Gelöst

speedphone12 Verbindungsproblem

vor 6 Jahren

Das Telefon stellt zwar ausgehend die Verbindung her, aber es findet keine Übertragung statt, d.h. das Telefon bleibt stumm. Ebenso nimmt es einen Anruf an, d.h. nach dem Abnehmen läuft die Verbindungszeit weiter, aber das Telefon bleibt stumm. Wo ist das Problem? Lt. Speedport-Konfigurator ist die Basis eingeschaltet und das Telefon angemeldet.

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    • vor 6 Jahren

      @pclockemann 

      Welcher Speedport Smart-Typ ist es genau? Smart (1), Smart 2 oder Smart 3.

      Und welche Firmwareversion ist derzeit auf dem Speedport installiert?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi @pclockemann ,

       

      es könnte am verwendeten Sprach-Codec liegen, probier mal HD-Telefonie zu deaktivieren und probier es danach nochmals.

       

      Gruß

      fdi

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @fdi 

      Speedphone 12 lässt sich am Speedport Smart 2 mit der aktuellsten Firmware sogar problemloser anmelden als ein Speedphone 11. Deshalb meine Frage nach dem Router und der Firmwareversion.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vtech empfiehlt: Router kurz von der Stromversorgung abtrennen, nach Hochfahren Speedphone erneut anmelden. Hat jedenfalls bei mir funktioniert.

       

      pclockemann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vtech empfiehlt: Router kurz von der Stromversorgung abtrennen, nach Hochfahren Speedphone erneut anmelden. Hat jedenfalls bei mir funktioniert.

       

      pclockemann.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @pclockemann,

      freut mich, dass der Tipp von Vtech funktioniert hat.

      Hab einen schönen Abend.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich hatte genau dasselbe Problem, konnte es aber selbst lösen!

      Folgende Vorgehensweise hat geholfen: Im Router bei Telefonie > DECT -Basisstation  > Angemeldete DECT -Mobilteile > ändern > abmelden >  neu anmelden.

      Als ich das Mobilteil neu angemeldet war erschien sogleich im Display des Mobilteils die Meldung, dass eine neue Firmware installiert werden kann. Nach der Installation der Firmware funktionierte das Mobilteil wieder einwandfrei.

      Aber darauf muss mensch erst einmal kommen. Aber Dank des Forums (hier) hat es geklappt!

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      Uneingeloggter Nutzer

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