Speedphone 51 verschiedene Rufnummern werden nicht gewählt

vor 6 Jahren

Ich habe einen Speedport Smart 3 und habe mir dazu ein Speedphone 51 gekauft. Nun habe ich folgendes Problem, dass ich z.B. die Rufnummer einer Freundin aus dem Verzeichnis anrufen möchte. Wenn das Gespräch über die Rufnummer +49 2................... (Ländervorwahl - Vorwahl -Rufnummer) gewählt wird , kommt die Ansage dass die Rufnummer gesperrt sei. Wählt man die Rufnummer über 20............... also mit Vorwahl/Rufnummer wird das Signal so gesendet, als ob man eine Faxnummer wählt. Wahl nur mit der Rufnummer (gleicher Ort wie ich) kommt auch der Ton für ein Faxanruf. Der Anruf kommt also nicht an. Wenn ich die Rufnummer über mein zweites Telefon (Gigaset) anrufe, klappt der Anruf problemlos. Bisher habe ich dieses Phänomen nur mit einer Rufnummer aus meinem Verzeichnis festgestellt. Woran kann das liegen?

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    • vor 6 Jahren

      Hi @ Barbara ,

       

      normal muss man in den Telefonie-Einstellungen des Routers sowohl die Standortdaten (Ländervorwahl und Ortsnetzvorwahl) hinterlegen und seine eigenen Telefionnummern eingehend und ausgehend zuordne / regidtrieren.

       

      Gruß

      fdi

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      1

      von

      vor 6 Jahren

      @fdi Ist alles eingestellt. Alle anderen Anrufe, bzw. Rufnummern aus dem Verzeichnis klappen ja. Nur die eine nicht.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich nehme mal als Beispiel die Ortsvorwahl 01234

      und als Teilnehmernummer ohne Ortvortwahl 56789.

       

      Du rufst also ein Mal die  Rufnummer

      0049 1234 56789 an   (A), dann die

             01234 56789 an (B), und danach die

                       56789    (C).

      Jedes Mal mit dem gleichen Telefon.

      Habe ich das richtig verstanden?

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      9

      von

      vor 6 Jahren

      Ich denke, die Einstellung in der Telefonie ist korrekt. Habe mal eine Kopie angefügt.

      Einstellung Telefonie Router.png

      von

      vor 6 Jahren

      @ Barbara 

      falls es eine andere Rufnummer gewesen wäre,  was es in deinem Fall nicht ist, dann hätten andere Einstellungen für die jeweilige Rufnummer greifen können. Und dann wären andere Verhaltensweisen beim Anruf möglich gewesen. Beispiel im Spoiler.

      Ich habe drei Rufnummern. Wenn ich mit zwei davon bei meinem Vermieter anrufe, klappt der Anruf nicht, rufe ich mit der dritten an, dagegen geht es. Es liegt daran, dass bei den zwei Rufnummern, mit denen es nicht klappt, eine generelle Rufnummernunterdrückung eingestellt ist, dagegen mit der dritten Rufnummer nicht. Und mein Vermieter in seinen Telefonieeinstellungen festgelegt hat, dass Anrufer mit unterdrückter Rufnummer abgewiesen werden.


      Nun mal Fragen zu der fremden Rufnummer, welche du anzurufen versuchst:

      Ist es eine Mobilfunkrufnummer oder eine Festnetzrufnummer? Hat der Rufnummer-Inhaber seinen Vertrag mit der Telekom oder bei einem anderen Provider (und falls letzters: bei welchem)?

       

       

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @Sherlocka Die Rufnummer, die ich anrufen möchte, ich eine Festnetzrufnummer der Telekom. Wie gesagt, mit dem Telefon Gigaset funktioniert das einwandfrei, aber leider nicht mit dem Speedphone.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Barbara,

      löschen Sie bitte einmal den betreffenden Verzeichniseintrag und rufen dann die Nummer "händisch" an.
      Wenn das klappt, legen Sie den Verzeichniseintrag wieder an.


      Grüße Detlev K.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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