Speedphone 52 in Verbindung mit Jabra Evolve 75
vor 3 Jahren
Über die Bluetooth Funktion lässt ganz einfach eine Verbindung zum Headset herstellen. Ich kann aber die Gespräche nicht annehmen, obwohl der Klingelton auf das Headset übertragen wird und der Kopfhörer rot leuchtet. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Auch der Reset des Headsets hat nichts gebracht. Vielen Dank im Voraus.
531
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
213
0
2
vor 5 Jahren
1873
0
3
Gelöst
90
0
1
293
0
1
fdi
vor 3 Jahren
@ahenrich
Gibt es auf dem Telefon vielleicht eine Taste / einen Menupunkt "Headset" oder "Headset verwenden"? Nachdem die Geräte gekoppelt sind?
Telefone und Headsets miteinander nutzen ist oft ein Problem der Kompatibilität, nur wenige Paarungen funktionieren da meistens.
0
1
ahenrich
Antwort
von
fdi
vor 3 Jahren
Nein, gibt es nicht. Ein Billig-Headset, das 30 € gekostet hat, lässt sich problemlos verbinden und auch verwenden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
prophaganda
vor 3 Jahren
@ahenrich
Ggf. kann auch ein Firmwareupdate helfen (falls Eins vorhanden ist)
Und für das Speephone:
4
3
ahenrich
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Danke für den Hinweis. Ich habe sowohl die Firmware des Jabra Headsets als auch die des Speedphones aktualisiert. Es funktioniert einfach nicht. Mit einem Billig-Headset dagegen ist das kein Problem und die Gespräche können ohne Probleme angenommen werden.
0
ahenrich
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass das Speedphone 52 nicht kompatibel ist mit Jabra Evolve 75 mit der Produktnr. 7599-838-199, obwohl dieses "Pärchen" gemäß Internetseite von Jabra harmoniert. Wer mit diesem schnurlosen, teuren Headset über Bluetooth telefonieren möchte, sollte die Finger vom Speedphone 52 lassen.
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Hallo @ahenrich,
bezüglich der Frage der Kompatibilität mit dem Jabra Headset muss ich leider passen. Dazu haben wir hier keine Infos.
Vielleicht findet sich hier in der Community ja noch jemand, der bzw. die diese Geräte zusammen nutzt. Dann wäre ein Kommentar hier im Thread wirklich toll.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
.ulrich
vor 3 Jahren
hallo,
meine unterschiedlichen Headsets lassen sich einfach und schnell mit dem Handy koppeln und funktionieren im Telefonat perfekt.
Die gleichen Headsets mit dem Speedphone 52 lassen sich ebenfalls gem. Anleitung koppeln aber eine Audioübertragung während des Telefonats funktioniert nicht. Warum?
Muss außerhalb der Einstellungen "Bluetooth" noch ein weiterer Menüpunkt im Speedphone 52 beachtet werden.?
Was kann noch versucht werden?
0
1
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
.ulrich
vor 3 Jahren
Hallo @.ulrich,
ist das Speedphone 52 auf dem aktuellsten Firmwarestand?
Welchen Router nutzt du?
Aufgrund der großen Vielfalt der im Gebrauch befindlichen Headsets kann eine generelle Kompatibilität mit allen Modellen nicht
gewährleistet werden.
Bluetooth-Funktion ein-/ausschalten
Bluetooth-Headset koppeln (Pairing)
Kopplung.
Die Verbindung wird hergestellt und das Headset erscheint in der
Liste der verbundenen Geräte.
Bluetooth-Gerät verwalten
- „Verbinden” / „Trennen“ - je nach Zustand können Sie die Verbindung zu dem ausgewählten Gerät herstellen oder
unterbrechen. Bei „Trennen” bleibt die Kopplung zum Speedphone bestehen und Sie können das Gerät mit
„Verbinden” schnell wieder aktivieren.
- „Umbenennen“ - Namen des Gerätes ändern (die Namensänderung gilt nur für die Anzeige in der Liste des
Speedphones).
- „Gerät entfernen“ - das Gerät wird aus der Liste entfernt. Um dasGerät wieder nutzen zu können, muss es erneut gekoppelt werden.
Bluetooth- PIN ändern
Ein Gespräch mit dem Bluetooth-Headset führen
Sie führen ein Gespräch mit dem Speedphone und möchten es am Headset weiterführen.
Viele Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
.ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ahenrich