Gelöst
Speedport 2 fiept unter Last im 5 GHz Modus
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein Speedport 2 im 5 GHz WLAN unter Downloadlast lautstark anfängt zu fiepen. Dieses Geräusch ist auch noch in einigen Metern Abstand zum Gerät wahrnehmbar und störend.
Da kein Funktionsdefekt selbst vorliegt, kann ich den Speedport nicht über den Gerätetausch tauschen lassen. Zumindest wüsste ich nicht, was für eine Art Fehler ich aus der Auswahl nun angeben sollte.
Wie würde ich nun also zu einem Austauschgerät kommen und wäre dies dann ebenfalls wieder ein Speedport 2 oder ein neueres Modell?
Vielen Dank.
Grüße
Carsten
182
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
42784
0
3
vor 5 Jahren
9642
0
1
vor 3 Jahren
Wie würde ich nun also zu einem Austauschgerät kommen und wäre dies dann ebenfalls wieder ein Speedport 2 oder ein neueres Modell?
Wenn der gemietet ist, gibt es nen neueres Modell.
Da kein Funktionsdefekt selbst vorliegt, kann ich den Speedport nicht über den Gerätetausch tauschen lassen.
0800 33 01000 Schlagwort "Störung" .. da geht man das mit dir durch.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Carsten Fritschi
wenn es sich um ein Mietgerät handelt und die Mindestmietdauer von 12 Monaten abgelaufen ist, kannst du dein Mietgerät
unter folgendem Link kündigen:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen
und hier: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router
ein neues Model aussuchen und mieten.
Gruß
renner281064
Antwort
von
vor 3 Jahren
wenn es sich um ein Mietgerät handelt und die Mindestmietdauer von 12 Monaten abgelaufen ist, kannst du dein Mietgerät unter folgendem Link kündigen:
unter folgendem Link kündigen:
Einfacher ist es aber, den Mietvertrag laufen zu lassen und bei der Störungsstelle den Umtausch fertig zu machen.
Bei der Neubestellung zahlt er ja Versandkosten zudem hat er wieder einen 12 Monatsvertrag an der Backe.
Der Austausch ist kostenlos und an der Vertragslaufzeit usw. ändert sich auch nix.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke @CyberSW, so habe ich es nun gemacht. Der neue Router sollte demnächst ankommen.
Viele Grüße
Carsten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
wenn es sich um ein Mietgerät handelt und die Mindestmietdauer von 12 Monaten abgelaufen ist, kannst du dein Mietgerät unter folgendem Link kündigen:
unter folgendem Link kündigen:
Einfacher ist es aber, den Mietvertrag laufen zu lassen und bei der Störungsstelle den Umtausch fertig zu machen.
Bei der Neubestellung zahlt er ja Versandkosten zudem hat er wieder einen 12 Monatsvertrag an der Backe.
Der Austausch ist kostenlos und an der Vertragslaufzeit usw. ändert sich auch nix.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von