Speedport 3 Fehler r56-0999 Regio Tarif

5 years ago

Moin zusammen,

 

komme gerade von der Arbeit nach Hause und muss feststellen, dass mein Internet nicht funktioniert. Dieses Phänomen hatte ich vor ein paar Wochen bereits schonmal. Da war es mir aber egal, weil ich den Abend sowieso nicht da war und am nächsten Tag funktionierte auch wieder alles. Diesmal sieht das leider anders aus. Wie schon im Betreff nutze ich den speedport smart 3 mit der Firmware 010137.4.5.001.1. Downstream und Upstream sind beide vorhanden. Deswegen schließe ich eine Leitungsstörung schonmal aus. Im LOG des Routers steht ständig (R009) Internetverbindung wurde durch speedport Smart 3 getrennt. Ein Neustart und das ziehen des Netzsteckers, sowieso das ziehen der DSL TAE Verbindung brachten keine Erfolge. Mit dem Klick auf verbinden erscheint eine neue Fehlermeldung in einem extra Fenster, welche lautet: Ihr Speedport konnte zwar eine Verbindung zum Telekom-Server herstellen, die Einwahl schlug jedoch fehl. (Fehler r56-0999 - unbekannter Fehler). Usw... Ich schließe eine falsche Eingabe der Zugangsdaten definitiv aus, weil keiner zu Hause gewesen ist, der auch nur irgendwas an der Konfiguration hätte ändern können. Das automatische ziehen der Zugangsdaten funktioniert nicht, weil ich mich in einem Regio Tarif befinde.
Was kann ich tun? 

 

328

8

    • 5 years ago

      Mit dem abschicken, dieser Meldung, bin ich wieder online. Dennoch ist es ein Phänomen, was ich mir nicht erklären kann. Warum sollen auf einmal meine Zugangsdaten falsch sein? 

      0

    • 5 years ago

      @Thorsten Arends 

      aktualisiere bitte auf die neueste Firmware. Deine ist die vorletzte.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

      Vielleicht reicht das ja schon aus.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Nein, eigentlich nicht. Bin Region Emden.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ist jetzt aktuell. Warum sich der Router trotz dem Häkchen, des aktuell halten nicht automatisch aktualisiert, ist mir ein Rätsel.

      Answer

      from

      5 years ago

      Die automatische Aktualisierung klappt nur im Netz der Telekom. Was bei einem Regio Anschluss nicht zutrifft.

      Auch sind nicht die Zugangsdaten falsch gewesen.
      Sondern die Einwahl hat nicht den Server erreicht, wo diese gegen geprüft werden können.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Thorsten Arends,

      tut mir leid, dass es zu Problemen kam.

      Inzwischen wurde die Störung behoben.
      Läuft es bei Ihnen auch wieder?

      Gruß
      Max Ba

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      ja, es geht wieder. Alles funktioniert. Danke für die Tipps.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from