Solved

Speedport 3 nach Firmware Update tot.

3 years ago

Ich verbinde zurzeit meinen Speedport  3 über den Schnellstart LTE Router mit dem Internet.

Gestern wurde am Speedport ein Firmware Update angeboten. Dieses habe ich gestartet.

Dann lief bestimmt fünf Minuten der rotes Kreis.

Weil nichts mehr passierte, habe ich das Fenster im Browser geschlossen.

Internet lief normal weiter.

Heute morgen sehe ich, dass  der Speedport aus ist. Keine LED an.

Habe einen Neustart am Knopf gemacht. Die LED laufen mit halber Leuchtkraft von oben nach unten

und gehen wieder aus. Auch längeres Trennen vom Strom bringt nichts.

Was kann ich tun ?

1430

28

    • 3 years ago

      SiNe1955

      Was kann ich tun ?

      Was kann ich tun ?
      SiNe1955
      Was kann ich tun ?

      Die Konfigurationsseite lässt sich wohl nicht mehr aufrufen?

      Hast du schon ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen probiert?

       

      Reset-Taste für 5s drücken, dann drei Minuten warten, vom Stromnetz trennen und dann wieder verbinden.

       

      Wenn dann nach einigen Minuten Wartezeit immer noch nichts funktioniert und die Konfigurationsseite nicht aufrufbar ist, ist ein neuer Router fällig.

      (Beachte, dass die WLAN-Einstellung auch auf Werkseinstellung gesetzt wird, du musst dich daher ggf. erst neu verbinden)

      Ist das Gerät gemietet?

       

       

      26

      Answer

      from

      3 years ago

      @Torsten S. 

       

      Ich habe es gerade gesehen.

      Vielen Dank.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      16.September 2022

      Gestern hätte es wieder funktionieren sollen.

      Aber die Massenstörung geht weiter.

      Neuer Termin 26. September.

       

      Ich fasse mich in Geduld

       

      Schönes Wochenende

      Answer

      from

      3 years ago

      Mo, 19.09.2022...

      Vor dem Nachbarhaus seht auf dem Gehweg ein Zelt ( nicht von der Telekom )

      Zwei Männer die kein Deutsch sprechen arbeiten darin.

      Die Gehweg ist geöffnet. Die Telefonkabel liegen frei.

       

      Gegen 16:00 ruft die Nachbarin auf meinem Handy an und sagt Ihr Telefon funktioniert wieder.

      Ich habe meinen Schnellstart Router abgemacht und den Speedport neu gestartet.

      Den Anmeldeprozess durchgeführt ( weil neuer Router ) und ich war wieder online.

       

      Ein Wehrmutstropfen gibt es.

      DSL hat hier Max 16 MBit/s

      Der LTE Router teileweise über 50 MBit/s

       

      Nun hoffe ich, dass der Ausbau schnell weiter geht

      und 50 / 100 Mbit/s zu Verfügung stehen.

       

      Vielen Dank für die erhaltene Hilfe

       

      Sigi

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Expertenmodus ist aktiviert.

       

      Nach dem Firmware Update ( Danke an Lú ) war der fehlende Punkt

      vorhanden. Jetzt bin ich wieder über den smart 3 —> Schnellstart LTE online.

       

      Kann ich die gesicherten Einstellungen zurückschreiben oder besser nicht.

      Ich hatte viele Telefonbuch Einträge und Einstellungen.

       

      Vielen Dank für die hilfreichen Antworten

       

      Sigi

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from