Gelöst

Speedphone erkennt volle Akkus nicht, auch nach neuem Anlernen

vor 6 Jahren

Ich habe den Tipp "Akku entfernen, 30s warten, mind. 15h laden" versucht. Akkus werden voll angezeigt, aber sofort bei Gesprächsbeginn erfolgt die Aufforderung "Akku leer, bitte laden" (oder so ähnlich). Laut Batterietester sind die Akkus wirklich voll. Also sollte es schon mal nicht am Ladegerät liegen. Ein neues Paar Akkus bringt auch keine Lösung. Was kann außer dem Wurf in die Mülltonne noch tun?

705

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren


    @stspr  schrieb:

    Ich habe den Tipp "Akku entfernen, 30s warten, mind. 15h laden" versucht.

    Wie @Chill erst mal schon richtig schrieb, ist die richtige Reihenfolge:

     

    1. Akku entfernen
    2. 30 s warten
    3. Akku einsetzen
    4. warten bis das Speedphone zwangsabschaltet
    5. dann mindestens 15 Stunden ohne Unterbrechung laden

    Auf die Punkte 1. bis 3. kann auch verzichtet werden, wichtig ist, dass der Akku unabhängig von der Ladezustandsanzeige entladen wird. Nach dem Entladen wird die Ladezustandskontrolle im Speedphone beim Ladevorgang wieder kalibriert.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Wenn das nicht hilft, an VTech wenden:

     Unbenannt.JPG

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1032

0

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1009

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2819

4

1

Gelöst

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

6643

0

1