Gelöst

Speedphone 10 Stumm

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

Seit ca. 3 Tagen ist mein Speedphone 10  taub und stumm. Bei eingehenden Anruf schellt das Telefon, allerdings werde ich nicht gehört und ich höre auch nichts. In älteren Einträgen habe ich gesehen, das dies schon einmal durch ein Firmware Update passiert ist. Liegt aktuell wieder so ein Problem vor. Akku Wechsel und ein zurücksetzen auf Werkseimstellungen blieben bisher erfolglos. Aktuell ist folgende Firmware installiert: V 2.114

Vielen Dank

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @Aufi: An welcher Basis/Speedport ist das Speedphone 10 angemeldet?

     

    Bitte mache folgendes:

     

    1. falls nicht schon geschehen, kopiere im Speedphone unter Einstellungen -> Einst. Telefonb. -> Unsere Kontakte in Meine Kontakte
    2. öffne das Konfigmenü des Speedports
    3. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
      und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
      nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
    4. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
    5. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
    6. melde das Speedphone per Mobilteil anmelden wieder an; beim SP 10 unter Einstellungen -> EinstellungenRouter -> Anmeldung
    7. danach klickst Du bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken

    Funktioniert es dann?

     

    Gruß Ulrich

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    hallo, nach langer Zeit!

    Gestern trat der Fehler wieder auf. Die oben beschrieben Anleitung funktionierte nicht.

     

    Gelöst habe ich es dennoch, durch "wiederherstellen"! Mit der zurückgesicherten Einstellungssicherung von vor 2 Monaten funktionierte es sofort wieder.

    Vielleicht hilft es ja auch anderen.

    Viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hat wunderbar funktioniert.  Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 

    Es würde mich schon interessieren , was dieses Problem ausgelöst hat. 

     

    Viele Grüsse

    Aufu

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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