Solved

Speedphone 10 Stumm

7 years ago

Hallo zusammen,

Seit ca. 3 Tagen ist mein Speedphone 10  taub und stumm. Bei eingehenden Anruf schellt das Telefon, allerdings werde ich nicht gehört und ich höre auch nichts. In älteren Einträgen habe ich gesehen, das dies schon einmal durch ein Firmware Update passiert ist. Liegt aktuell wieder so ein Problem vor. Akku Wechsel und ein zurücksetzen auf Werkseimstellungen blieben bisher erfolglos. Aktuell ist folgende Firmware installiert: V 2.114

Vielen Dank

 

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    accepted by

    7 years ago

    @Aufi: An welcher Basis/Speedport ist das Speedphone 10 angemeldet?

     

    Bitte mache folgendes:

     

    1. falls nicht schon geschehen, kopiere im Speedphone unter Einstellungen -> Einst. Telefonb. -> Unsere Kontakte in Meine Kontakte
    2. öffne das Konfigmenü des Speedports
    3. wähle dort Einstellungen -> Problembehandlung -> Zurücksetzen der DECT -Einstellungen
      und setze die DECT -Einstellungen komplett zurück, DECT -Mobilteile sollen nicht angemeldet bleiben
      nach dem Rücksetzen öffne das Konfigmenü und wähle Telefonie -> DECT -Basisstation
    4. setze das Häkchen bei DECT -Funktion einschalten, wähle eine PIN und vergesse nicht die PIN zu speichern
    5. anschließend wechsele auf Angemeldete Schnurlostelefone
    6. melde das Speedphone per Mobilteil anmelden wieder an; beim SP 10 unter Einstellungen -> EinstellungenRouter -> Anmeldung
    7. danach klickst Du bei diesem Mobilteil auf ändern, vergibst einen Geräten-Namen, wählst kommende und abgehende Nummern, abschließend auf Speichern klicken

    Funktioniert es dann?

     

    Gruß Ulrich

    7

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo, die aktuelle .005 (kommt automatisch).

     

    Ich habe 3 Telefonnummern eingestellt. Festnetz,  Alarmanlage  und Faxweiterleitung (im telefoniecenter).

    Festnetz und Alarmanlage - macht nur abgehende - waren gestört . Festnetz hatte den Lautsprecher ausgeschaltet. Manchmal hatte ich den Eindruck es rauscht.

     

    Hoffe das hilft. Gruss Achim 

    Answer

    from

    6 years ago

    Vielen Dank @Achim-Sc,

    ich gebe das weiter an meinen Kollegen. Ggf. werden noch weitere Daten benötigt, ich freue mich daher sehr, wenn Sie Ihr Profil entsprechend erweitern.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    Answer

    from

    5 years ago

    hallo, nach langer Zeit!

    Gestern trat der Fehler wieder auf. Die oben beschrieben Anleitung funktionierte nicht.

     

    Gelöst habe ich es dennoch, durch "wiederherstellen"! Mit der zurückgesicherten Einstellungssicherung von vor 2 Monaten funktionierte es sofort wieder.

    Vielleicht hilft es ja auch anderen.

    Viele Grüße

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hat wunderbar funktioniert.  Vielen Dank für die schnelle Hilfe. 

    Es würde mich schon interessieren , was dieses Problem ausgelöst hat. 

     

    Viele Grüsse

    Aufu

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