Gelöst

Speedport 2 fiept unter Last im 5 GHz Modus

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass mein Speedport 2 im 5 GHz WLAN unter Downloadlast lautstark anfängt zu fiepen. Dieses Geräusch ist auch noch in einigen Metern Abstand zum Gerät wahrnehmbar und störend.

Da kein Funktionsdefekt selbst vorliegt, kann ich den Speedport nicht über den Gerätetausch tauschen lassen. Zumindest wüsste ich nicht, was für eine Art Fehler ich aus der Auswahl nun angeben sollte.

Wie würde ich nun also zu einem Austauschgerät kommen und wäre dies dann ebenfalls wieder ein Speedport 2 oder ein neueres Modell?

 

Vielen Dank.

 

Grüße

Carsten

 

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    • vor 3 Jahren

      Carsten Fritschi

      Wie würde ich nun also zu einem Austauschgerät kommen und wäre dies dann ebenfalls wieder ein Speedport 2 oder ein neueres Modell?

      Wie würde ich nun also zu einem Austauschgerät kommen und wäre dies dann ebenfalls wieder ein Speedport 2 oder ein neueres Modell?
      Carsten Fritschi
      Wie würde ich nun also zu einem Austauschgerät kommen und wäre dies dann ebenfalls wieder ein Speedport 2 oder ein neueres Modell?

      Wenn der gemietet ist, gibt es nen neueres Modell. 

       

       

      Carsten Fritschi

      Da kein Funktionsdefekt selbst vorliegt, kann ich den Speedport nicht über den Gerätetausch tauschen lassen.

      Da kein Funktionsdefekt selbst vorliegt, kann ich den Speedport nicht über den Gerätetausch tauschen lassen.
      Carsten Fritschi
      Da kein Funktionsdefekt selbst vorliegt, kann ich den Speedport nicht über den Gerätetausch tauschen lassen.

      0800 33 01000 Schlagwort "Störung" .. da geht man das mit dir durch. Fröhlich 

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Carsten Fritschi 

      wenn es sich um ein Mietgerät handelt und die Mindestmietdauer von 12 Monaten abgelaufen ist, kannst du dein Mietgerät
      unter folgendem Link kündigen:
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgeraet-kuendigen
      und hier:  https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

      ein neues Model aussuchen und mieten.

       

      Gruß
      renner281064

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      renner281064

      wenn es sich um ein Mietgerät handelt und die Mindestmietdauer von 12 Monaten abgelaufen ist, kannst du dein Mietgerät unter folgendem Link kündigen:

      wenn es sich um ein Mietgerät handelt und die Mindestmietdauer von 12 Monaten abgelaufen ist, kannst du dein Mietgerät
      unter folgendem Link kündigen:
      renner281064
      wenn es sich um ein Mietgerät handelt und die Mindestmietdauer von 12 Monaten abgelaufen ist, kannst du dein Mietgerät
      unter folgendem Link kündigen:

      Einfacher ist es aber, den Mietvertrag laufen zu lassen und bei der Störungsstelle den Umtausch fertig zu machen.

      Bei der Neubestellung zahlt er ja Versandkosten zudem hat er wieder einen 12 Monatsvertrag an der Backe. 

       

      Der Austausch ist kostenlos und an der Vertragslaufzeit usw. ändert sich auch nix. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke @CyberSW, so habe ich es nun gemacht. Der neue Router sollte demnächst ankommen.

      Viele Grüße

      Carsten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      renner281064

      wenn es sich um ein Mietgerät handelt und die Mindestmietdauer von 12 Monaten abgelaufen ist, kannst du dein Mietgerät unter folgendem Link kündigen:

      wenn es sich um ein Mietgerät handelt und die Mindestmietdauer von 12 Monaten abgelaufen ist, kannst du dein Mietgerät
      unter folgendem Link kündigen:
      renner281064
      wenn es sich um ein Mietgerät handelt und die Mindestmietdauer von 12 Monaten abgelaufen ist, kannst du dein Mietgerät
      unter folgendem Link kündigen:

      Einfacher ist es aber, den Mietvertrag laufen zu lassen und bei der Störungsstelle den Umtausch fertig zu machen.

      Bei der Neubestellung zahlt er ja Versandkosten zudem hat er wieder einen 12 Monatsvertrag an der Backe. 

       

      Der Austausch ist kostenlos und an der Vertragslaufzeit usw. ändert sich auch nix. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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