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Speedphone 50 am Speedport Smart
6 years ago
hallo,
ich bin immer noch unzufrieden mit der Angelegenheit Speedphone 50 am Speedport Smart. Ab und zu wenn ich angerufen werde, gibt es keine Verständigung. Auch abgehen kann ich zwar wählen - höre keinen abgehenden Ruf und weiß nicht ob mein angerufener Partner am Telefon ist. Die Lösung mit der Taste hinten am Speedport drücken und 5 min warten kann ja doch keine endegültige Lösung sein?
Wer kann hier helfen?
Danke im voraus.
MfG Wartenberg
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6 years ago
welchen Smart haben Sie denn?
Grüße Detlev K.
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from
6 years ago
hallo Andreas-Johne,
Danke für Ihren Beitrag.
Ne, ne Ihr Problem scheint anders geartet zu sein. Bei mir ist der Fall, daß wenn ein Anruf kommt und ich das Gespräch annehmen will es keine Verständigung gibt. D.h. ich höre den Anrufer nicht und der Anrufer hört mich nicht. Aber da hat es bisher auch von der Telekom hier in diesem Forum noch keine schlüssige Lösung gegeben - bis auf den Hinweis, daß man das Problem den zuständigen TEchniker vorlegen wollte. Auch dazu bisher keine Reaktion.
MfG
Wartenberg
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6 years ago
Hallo @andreas-johne und willkommen in der Telekom hilft Community.
Gerne sehe ich mir die Situation an Ihrem Anschluss näher an. Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte Ihre Benutzerdaten aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Das wir für @Wartenberg s Anliegen noch keine Lösung gefunden haben, ist mir sehr unangenehm. Gerne möchte ich es mit einer anderen Herangehensweise probieren und bitte auch Sie @Wartenberg Ihr Profil mit Leben zu befüllen.
Anschließend gerne ein Wink an dieser Stelle.
Gruß Sonja K.
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6 years ago
hallo Sonja,
Danke füe Antwort. Schön das Sie sich weiterhin für das Problem interessieren. Aber leider tritt ja das Problem nicht ständig / kontinuierlich auf. Man kann den Fehler also nicht herstellen wenn man ihn zur Untersuchung des Problems braucht.
Ich müßte also einen ansprechpartner haben den ich anrufen kann, wenn das Problem gerade aufgetreten ist und noch besteht.
Aber ich denke mir , daß könnte schwierig sein.
Im Moment scheint es ja über einen längeren Zeitraum zu funktionieren. Schade habe mir die Ausfalltermine nicht notiert.
Trotzdem Danke für Ihre Bemühungen.
MfG Wartenberg
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Accepted Solution
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6 years ago
Sollte ein Gewährleistungsfall vorliegen, dann habe ich folgende Auszug aus der Bedienungsanleitung für Sie.
Vermuten Sie einen Gewährleistungsfall mit Ihrem Telekommunikationsendgerät, können Sie sich während der üblichen Geschäftszeiten
an die Service-Hotline 01805 53 90 90 wenden (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen) oder
senden Sie eine E-Mail an vtechservice@datrepair.de.
Grüße Anne W.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @Wartenberg,
es wurde also sowohl der Speedport Smart als auch das Speedphone 50 bereist ausgetauscht?
Um das Problem zu beheben, ist mein erster Rat die aktuelle Firmware zu laden.
Ferner empfehle ich im Routermenü ( Telefonie-> DECT Basisstation) den Haken bei „ DECT -Funktion“ zu entfernen und anschließend wieder einzuschalten.
Kontrollieren Sie bitte an selber Stelle auch, dass der Full Eco Mode aus geschaltet ist.
Näheres auch in Ihrer Bedienungsanleitung ab Seite 142
Ich freue mich auf Ihre Gutmeldung
Gruß Sonja K.
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