Speedport 3 Fehler r56-0999 Regio Tarif

vor 4 Jahren

Moin zusammen,

 

komme gerade von der Arbeit nach Hause und muss feststellen, dass mein Internet nicht funktioniert. Dieses Phänomen hatte ich vor ein paar Wochen bereits schonmal. Da war es mir aber egal, weil ich den Abend sowieso nicht da war und am nächsten Tag funktionierte auch wieder alles. Diesmal sieht das leider anders aus. Wie schon im Betreff nutze ich den speedport smart 3 mit der Firmware 010137.4.5.001.1. Downstream und Upstream sind beide vorhanden. Deswegen schließe ich eine Leitungsstörung schonmal aus. Im LOG des Routers steht ständig (R009) Internetverbindung wurde durch speedport Smart 3 getrennt. Ein Neustart und das ziehen des Netzsteckers, sowieso das ziehen der DSL TAE Verbindung brachten keine Erfolge. Mit dem Klick auf verbinden erscheint eine neue Fehlermeldung in einem extra Fenster, welche lautet: Ihr Speedport konnte zwar eine Verbindung zum Telekom-Server herstellen, die Einwahl schlug jedoch fehl. (Fehler r56-0999 - unbekannter Fehler). Usw... Ich schließe eine falsche Eingabe der Zugangsdaten definitiv aus, weil keiner zu Hause gewesen ist, der auch nur irgendwas an der Konfiguration hätte ändern können. Das automatische ziehen der Zugangsdaten funktioniert nicht, weil ich mich in einem Regio Tarif befinde.
Was kann ich tun? 

 

310

8

  • vor 4 Jahren

    Mit dem abschicken, dieser Meldung, bin ich wieder online. Dennoch ist es ein Phänomen, was ich mir nicht erklären kann. Warum sollen auf einmal meine Zugangsdaten falsch sein? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Thorsten Arends 

    aktualisiere bitte auf die neueste Firmware. Deine ist die vorletzte.

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

    Vielleicht reicht das ja schon aus.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die automatische Aktualisierung klappt nur im Netz der Telekom. Was bei einem Regio Anschluss nicht zutrifft.

    Auch sind nicht die Zugangsdaten falsch gewesen.
    Sondern die Einwahl hat nicht den Server erreicht, wo diese gegen geprüft werden können.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Thorsten Arends,

    tut mir leid, dass es zu Problemen kam.

    Inzwischen wurde die Störung behoben.
    Läuft es bei Ihnen auch wieder?

    Gruß
    Max Ba

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    ja, es geht wieder. Alles funktioniert. Danke für die Tipps.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen