Speedphone 51 am neuen Router Speedport Smart 4 Plus zu koppeln, klappt nicht.

vor einem Jahr

Liebe Telekomgemeinschaft, guten Abend.

Habe nach Problem mit Speedhome Wifi, das gelöst wurde, ein neues mit Speedphone 51.

Das Telefon, das mit Smart 3 einwandfrei funktionierte, findet nach Rücksetzung auf Werkseinstellung keine Verbindung zum Router Smart Plus 4, nachdem ich die WPS Funktion betätigte und Speedphone zuvor dazu aufforderte, die Anmeldetaste am Speedport zu drücken.

Den Router habe ich bisher nicht neu gestartet.

Hat im Forum jemand eine Lösung für das Problem. Wäre fantastisch.

Seid gegrüßt aus Berlin.

Jörgo

 

219

11

  • vor einem Jahr

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Jörgo

    nachdem ich die WPS Funktion betätigte und Speedphone zuvor dazu aufforderte, die Anmeldetaste am Speedport zu drücken.

    nachdem ich die WPS Funktion betätigte und Speedphone zuvor dazu aufforderte, die Anmeldetaste am Speedport zu drücken.
    Jörgo
    nachdem ich die WPS Funktion betätigte und Speedphone zuvor dazu aufforderte, die Anmeldetaste am Speedport zu drücken.

    WPS ist für WLAN, das Speedphone nutzt aber DECT . Zur Anmeldung von DECT -Geräten, siehe Seite 139 in der Anleitung zum Speedport Smart 4 Plus.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Lejupp, habe es mit deiner Unterstützung geschafft, das Telefon mit dem Router zu verbinden. Große Erleichterung.

    Vielen Dank.

    Mit Grüßen aus Berlin

    Jörgo

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

     

     


     Hallo Lejupp, habe Dank für die Info.

    Ich war heute im Telekomladen  WilmersdorferStr,  Berlin-Charlottenburg, und erhielt die Auskunft, den Router mittels WPS mit dem Telefon zu verbinden.

    Deinem Vorschlag folgend, wurde DECT - Funktion eingeschaltet. Im Display des Telefons stand Anmeldetaste am Speedport drücken. Eine derartige Taste kenne ich nicht, deshalb drückte ich wieder auf WPS . Es kam keine Verbindung zustande.

    Falls du mir weiterhelfen kannst, würde ich mich sehr freuen. Muss dir sagen, dass ich mit meinen fast 80 Jahren doch schon einige Schwierigkeiten mit der Technik habe.

    Deshalb suche ich des öfteren Hilfe im Netz.

    Sei herzlich gegrüßt und habe einen entspannten Abend.

    Jörgo

    6

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo, danke dir für die Unterstützung, das Problem mit dem Telefon zu lösen.

    Die Verbindung zum Router steht.

    Große Erleichterung.

    Viele Grüße aus Berlin und einen angenehmen Tag.

    Jörgo

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    richtig, anmeldung via DECT nur über das webinterface des routers möglich

    einfach mobilteil anmelden im webinterface wie auf dem bild angegeben, 2-3 sekunden am besten warten und dann im mobiltel auf auf anmelden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von