Speedphone 51 am neuen Router Speedport Smart 4 Plus zu koppeln, klappt nicht.
vor einem Jahr
Liebe Telekomgemeinschaft, guten Abend.
Habe nach Problem mit Speedhome Wifi, das gelöst wurde, ein neues mit Speedphone 51.
Das Telefon, das mit Smart 3 einwandfrei funktionierte, findet nach Rücksetzung auf Werkseinstellung keine Verbindung zum Router Smart Plus 4, nachdem ich die WPS Funktion betätigte und Speedphone zuvor dazu aufforderte, die Anmeldetaste am Speedport zu drücken.
Den Router habe ich bisher nicht neu gestartet.
Hat im Forum jemand eine Lösung für das Problem. Wäre fantastisch.
Seid gegrüßt aus Berlin.
Jörgo
219
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
5465
0
6
193
0
1
vor 6 Jahren
460
0
1
Gelöst
586
0
4
HappyGilmore
vor einem Jahr
@Jörgo
Schau mal hier auf Seite 54.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
lejupp
vor einem Jahr
nachdem ich die WPS Funktion betätigte und Speedphone zuvor dazu aufforderte, die Anmeldetaste am Speedport zu drücken.
WPS ist für WLAN, das Speedphone nutzt aber DECT . Zur Anmeldung von DECT -Geräten, siehe Seite 139 in der Anleitung zum Speedport Smart 4 Plus.
0
1
Jörgo
Antwort
von
lejupp
vor einem Jahr
Hallo Lejupp, habe es mit deiner Unterstützung geschafft, das Telefon mit dem Router zu verbinden. Große Erleichterung.
Vielen Dank.
Mit Grüßen aus Berlin
Jörgo
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Jörgo
vor einem Jahr
Hallo Lejupp, habe Dank für die Info.
Ich war heute im Telekomladen WilmersdorferStr, Berlin-Charlottenburg, und erhielt die Auskunft, den Router mittels WPS mit dem Telefon zu verbinden.
Deinem Vorschlag folgend, wurde DECT - Funktion eingeschaltet. Im Display des Telefons stand Anmeldetaste am Speedport drücken. Eine derartige Taste kenne ich nicht, deshalb drückte ich wieder auf WPS . Es kam keine Verbindung zustande.
Falls du mir weiterhelfen kannst, würde ich mich sehr freuen. Muss dir sagen, dass ich mit meinen fast 80 Jahren doch schon einige Schwierigkeiten mit der Technik habe.
Deshalb suche ich des öfteren Hilfe im Netz.
Sei herzlich gegrüßt und habe einen entspannten Abend.
Jörgo
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Jörgo
Antwort
von
Jörgo
vor einem Jahr
Hallo, danke dir für die Unterstützung, das Problem mit dem Telefon zu lösen.Die Verbindung zum Router steht.Große Erleichterung.Viele Grüße aus Berlin und einen angenehmen Tag.Jörgo0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jörgo
mgg01
vor einem Jahr
richtig, anmeldung via DECT nur über das webinterface des routers möglich
einfach mobilteil anmelden im webinterface wie auf dem bild angegeben, 2-3 sekunden am besten warten und dann im mobiltel auf auf anmelden.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mgg01
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jörgo