unter Einstellungen -> Einstellungen Router -> Anmeldung
      8. danach klickst Du im Konfigmenü des Speedports bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken
      9. erst danach das evtl. vorhandene nächste Mobilteil anmelden

      Funktioniert es dann wieder?

       

      Gruß Ulrich

      0