Solved
Speedport 3 Vlan 7 und PPPoE Einstellungen
3 years ago
Hallo,
ich habe für andere Anbieter gewechselt und auf Leistung 250Mbit aufgestiegen!
Die Einstellungen bei die neuer Anbieter (empfohlen fritzbox 7530) und lautet dass die die Einstellungen bei dem Router so eingerichtet müssen:
- IPv6 aktivieren aber ( auf Native IPv4-Anbindung verwenden ).
- DHCPv6 Rapid Commit verwenden.
- VLAN- ID auf 7
- Router soll Unterstützung PPPoE (CHAP, PAP).
Meine frage ist, wie kann ich alle diese Einstellungen auswählen? Ich sehr bei Einstellungen dass ich nur username und password eingeben können.
Wo finde ich die weitere Einstellungen für IPv6 und VLAN ? Oder die sind so bei default bei Speedport smart 3 ?
Soll ich andere Router kaufen? Oder geht das mit Speedport Smart3 ?
Grüße
4830
25
This could help you too
10926
0
3
2 years ago
1578
0
3
1703
0
2
3 years ago
Ich sehr bei Einstellungen dass ich nur username und password eingeben können.
Willkommen in der Community! Und hast Du es schon eingegeben, funktioniert dann die Verbindung? Versuch macht klug!
Gruß Ulrich
0
3 years ago
Oder geht das mit Speedport Smart3 ?
Ja kannst eingeben. Bei 1&1/ O2 brauchst nur VLAN 7 eingeben dann bist online bei der Telefonie musst die vom jeweiligen Anbieter eingeben
21
Answer
from
3 years ago
@Nils37: Ich würde es zunächst mal mit dem Smart 3 probieren. Wie sieht es denn mit der Festnetz-Telefonie aus, gibt es da Unterschiede? Was ist dort in die FRITZ!Box einzutragen?
Gruß Ulrich
Answer
from
3 years ago
@Nils37
Dann wird es halt auf ein "Try and Error" hinauslaufen. Mit den geforderten Spezifikationen deines Anbieters KANN (aber MUSS nicht) der Smart 3 unter "Anderer Anbieter" funktionieren, Einstellungen in technischer Richtung (VLAN, usw.) sind aber darüber hinaus nicht möglich.
Answer
from
3 years ago
Ich habe kein Festnetz im Vertrag nur DSL, ich nutze seit Jahren kein Festnetz mehr.
Bei Einstellungen für Festnetz gibt es in der Einleitung mehrere Seiten und sieht noch komplizierter als die DSL aber brauche ich das sowieso nicht.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Für alle neue Seite Besuchern, es hat funktioniert ! Ich musste nur Username und Password eingeben. Weil mein neu Anbieter tatsächlich eine Telekom Leitungen nutzt mit selben Einstellungen wie Telekom Anschlusse!
1
Answer
from
3 years ago
Hallo @Nils37 ,
super, dass es nun funktioniert hat und vielen Dank, dass Sie dies allen (stillen) Mitlesenden mitgeteilt haben, das ist Community 😀
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Gruß
Sese
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from