Speedport 2 zurückgeben

vor 6 Jahren

Hallo beisammen,

wir haben leider erhebliche Probleme mit unserem Speedport Smart 2.

Ganz rund lief er nie, aber seit ca. 4 Wochen verliert er mehrmals pro Tag die Internetverbindung.

Oft löst sich das Problem von selbst, jeden zweiten Tag müssen wir jedoch neu starten.

 

Auch ein Factory Reset, ein Erweitern der DHCP Range sowie wechsel auf andere Kanäle brachte keine Besserung.


Wie kann ich das Mietgerät zurückgeben? Unter https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ wird das Gerät nicht angezeigt.

 

Danke und Grüße,

David

762

35

    • vor 6 Jahren

      Hast du denn mal ne Störung gemeldet? 

      Wurde der Router bereits getauscht? 

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      dbrandstaedter

      Hallo Sharôn, nein und nein. Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.

      Hallo Sharôn, nein und nein.

      Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.

      dbrandstaedter

      Hallo Sharôn, nein und nein.

      Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.


      @dbrandstaedter  melde online eine Störung der Smart 1 und 2 ist einer der besten Router von der Telekom 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      dbrandstaedter

      Hallo Sharôn, nein und nein. Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.

      Hallo Sharôn, nein und nein.

      Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.

      dbrandstaedter

      Hallo Sharôn, nein und nein.

      Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.


      @dbrandstaedter 

      Das verstärkt aber den Verdacht, dass es nicht am Router liegt!

      Eine Störungsmeldung wäre sinnvoll.

      Du kannst hier

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
      die Leitung prüfen und wenn erforderlich eine Störungsmeldung machen.

      Oder telefonisch 08003301000

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      dbrandstaedter

      Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.

      Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.

      dbrandstaedter

      Hatte aber ähnliche Probleme mit dem Speedport 1.


      dbrandstaedter

      der Router verliert die Verbindung zum Internet.

      der Router verliert die Verbindung zum Internet.

      dbrandstaedter

      der Router verliert die Verbindung zum Internet.


      Dann liegt es sicherlich nicht am Smart oder Smart 2 sondern an Deinem Anschluss. (Super-)Vectoring-Anschlüsse reagieren empfindlich auf externe Störungen, zum Beispiel von Powerline -Komponenten, wobei es nicht nur die eigenen sondern auch die des Nachbarn sein können.

       

      Daher ist eine Störungsmeldung, die auch per Mobilfunk abgegeben werden kann, im Fehlerfall sicherlich sehr hilfreich:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @dbrandstaedter 

      Verliert wirklich der Router die Verbindung zum Internet oder deine Geräte die Verbindung zum Router?

       

      28

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      klasse, vielen Dank!
      Ich melde mich, sobald es Neues zu vermelden gibt!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Der Speedport 3 ist nun angeschlossen und wird die nächsten 14 Tage getestet!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @dbrandstaedter,

      gern wieder melden sofern erneut Hilfe benötigt wird.

      Viele Grüße Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @dbrandstaedter 

      und hier noch eine möglich Störungsursache, solltest Du an einem "Vectoring, bzw. Supervectoring"-Anschluss hängen.

       

      PowerLan-Adapter sind dafür bekannt erheblich die DSL-Sync zu stören. Wird also ein solcher in Deinem Heimnetzwerk verwendet, erst mal außer Betrieb nehmen und beobachten.

       

      Gruss -LERNI-

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1021

      0

      3

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      245

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2325

      0

      3

      Gelöst

      in  

      246

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      7972

      1

      2