Speedport 3 Konfigurationsseite

24 days ago

Z.Z. erreiche ich oft die Speedport 3 Konfigurationsseite nicht ohne Problem. Ich muss das Gerät neu starten, danach funktioniert es für einige Zeit. FW ist aktuell. Verbindung ins I-Net läuft einwandfrei, gleich ob LAN oder WLAN. Router und iMac schon mehrfach neu gestartet. Alles erfolglos. Wenn es am Router liegt wäre ein Austausch wünschenswert!

58

0

17

    • 24 days ago

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @LoBu 

      Teste bitte mal einen anderen Browser.

      Ich habe auch Probleme mit edge/google, mit Opera funzt es problemlos!

      schöne Grüße

      0

    • 24 days ago

      Hi @LoBu,

       

      wir können den Router tauschen. Allerdings denke ich der Vorschlag von @pamperlapescu sollte al erstes ausprobiert werden.

       

      Sören

      0

    • 19 days ago

      Der Austausch hat nur am ersten Tag was gebracht. Nun denke ich, dass der Gerätetausch nutzlos war. Das Netz ist voll mit diesem Problem und zwar schon seit Jahren. Ich habe nun schon alles probiert und getestet, die einzige Möglichkeit ist den Router - oft mehrfach - neu zu starten. Das ist doch aber keine Lösung! Es muss doch jemand bei der Telekom geben, der definitiv weiß wie man das in den Griff bekommt. Nochmal: LAN/WLAN funktioniert einwandfrei, nur eben nicht der Zugriff auf die Konfiguration über http://192.168.2.1

      0

      2

      Answer

      from

      19 days ago

      LoBu

      Der Austausch hat nur am ersten Tag was gebracht. Nun denke ich, dass der Gerätetausch nutzlos war.

      Der Austausch hat nur am ersten Tag was gebracht. Nun denke ich, dass der Gerätetausch nutzlos war. Das Netz ist voll mit diesem Problem und zwar schon seit Jahren. Ich habe nun schon alles probiert und getestet, die einzige Möglichkeit ist den Router - oft mehrfach - neu zu starten. Das ist doch aber keine Lösung! Es muss doch jemand bei der Telekom geben, der definitiv weiß wie man das in den Griff bekommt. Nochmal: LAN/WLAN funktioniert einwandfrei, nur eben nicht der Zugriff auf die Konfiguration über http://192.168.2.1

      LoBu
      Der Austausch hat nur am ersten Tag was gebracht. Nun denke ich, dass der Gerätetausch nutzlos war.

      Der Tausch war nicht nutzlos, nur teuer!

      Jetzt weißt du, dass es irgendwo an deinem Verhau liegen muss!

      -

      Grüßle

      0

      Answer

      from

      19 days ago

      LoBu

      LAN/WLAN funktioniert einwandfrei, nur eben nicht der Zugriff auf die Konfiguration über http://192.168.2.1

      Der Austausch hat nur am ersten Tag was gebracht. Nun denke ich, dass der Gerätetausch nutzlos war. Das Netz ist voll mit diesem Problem und zwar schon seit Jahren. Ich habe nun schon alles probiert und getestet, die einzige Möglichkeit ist den Router - oft mehrfach - neu zu starten. Das ist doch aber keine Lösung! Es muss doch jemand bei der Telekom geben, der definitiv weiß wie man das in den Griff bekommt. Nochmal: LAN/WLAN funktioniert einwandfrei, nur eben nicht der Zugriff auf die Konfiguration über http://192.168.2.1

      LoBu
      LAN/WLAN funktioniert einwandfrei, nur eben nicht der Zugriff auf die Konfiguration über http://192.168.2.1

      pinge in dem Moment bitte mal die 192.168.2.1 an, was kommt dabei raus?

      Teste auch mit einem neuen Browsertab im Inkognitomodus, ob es damit funktioniert, oder einem anderen Browser.

      LoBu

      Das Netz ist voll mit diesem Problem und zwar schon seit Jahren.

