Solved

speedphone12 Verbindungsproblem

6 years ago

Das Telefon stellt zwar ausgehend die Verbindung her, aber es findet keine Übertragung statt, d.h. das Telefon bleibt stumm. Ebenso nimmt es einen Anruf an, d.h. nach dem Abnehmen läuft die Verbindungszeit weiter, aber das Telefon bleibt stumm. Wo ist das Problem? Lt. Speedport-Konfigurator ist die Basis eingeschaltet und das Telefon angemeldet.

3415

7

    • 6 years ago

      @pclockemann 

      Welcher Speedport Smart-Typ ist es genau? Smart (1), Smart 2 oder Smart 3.

      Und welche Firmwareversion ist derzeit auf dem Speedport installiert?

      0

    • 6 years ago

      Hi @pclockemann ,

       

      es könnte am verwendeten Sprach-Codec liegen, probier mal HD-Telefonie zu deaktivieren und probier es danach nochmals.

       

      Gruß

      fdi

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @fdi 

      Speedphone 12 lässt sich am Speedport Smart 2 mit der aktuellsten Firmware sogar problemloser anmelden als ein Speedphone 11. Deshalb meine Frage nach dem Router und der Firmwareversion.

      Answer

      from

      6 years ago

      Vtech empfiehlt: Router kurz von der Stromversorgung abtrennen, nach Hochfahren Speedphone erneut anmelden. Hat jedenfalls bei mir funktioniert.

       

      pclockemann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Vtech empfiehlt: Router kurz von der Stromversorgung abtrennen, nach Hochfahren Speedphone erneut anmelden. Hat jedenfalls bei mir funktioniert.

       

      pclockemann.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @pclockemann,

      freut mich, dass der Tipp von Vtech funktioniert hat.

      Hab einen schönen Abend.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Ich hatte genau dasselbe Problem, konnte es aber selbst lösen!

      Folgende Vorgehensweise hat geholfen: Im Router bei Telefonie > DECT -Basisstation  > Angemeldete DECT -Mobilteile > ändern > abmelden >  neu anmelden.

      Als ich das Mobilteil neu angemeldet war erschien sogleich im Display des Mobilteils die Meldung, dass eine neue Firmware installiert werden kann. Nach der Installation der Firmware funktionierte das Mobilteil wieder einwandfrei.

      Aber darauf muss mensch erst einmal kommen. Aber Dank des Forums (hier) hat es geklappt!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too