Speedport 2 zurückgeben
vor 6 Jahren
Hallo beisammen,
wir haben leider erhebliche Probleme mit unserem Speedport Smart 2.
Ganz rund lief er nie, aber seit ca. 4 Wochen verliert er mehrmals pro Tag die Internetverbindung.
Oft löst sich das Problem von selbst, jeden zweiten Tag müssen wir jedoch neu starten.
Auch ein Factory Reset, ein Erweitern der DHCP Range sowie wechsel auf andere Kanäle brachte keine Besserung.
Wie kann ich das Mietgerät zurückgeben? Unter https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ wird das Gerät nicht angezeigt.
Danke und Grüße,
David
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
Hast du denn mal ne Störung gemeldet?
Wurde der Router bereits getauscht?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Sharôn, nein und nein. Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.
Hallo Sharôn, nein und nein.
Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.
@dbrandstaedter melde online eine Störung der Smart 1 und 2 ist einer der besten Router von der Telekom
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Sharôn, nein und nein. Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.
Hallo Sharôn, nein und nein.
Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.
@dbrandstaedter
Das verstärkt aber den Verdacht, dass es nicht am Router liegt!
Eine Störungsmeldung wäre sinnvoll.
Du kannst hier
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
die Leitung prüfen und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.
Oder telefonisch 08003301000
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.
Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.
der Router verliert die Verbindung zum Internet.
der Router verliert die Verbindung zum Internet.
Dann liegt es sicherlich nicht am Smart oder Smart 2 sondern an Deinem Anschluss. (Super-)Vectoring-Anschlüsse reagieren empfindlich auf externe Störungen, zum Beispiel von Powerline -Komponenten, wobei es nicht nur die eigenen sondern auch die des Nachbarn sein können.
Daher ist eine Störungsmeldung, die auch per Mobilfunk abgegeben werden kann, im Fehlerfall sicherlich sehr hilfreich:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@dbrandstaedter
Verliert wirklich der Router die Verbindung zum Internet oder deine Geräte die Verbindung zum Router?
28
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich melde mich, sobald es Neues zu vermelden gibt!
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
gern wieder melden sofern erneut Hilfe benötigt wird.
Viele Grüße Heike Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @dbrandstaedter
und hier noch eine möglich Störungsursache, solltest Du an einem "Vectoring, bzw. Supervectoring"-Anschluss hängen.
PowerLan-Adapter sind dafür bekannt erheblich die DSL-Sync zu stören. Wird also ein solcher in Deinem Heimnetzwerk verwendet, erst mal außer Betrieb nehmen und beobachten.
Gruss -LERNI-
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von