Speedphone Wechsel
1 year ago
Ein defektes Speedphone soll durch ein neues unter derselben Nummer am Smart 4 ersetzt werden.
Reicht es aus wenn das defekte ausschalte ,dann das neue anmelde ,so dass es den Platz des alten einnimmt
oder muss ich das alte in der Konfiguration abmelden und dann das neue nach Anmeldung neu konfigurieren ?
das 11 wird durch ein 12 ersetzt
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9 years ago
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1 year ago
@MISTERPILLE musst du abmelden / löschen sonst bleibt es in der Liste drin
3
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1 year ago
Es gibt Stimmen,die meinen,dass die Einstellungen des alten,wenn es vorher ausgeschalten wird,dessen Einstellungen übernehmen,das es
ja um das Mobilteil 2 handelt ?
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from
1 year ago
Werden die Einstellungen für das Mobilteil 2 nicht auf dem Router gespeichert,so dass wenn das alte augeschaltet wird
und das neue über WPS angemeldet wird,das neue diese Einstellungen übernimmt ? oder bleibt das Mobiiteil2 erhalten und für
das neue wird dann Mobilteil 3 angelegt ?
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from
1 year ago
Hallo @MISTERPILLE,
das neue Telefon wird auch als neues Telefon im Router registriert und die Einstellungen werden nicht übernommen.
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Das neue Speedphone muss nach der Anmeldung konfiguriert werden.
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11 months ago
Wo und wie kann ich den Beitrag abonnieren ? Ich habe nie einen Zweitrececeiver benutzt !
Wenn ich die App benutze,kann ich die alten Aufnamen vergessen,da die gleichzeitige Nutzung
des MR 401 nicht möglich ist,obwohl diese auch bei dem MR in der Cloud gespeichert werden,
aber über den MR nicht abspielbar sind.
Mein Fernseher lässt das Fernsehen über die APP zu,aber sehr umständlich bei den Einstellungen
und bei Störungen. War für mich daher keine Alternative.
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from
11 months ago
Siehe bei Falk.Die Telekom wollte mir schon einen andere MR anbieten wegen der Probleme.
Answer
from
11 months ago
Hallo @MISTERPILLE,
einen Beitrag abonnieren kann man, wenn man oben rechts auf die drei Punkte klickt und dann "Beitrag abonnieren" auswählt.
Damit Sie eine E-Mail erhalten, prüfen Sie in Ihrem Profil die Einstellungen zu den E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen.
Wollen wir mal telefonieren und schauen, ob ein Wechsel vom Media Receiver auf die MagentaTV One für Sie eine Option wäre?
Viele Grüße Inga Kristina
Unlogged in user
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from
8 months ago
Habe neues Problem mit der inkompetenten Telekom. Mitten in der Programmanzeige kommt die Fehlermeldung F 103040 und nichts geht mehr.
Nach Anklicken des Button prüfen mit längerer Wartezeit plötzlich wieder einsatzbereit. Normalerweise passiert dieser Vorgang nur wnn die Telekom
meinen einziden Hauptreceiver als 2.Receiver umbenennt und ein Neustart führt zum alten Status.Aber diese Fehlermeldung war dabei nicht im Spiel.
Können auch Stromschwankungen die Ursache sein zumal auch häufig die Fehlermeldung F 102001 it blinkendem Repeater auftritt vor allem beim
Abspielen von Aufnahmen,die dann aber selbst wieder verschwindet.
4
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from
8 months ago
Nein das stimmt nicht: Wenn der Fehler auftritt kann ich vor dem Neustart bei den Einstellungen
sehen,dass mein Receiver umbenannt wurde und damit nicht die Festplatte betroffen ist.Gleichzeitig sehe ich,
dass beim Receiver ein neues Update eingetragen ist. Das habe ich schon ein paar mal erlebt.
Problem könnte höchsten sein,dass das Update für den Receiver sowohl auf dem MR selbst als auch auf der Platte ist
Answer
from
8 months ago
,dass mein Receiver umbenannt wurde
ich dachte das Wort "Hauptreceiver" verschwindet? Das ist aber nicht(!) der Name des Gerätes, sondern seine Rolle.
Mehr weiß ich darüber auch nicht, leider.
Answer
from
8 months ago
Leider ist es nicht der Name sondern die Rolle.Nach dem Neustart ist dann auch der Eintrag
bei den Einstellungen geändert und damit die Funktion wieder hergestellt.Beim Neustart sieht man
auch auf dem Schirm,dass alle Funktionen geprüft und ahtualisiert werden
Unlogged in user
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from
8 months ago
Noch ein Indiz warum nicht der Receiver schuld ist.Gestern Abend um 22:39 Uhrals Fernseher und Receiver ausgeschaltet waren fing plötzlich
der Repeater HomeWifi an zu blinken,was nach ca. 4 Minuten von alleine verschwand, so dass natürlich eine Fehlermeldung nicht sichtbar war.
