Solved
speedport 3
3 years ago
Hallo,
ich habe den Speedport 3 und bin damit zu 1+1 gewechselt. Ich bräuchte Hilfe bei den Einstellungen zur Telefonie:
Ich habe:
anderer Anbieter ausgewählt
Rufnummer: 030 123456
Name des Anbieters 1+1
Benutzername: 4930123456
PW: Beispiel#001
Registrat / Proxy: sip.1und1.de
Port : 5060
Das Passwort habe ich selbst im Kundencenter bei 1+1 vergeben.
Wenn ich die Daten so eingebe bekomme ich immer die Fehlermeldung:
"Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert"
Was mache ich falsch? Kann es an dem Passwort liegen. Hat der Speedport ggf. andere Richtlinien / Vorgaben für das Passwort?
Wer kann mir helfen?
Passwort laut vorgaben 1+1
Mind. 8 Zeichen
Mind. 1 Großbuchstabe (A-Z, keine Umlaute)
Mind. 1 Kleinbuchstabe (a-z, keine Umlaute)
Mind. 1 Ziffer (0-9)
Mind. 1 Sonderzeichen (!#$%&()*+,-./:;<=>?@[]^_{|}~)
471
11
This could help you too
4 years ago
210
0
2
5 years ago
329
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
@seilberger Da fragst Du die falschen. 1und1 sollte Dir sagen können, wie man mit 'fremden' Routern in ihr Netz kommt.
Warum sollte die Telekom- Community das wissen ?!
9
Answer
from
3 years ago
Ich lasse Sonderzeichen in Passworten grundsätzlich weg, es sei denn, es ist explizit "gefordert". Schon länger "überholte" Passwort-Vorgaben.
Answer
from
3 years ago
Ja, der Internetzugang klappt. Die Telefonie einrichten war das Problem. Es lag am Passwort. Ich musste ein Passwort vergeben, dass auch der Telekom Speedport Router akzeptiert. Der Router akzeptiert offenbar nicht alle Sonderzeichen. Das Sonderzeichen "+" akzeptiert der Speedport 3. BSP : dkfjsJJHJKL123+
Ja,
der Internetzugang klappt. Die Telefonie einrichten war das Problem. Es lag am Passwort. Ich musste ein Passwort vergeben, dass auch der Telekom Speedport Router akzeptiert. Der Router akzeptiert offenbar nicht alle Sonderzeichen. Das Sonderzeichen "+" akzeptiert der Speedport 3. BSP : dkfjsJJHJKL123+
Sonderzeichen sind generell Mist
Answer
from
3 years ago
Die Telefonie einrichten war das Problem. Es lag am Passwort. Ich musste ein Passwort vergeben, dass auch der Telekom Speedport Router akzeptiert. Der Router akzeptiert offenbar nicht alle Sonderzeichen.
Gemäß unserer Vorgabe soll der Smart 3 alle Eingaben von bis zu 255 beliebigen Zeichen im Feld Passwort akzeptieren. Für die anderen Felder gilt ähnliches - die Eingaben werden absichtlich nicht eingeschränkt, um größtmögliche Kompatibiltät für "Anderer Anbieter" zu ermöglichen (ja, so sind wir!)
Die Fehlermeldung
"Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert"
kommt nur, wenn die Daten bereits an den Anbieter gesendet wurden und von dort nicht akzeptiert wurden. Da lief also etwas bei der Übertragung schief, evtl. wurde eines der verwendeten Sonderzeichen bei der Übertragung verändert / umgewandelt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ja,
der Internetzugang klappt. Die Telefonie einrichten war das Problem. Es lag am Passwort. Ich musste ein Passwort vergeben, dass auch der Telekom Speedport Router akzeptiert. Der Router akzeptiert offenbar nicht alle Sonderzeichen. Das Sonderzeichen "+" akzeptiert der Speedport 3. BSP : dkfjsJJHJKL123+
0
Unlogged in user
Ask
from