Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
speedport 3 wird nicht angezeigt
vor 4 Monaten
Hallo Zusammen,
folgendes Problem: bei einem Notebook (Windows 10) wird das WLAN der Speedport 3 Router nicht angezeigt, nachdem der gemietete Speedport 3 Router durch ein baugleiches Kaufmodell ersetzt wurde. Vor dem Austausch gab es keine Probleme mit der WLAN-Verbindung zwischen Router und Notebook.
Mit dem Austausch hat das Problem vermutlich nichts zu tun, weil das Phänomen bei beiden uns gehörenden Speedport 3 Routern auftritt (unterschiedliche Standorte) und der andere Speedport-Router nicht ausgetauscht wurde. Außerdem funktioniert das WLAN der Router bei anderen Geräten (Notebooks, Smartphones, Tablets) problemlos.
Das Notebook zeigt andere WLAN-Netzwerke als verfügbar an und lässt sich mit diesen verbinden, nur eben nicht mit den Speedport 3 -Routern nicht.
Gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen? Bin echt ratlos?
Viele Grüße: Oliver
178
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
347
0
1
1280
0
2
vor 4 Jahren
264
0
2
157
0
2
3409
0
1
Akzeptierte Lösung
Oliver Szabo
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Coole Katze
vor 4 Monaten
Hurra, Problem solved! Die Lösung: Im Router wurde der Übertragungsmodus im 2,4 GHz-Frequenzband von 802.11g/n/ax auf 802.11b/g umgestellt. Das ist die Lösung! Vielen Dank an Alle, die hier mitgeholfen haben das Problem zu verstehen und zu lösen! Viele Grüße: Oliver
4
1
Türkan Ü.
Antwort
von
Oliver Szabo
vor 4 Monaten
Hallo @Oliver Szabo,
das ging aber schnell. Vielen Dank an alle für die wertvollen Tipps.
Viele Grüße Türkan
1