Gelöst

Speedport 3 lokale ip4 Adresse ändern

vor 5 Jahren

Hallo

Habe heute nen neuen Telekom abschloss bekommen und nen Speedport smart 3 dazu.

Internet und Telefon geht, neueste Version ist drauf.

Nun wollte ich den DHCP von meiner alten Fritzbox auf die smart 3 umziehen.

Ich kann die Box aber nicht auf 192.168.178.1 umstellen.

Nach dem speichern rödelt das Speichern Symbol vor sich hin und wenn ich nach 10 Minuten die Seite neu laden steht ip4 aber wieder auf 192.168.2.1

Hast jemand einen Tipp?

 

1083

18

    • vor 5 Jahren

      @emstolznur nachgefragt, bist du im Expertenmodus? Bin nicht sicher ob es im Standartmodus überhaupt angezeigt wird

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @emstolz 

       

      hast du mal probiert, nur den einen PC an den Speedport per LAN anzuschließen und WLAN für den Moment der Änderung deaktiviert?

      Nach der erfolgten Änderung wäre es vielleicht auch ratsam den Router neu zu starten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, habe ich auch schon probiert...

      a) W-Lan aus und nur mit Laptop und LAN-Kabel auf die Box zugeriffen

      b) W-Lan an und nur mit Laptop und LAN-Kabel auf die Box zugeriffen

      c) W-Lan an und nur mit Laptop über w-lan ohne LAN-Kabel auf die Box zugeriffen

        .

      Ergebnis ist immer gleich:

      Nach dem Drücken auf "speichern" dreht die Sanduhr ohne Ende.

      Wenn ich dann nach >10 Minuten (normal sollte das in 3-4 Minunten abgeschlossen sein) neu auf die Konfig zugreife, hat er nichts geändert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      emstolz

      Ergebnis ist immer gleich: Nach dem Drücken auf "speichern" dreht die Sanduhr ohne Ende.

      Ergebnis ist immer gleich:

      Nach dem Drücken auf "speichern" dreht die Sanduhr ohne Ende.

      emstolz

      Ergebnis ist immer gleich:

      Nach dem Drücken auf "speichern" dreht die Sanduhr ohne Ende.


      Nur so ne Idee, schon mal einen anderen Browser genommen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Altes Hausrezept:

      • Neustart Router
      • Neustart PC
      • Neu probieren

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich nehme mal an, dass in der Zeit des Umstellversuchs die Fritzbox abgeklemmt ist.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @emstolz wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung Fröhlich Wie ist denn der Stand der Dinge?

      Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Anne W. Bin leider erst am WE dazugekommen.

      In der Tat lag es am Webbrowser! Auf meinem Laptop habe ich nur FF und IE instaliert. Habe es dann mal über W-Lan mit dem Handy probiert. Dort habe ich GC drauf und es hat auf Anhieb funktioniert!

       

      Problem gelöst! Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @emstolz

      In der Tat lag es am Webbrowser! Auf meinem Laptop habe ich nur FF und IE instaliert. Habe es dann mal über W-Lan mit dem Handy probiert. Dort habe ich GC drauf und es hat auf Anhieb funktioniert! Problem gelöst! Vielen Dank!

      In der Tat lag es am Webbrowser! Auf meinem Laptop habe ich nur FF und IE instaliert. Habe es dann mal über W-Lan mit dem Handy probiert. Dort habe ich GC drauf und es hat auf Anhieb funktioniert!

      Problem gelöst! Vielen Dank!
      In der Tat lag es am Webbrowser! Auf meinem Laptop habe ich nur FF und IE instaliert. Habe es dann mal über W-Lan mit dem Handy probiert. Dort habe ich GC drauf und es hat auf Anhieb funktioniert!

      Problem gelöst! Vielen Dank!


      Klasse und vielen Dank fürs Feedback. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @emstolz

      In der Tat lag es am Webbrowser! Auf meinem Laptop habe ich nur FF und IE instaliert. Habe es dann mal über W-Lan mit dem Handy probiert. Dort habe ich GC drauf und es hat auf Anhieb funktioniert! Problem gelöst! Vielen Dank!

      In der Tat lag es am Webbrowser! Auf meinem Laptop habe ich nur FF und IE instaliert. Habe es dann mal über W-Lan mit dem Handy probiert. Dort habe ich GC drauf und es hat auf Anhieb funktioniert!

      Problem gelöst! Vielen Dank!
      In der Tat lag es am Webbrowser! Auf meinem Laptop habe ich nur FF und IE instaliert. Habe es dann mal über W-Lan mit dem Handy probiert. Dort habe ich GC drauf und es hat auf Anhieb funktioniert!

      Problem gelöst! Vielen Dank!


      Klasse und vielen Dank fürs Feedback. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • vor 6 Monaten

      Ich finde erst gar keine Möglichkeit, die Router-IP zu ändern, obwohl der Expertenmodus eingeschaltet ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      jewuwu

      Ich finde erst gar keine Möglichkeit, die Router-IP zu ändern, obwohl der Expertenmodus eingeschaltet ist.

      Ich finde erst gar keine Möglichkeit, die Router-IP zu ändern, obwohl der Expertenmodus eingeschaltet ist.
      jewuwu
      Ich finde erst gar keine Möglichkeit, die Router-IP zu ändern, obwohl der Expertenmodus eingeschaltet ist.

      Es gibt eine sehr ausführliche Bedienungsanleitung (mehr als 300 Seiten) entweder oben rechts unter speedport.ip oder im Internet leicht zu finden

       

      muc80337_2_0-1731209916232.png

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @jewuwu,

       

      ich habe gesehen, dass @muc80337_2 dir bereits den passenden Link zur Anleitung geschickt hat.

       

      Beste Grüße

      Kathrin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      jewuwu

      Ich finde erst gar keine Möglichkeit, die Router-IP zu ändern, obwohl der Expertenmodus eingeschaltet ist.

      Ich finde erst gar keine Möglichkeit, die Router-IP zu ändern, obwohl der Expertenmodus eingeschaltet ist.
      jewuwu
      Ich finde erst gar keine Möglichkeit, die Router-IP zu ändern, obwohl der Expertenmodus eingeschaltet ist.

      Es gibt eine sehr ausführliche Bedienungsanleitung (mehr als 300 Seiten) entweder oben rechts unter speedport.ip oder im Internet leicht zu finden

       

      muc80337_2_0-1731209916232.png

       

      0

    • vor 5 Monaten

      Jepp, gefunden

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      1562

      0

      4

      Gelöst

      in  

      170

      0

      1

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      1292

      0

      4

      Gelöst

      in  

      829

      0

      5