Gelöst
Speedport 3 LAN Geschwindigkeit
vor 2 Jahren
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das meine Geräte die über LAN eingebunden sind nur noch knapp 80-100 Mbit/s download haben. Jetzt habe ich festgestellt, dass die in der Speedport UI auch angezeigt wird. Ich bin mir ziemlich sicher das dort davor immer 1Gbit/s stand. Bei den Mesh Repeatern ist das auch noch so, da steht 1Gbit/s.
Wie bekomme ich das für meine LAN Geräte auch wieder hin?
1731
0
47
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (47)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
446
0
6
vor 4 Jahren
480
0
2
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@SirWayne 1 G im LAN?
2
43
30 ältere Kommentare laden
lejupp
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hat er das denn getan? In deinem Postings ist das nicht zu erkennen.
Ich würde den Reset machen.
0
SirWayne
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Hat er das denn getan? In deinem Postings ist das nicht zu erkennen.
"
06.06.2023 19:15:23(B102) Es wurde ein Reboot ausgelöst.
06.06.2023 19:15:23(A106) Firmware Update auf Version 010139.3.1.001.0 wurde erfolgreich durchgeführt.
06.06.2023 19:15:23(UD102) Der Update Vorgang auf Version 010139.3.1.001.0 war erfolgreich.
06.06.2023 19:15:23(WD001) Der Watchdog-Prozess wurde erfolgreich gestartet.
06.06.2023 19:14:45(WD002) Der Watchdog-Prozess wurde gestoppt.
06.06.2023 19:14:42(UD101) Der Update Vorgang wurde gestartet
06.06.2023 19:14:41(A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.0.002.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
00.00.0000 00:00:00(M102) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.0.002.2> hat den Startprozess erfolgreich beendet.
00.00.0000 00:00:00(WD001) Der Watchdog-Prozess wurde erfolgreich gestartet.
00.00.0000 00:00:00(B101) Das Gerät ist neu eingeschaltet worden.
00.00.0000 00:00:00(T000) Die aktuelle Systemzeit ist nicht verfügbar"
Ich würde den Reset machen.
Ok, schauen ob ich heut Abend nochmal Lust habe. Die MeshRepeater haben das nicht so einfach vertragen musste ich alle nochmal abbauen und zurücksetzen.
0
lejupp
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Dafür braucht es keinen Reset. Wenn Automatische Updates aktiviert sind, dann lädt er die aktuelle Firmware herunter wenn er merkt dass eine neu Version verfügbar ist.
Das hat in der Vergangenheit bei den Speedports übrigens nicht immer zu 100% zuverlässig funktioniert. Es lohnt sich deshalb, hin und wieder mal manuell nach der Aktualität der Firmware zu schauen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
SirWayne
vor 2 Jahren
Guten Abend @SirWayne!
@SirWayne wrote: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das meine Geräte die über LAN eingebunden sind nur noch knapp 80-100 Mbit/s download haben.
Geht es dir um die Geschwndkeit, die via DSL an die Geäte geht oder wenn du zwischen deinen Geräten Daten hin- und her schiebst? Hast du deinen Smart 3 schon mal neu gestartet? Klingt zu einfach und hilft manchmal wirklich.
Deine Geräte hängen direkt am Smart3 oder ist da ein Netzwerk-Hub/Switch dazwischen?
Greetz
Stefan D.
1
0
CyberSW
vor 2 Jahren
LAN eingebunden sind nur noch knapp 80-100 Mbit/s download
Wenn du ein Download innerhalb des Netzwerkes meinst ... sicher das du von Mbit/s sprichst und nicht MB/s?
Ein Gbit Netzwerk sollte um die 100 MB/s packen, wenn dein NAS o. Server daheim das auch mit macht.
0
1
SirWayne
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Sieht bei sämtlichen Geräte gleich aus.
Mir fällt gerade ein mit meinem Laptop (WLAN) habe ich 24 M, das könnte ich mal direkt an switch anschließen, schauen was dann passiert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
SirWayne