Solved
Speedphone 51 erzeugt Störgeräusche
5 years ago
Liebe Community, liebes Team,
der Thread in dem Link am Textanfang beschreibt genau mein Problem, nur dass es sich in dem Fall um Speedphones 11 handelt. Weil es sich bei mir um Speedphones 51 handelt, eröffnete ich einen neuen Thread.
Alle Möglichkeiten, die darin erwähnt worden waren, probierte ich erfolglos aus:
An Speedphones Batterien entfernt und aus- eingeschaltet.
Speedport Smart (ohne Nummernbezeichnung):
HD - ausgeschaltet
Router neu gestartet
Telefone an Dect neu installiert, wie es .@UlrichZ beschrieb
Es handelt sich um laute Geräusche bis hin zur Unverständlichkeit, egal ob ich anrufe oder angerufen werde. Das Endgerät des Anrufenden spielt auch keine Rolle.
An V-tech werde ich mich nicht wenden, da ich befürchte, nur einen Telefonaustausch angeboten zu bekommen . Da beide Geräte diese unangenehmen Geräusche verursachen, nehme ich an, dass es nicht an den Geräten liegt. V-tech scheint in seine eigenen Produkte nicht viel Vertrauen zu haben. Bisher bekam ich ausschließlich einen Austausch angeboten.
Was diese Störgeräusche verursacht, weiß ich nicht. Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Lösung.
Hier meine Basisdaten:
Router: Speedport Smart, Firmware: 050129.3.5.006.0
Anschluss: LAN, VDSL 50
Tarif: MagentaZuhause M mit TV
Produkt: Magenta TV, MR 400, Firmware:V100R001C6OSPC830
Telefonie: Faxgerät an TAE -Buchse angeschlossen,
2 Speedphones 51, Dect
Viele Grüße
Marlise
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6 years ago
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Accepted Solution
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5 years ago
Speedphone 51 V3.86 sollte die aktuelle sein. Um Probleme beim Speedport smart zu umgehen half bis jetzt immer nur komplett reset Klick ( hilft vielleicht bei der Einrichtung).
Nehme mal beim Speedphone den Akku raus ca.5 min und setze ihn wieder rein, vielleicht hilft das ?
Viel Erfolg
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Accepted Solution
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5 years ago
Guten Abend @Brandy10 ,
ich führte vorher nochmals folgende Schritte in der Reihenfolge aus:
1) Speedphone aus- und wieder eingeschaltet
2) Batterien ca. 10 Minuten entfernt
3) Speedphones hintereinander an Dect abgemeldet und wieder angemeldet. Siehe auch Link, wie @UlrichZ beschrieb:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-11-HD-Problem/m-p/2654147#M332065
4) Router im Konfigurationsprogramm unter Problemlösung neu gestartet
5) Callcenter in eigener Sache betrieben, um zu testen, ob die Telefone wieder geräuschlos funktionieren. Ich rief 5
Festnetzanschlüsse an und 3 Smartphones: 2 iPhones, 1 android. Bei allen acht waren keine Geräusche zu hören.
Sollten die Geräusche wieder auftreten, werde ich einen Reset durchführen.
Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung lieber @Brandy10.
Marlise
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