      Der Austausch hat nur am ersten Tag was gebracht. Nun denke ich, dass der Gerätetausch nutzlos war. Das Netz ist voll mit diesem Problem und zwar schon seit Jahren. Ich habe nun schon alles probiert und getestet, die einzige Möglichkeit ist den Router - oft mehrfach - neu zu starten. Das ist doch aber keine Lösung! Es muss doch jemand bei der Telekom geben, der definitiv weiß wie man das in den Griff bekommt. Nochmal: LAN/WLAN funktioniert einwandfrei, nur eben nicht der Zugriff auf die Konfiguration über http://192.168.2.1

      LoBu
      Das Netz ist voll mit diesem Problem und zwar schon seit Jahren.

      trotzdem liegt kein generelles Problem vor welches die Telekom beheben könnte, sondern ein Problem bei deiner eingesetzten Hardware

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 19 days ago

      Danke @pamperlapescu für den nutzlosen Hinweis! Mir geht es bestimmt nicht darum unnötige Kosten zu verursachen. Es gibt keinen Verhau!!! Ich habe lediglich von einem iMac late 2015 auf einen iMac M4 gewechselt. Alle Daten wurden migriert, nichts wurde speziell geändert. Also was könnt es denn sein? Der Router funktioniert ja, nur der Zugriff auf die Konfigseite eben nicht. Und da ich ganz offensichtlich nicht der Einzige bin bei dem es so ist, kann es doch nicht an einem Verhau meinerseits liegen.

      0

      11

      Answer

      from

      19 days ago

      Woher beziehe ich mein Wissen? Woher beziehst du dein Wissen. Alles was ich bis jetzt hier gelesen habe beruht auf Annahmen, keine Tipps, keine klaren Aussagen. Da werde ich doch auch mal eine Vermutung haben dürfen. Es gibt kaum etwas, das ich noch nicht ausprobiert/getestet hab. Alle Gerätekabel abgezogen, Mac und Speedport ausgeschaltet und nach einer Weile nur den Router neu gestartet,  Zugriff am iPad über WLAN, Mac wieder eingeschaltet,  Zugriff über LAN, alles nix. Manchmal funktionier es eine Weile recht stabil, oft aber geht mittendrin die Verbindung verloren und die Seite ist nicht mehr erreichbar. Vielleicht bestätigt mir ein Telekom-MA,  dass es mit einem Speedport 4 funktionieren würde. Aber ich hatte gelesen, dass dieser Tausch, bei einem User mit diesem Problem, auch keine Abhilfe gebracht hatte. Ich bin ratlos und werde wohl damit leben müssen. 

      0

      Answer

      from

      19 days ago

      LoBu

      Woher beziehe ich mein Wissen?

      Woher beziehe ich mein Wissen? Woher beziehst du dein Wissen. Alles was ich bis jetzt hier gelesen habe beruht auf Annahmen, keine Tipps, keine klaren Aussagen. Da werde ich doch auch mal eine Vermutung haben dürfen. Es gibt kaum etwas, das ich noch nicht ausprobiert/getestet hab. Alle Gerätekabel abgezogen, Mac und Speedport ausgeschaltet und nach einer Weile nur den Router neu gestartet,  Zugriff am iPad über WLAN, Mac wieder eingeschaltet,  Zugriff über LAN, alles nix. Manchmal funktionier es eine Weile recht stabil, oft aber geht mittendrin die Verbindung verloren und die Seite ist nicht mehr erreichbar. Vielleicht bestätigt mir ein Telekom-MA,  dass es mit einem Speedport 4 funktionieren würde. Aber ich hatte gelesen, dass dieser Tausch, bei einem User mit diesem Problem, auch keine Abhilfe gebracht hatte. Ich bin ratlos und werde wohl damit leben müssen. 

      LoBu
      Woher beziehe ich mein Wissen?

      Du stellst als Fakt dar dass es immer Probleme beim Zugriff gibt, dafür möchte ich gerne Nachweise. 

      Denn es ist nicht so, dass es da ein allgemeines Problem gibt. 

      Ein Wechsel auf einen Smart 4 würde nichts bringen wenn das Problem bei deiner Hardware zu finden ist. 

      Ich habe mehrere Vorschläge gemacht, dazu gibst du keinerlei Rückmeldung, warum eigentlich nicht?

      0

      Answer

      from

      18 days ago

      Guten Morgen @LoBu,

       

      ich muss hier nochmal nachfragen. Hast du das Problem nur mit dem einen Gerät und dann per LAN oder WLAN? Wie lautet die genaue Fehlermeldung, wenn du keinen Zugriff hast?

       

      Der User @der_Lutz hat hier noch hilfreiche Fragen gestellt. Könnest du diese noch beantworten?

      "Pinge in dem Moment bitte mal die 192.168.2.1 an, was kommt dabei raus? Teste auch mit einem neuen Browsertab im Inkognitomodus, ob es damit funktioniert, oder einem anderen Browser."

       

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from