Gelöst
Speedphone 51 und Speedport Smart 3 Telefonie Problem
vor 6 Jahren
Hallo,
Mein Speedphone 51 verliert unregelmässig die Dect Verbindung zum Speedport Smart 3. Telefonie abgehend und ankommend nicht möglich. Wird das Telefon stromlos gemacht verbindet es sich wieder mit dem Router. Ein Speedphone 100 funktioniert ohne Probleme.
Speedphone 51 schon getauscht, Router rückgesetzt. Kann mir jemand helfen?
5472
92
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2333
0
4
Gelöst
2601
0
2
vor 6 Jahren
466
0
1
210
0
1
vor 6 Jahren
hast du einmal in den Telefonieeinstellungen deines Routers geschaut? Ist dort dein Speedphone 51 ordnungsgemäß hinterlegt und eingerichtet? Lässt sich das Speedphone normal benutzen, während die Verbindung zum Router hergestellt ist?
Beste Grüße
Malte M.
86
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
hier einmal der aktuelle Stand: Der Fehler konnte identifiziert werden, neue Seriennummern benötigen wir daher nicht.
Es liegt an den Speedphones, nicht am Speedport. Der Fehler wird über eine neue Firmware behoben.
Einen konkreten Termin für die Firmwares kann ich an dieser Stelle leider noch nicht nennen.
Viele Grüße
Anja S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Anja S.
super. Danke für die Info. Ich werde deine Antwort nun als wichtige Zwischeninfo mit dem Lösungsmarker versehen, damit sie ganz oben im Thread steht und jeder sie ganz schnell entdecken kann.
Wäre toll, wenn dann hier zusätzlich noch eine Info käme, wenn die jeweils neue Firmware dann soweit wäre, dass man sie updaten könnte.
[ @UlrichZ ]
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Sherlocka,
Danke für den Ping! Jetzt müsste ich die Lösung eigentlich dem "notorischen Zweifler", ;-), unter die Nase reiben, ;-), der den Fehler beim Smart 3 sah, habe aber seinen THC-Namen schon vergessen.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
hier einmal der aktuelle Stand: Der Fehler konnte identifiziert werden, neue Seriennummern benötigen wir daher nicht.
Es liegt an den Speedphones, nicht am Speedport. Der Fehler wird über eine neue Firmware behoben.
Einen konkreten Termin für die Firmwares kann ich an dieser Stelle leider noch nicht nennen.
Viele Grüße
Anja S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Zur Info:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-11-neue-Firmware-4-12/td-p/4137931
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Aktuell sind uns Einschränkungen in der Konstellation Speedport Smart 3 in Verbindung mit dem Speedphone 31 und Speedphone 51 bekannt.
Für das Speedphone 11 wurde am Donnerstag (15.08) die Firmware-Version 4.12 für alle Anwender freigegeben. Ich gehe davon aus, dass entsprechende Updates auch für das Speedphone 31 und Speedphone 51 folgen werden.
Ein Termin ist mir allerdings nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Ulrich,
Danke für die schnelle Antwort.
1. Die topaktuelle Firmware Version 3.86 fürs Speedphone 51 ist jetzt ganz frisch drauf, falls ich damit noch Probleme am Speedport Smart 3 habe, melde ich mich in den nächsten Tagen wieder.
2. Werkseinstellungen, Akku raus, Anmelden über Mobilteil, Konfiguration über Router-Menü (speedport.ip) hatte ich alles schon durch...
Aber der Thread Speedphone 51 Firmware automatisch aktualisieren hat mich noch auf die Idee gebracht, den Router (via Menü, ohne Steckerziehen) neu zu starten. Und siehe da - gerade hat das Firmwareupdate auch auf dem zweiten SP 51 funktioniert.
Danke und LG, Nicole
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Die Firmware Version 3.86 fürs Speedphone 51 und die die Firmware Version 3.95 fürs Speedphone 31 lösen das Problem des Verbindungsabbruchs zwischen Speedport Smart 3 und den Speedphones.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von