Da der Repeater ein neues Mietgerät der Telekom ist scheidet er als Ursache aus ,da sonst der Fehler häufiger auftreten müsste. Es kann sich also nur
um befristete Störungen im Netz vielleicht durch Überlastung des Ortnetzes handeln. In der Vergangenheit war das schon mal. Da wurde ich im Verteilerkasten an einen anderen Port gehängt. Ich werde noch mal im Router Menü ber Systemmeldungen forschen.
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from
8 months ago
https://www.netzwelt.de/ist-down/73-magentatv-ehemals-entertaintv.html
Lt. dieser Seite hatte die Magenta TV massive Probleme. da das Fernsehen heute ohne mein
Zutun wieder funktioniert ! Also kein Gerätefehler !
Answer
from
8 months ago
da das Fernsehen heute ohne mein Zutun wieder funktioniert ! Also kein Gerätefehler !
da das Fernsehen heute ohne mein
Zutun wieder funktioniert ! Also kein Gerätefehler !
stimmt, das natürlich nicht.
Aber Deine anderen Probleme waren ja vorher schon da.
Lass uns bitte wissen was der Techniker findet, danke.
Hoffe der Fehler kann beseitigt werden.
Answer
from
8 months ago
Aber nicht der Fehler F 103040 Lt.dem Link bestand ein massives Problem bei Magenta TV,die sich auch bei meinem
Informatiker Sohn auswirkte, der die Magenta APP benutzte.Jetzt funktioniert wieder alles !
Unlogged in user
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from
8 months ago
Der schlagende Beweis außer der Website mit der Erreichbarkeit von Magenta TV ist die Systemmeldung
auf meiner Routerebene !! Dort sind nach 16: 39 nur ooooo ,das heißt es ist nichts angekommen und dann kann
auch nichts an den Receiver weiter geleitet werden. Heute funktioniert es bisher klaglos.
Auch die Magenta TV App,die mein Sohn sich aufs Handy geladen hatte funktionierte nicht. Sein Kommentar:
Magen TV ist DOWN !!!
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Answer
from
8 months ago
Magen TV ist DOWN !!!
ja, richtig, das war aber gestern abend und ist lange wieder bereinigt.
Unlogged in user
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from
8 months ago
Das weiß ich auch,aber der Techniker hat mir bestätigt,dass die Telekom einen Abbruch im Netz hatte,
der behoben ist und hat mit zur Entschädigung ein Update in der Geschwindigkeit angeboten und
alle Leitungen und Geräte überprüft ! Zusätzlich will er dem Fehler 102001 nachgehen.
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from
8 months ago
Guten Morgen @MISTERPILLE,
das dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte, tut mir leid. Wenn gewünscht, können wir kurz telefonieren und dann leite ich die Rückstellung der Geschwindigkeit in die Wege.
Viele Grüße
Heike
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from
8 months ago
Diese arrogante Mail vermutlich von einer Angestellten eines Callcenter habe ich heute erhalten,die keine Ahnung hat welche Störungen und
Hardware ich habe und offensichtlich auch nicht weiß,dass ich Verabredungen mit einem Techniker hattedie 3 Tage lang nicht erfolgten !
Im Übrigen sind 9 ! Tage für eine Stellungnahme zu lang ! Ich muss dann wohl die Rückstellung in Bonn einleiten und langfristig denke ich einen
Wechsel zur Deutschen Glasfaser zu mal mein Grundstück dafür schon erschlossen ist !!
Die Telekom ist wohl mit ihrer Software überfordert sonst gäbe es wohl auch nicht den Blog Community hilft !!
Sehr geehrter Herr Lüecke,
ich habe Ihre E-Mail vom 16. Oktober erhalten bezüglich der Störung.
In unserem System ist eine Störung seit 07. Oktober vorhanden. Die Störung ist in Bearbeitung. Ich berate Sie den Anruf von dem Techniker anzunehmen, damit wir die Störung schnell möglichst zu beheben.
Falls Sie mit den Techniker nicht in Kontakt treten, können wir Ihnen nicht weiterhelfen.
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
i. A. xxxx
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Mitarbeiternamen entfernt
Heike
Telekom Hilft Team
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from
8 months ago
Hallo @MISTERPILLE,
mein Hilfeangebot steht natürlich. Dafür müssten wir einmal telefonieren. Hinterlege gerne eine Rückrufnummer.
Viele Grüße
Heike
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