speedport 3
4 years ago
Guten Abend, ich bin am Verzweifeln, seit Wochen telefoniere ich mehrmals die Woche mit Telekom und es gibt keine zufriedenstellende Lösung.
Ich habe ein Speedport 3 (gekauft, nicht gemietet) Glasfaser.... bin eine technische Niete und möchte einfach nur, dass es funktioniert.
Alle paar Tage bricht die Verbindung ab, es gibt dann keine Erreichbarkeit über die Telefone und auch keine Internetverbindung.
Dann wieder Reset (alles neu einstellen, verbinden, Nummern zu ordnen.... es nervt! Dann geht wieder alles für 1-3 Tage und es beginnt von vorne.... einmal wurde mein Speedport gewechselt, angeblich ein zweites Mal ein Router rausgeschickt, der ist angeblich beim Nachbarn abgegeben worden, die Telekom weiß aber davon nichts. Sie können nicht sehen, ob der tatsächlich rausgegangen ist, oder nicht. Ja nun weiß ich auch nicht....
1. würde ich gerne das Speedport loshaben und
2. wäre es ja echt toll, wenn mal einer dieses Problem beseitigt, da auch unsere Firma über eine der Telefonnummern läuft und
3. kann ich auch keine Smartgeräte (alexafähige Steckdosen etc) verbinden (ja, 5 gHz hab ich ausgeschalten)....
ich wäre so dankbar, wenn das endlich aufhören würde!
Danke, Johanna
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5 years ago
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4 years ago
@JohannaJ. du schreibst Glasfaser, bis ins Haus oder zum MFG?
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4 years ago
bis ins Haus zum Router, was heißt MFG?
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4 years ago
bis ins Haus zum Router, was heißt MFG?
bis ins Haus zum Router, was heißt MFG?
MFG - Multi Funktions Gehäuse
(die großen Schränke an der Strasse, die sich in lauen Sommernächten mit nem brummenden Lüfter melden
)
Der Smart 3 hat keine GF-Eingang,
sitzt vor dem Router so was?
FTTH -Anschluss-Glasfaserdose/m-p/4233762/highlight/true#M448626" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/ FTTH -Anschluss-Glasfaserdose/m-p/4233762/highlight/true#M448626
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4 years ago
Ja, so ein Gerät ist vorgeschalten
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4 years ago
es liegt schon eine Störungsmeldung dazu vor. Der Bearbeiter hat sich das zu heute Abend auf Wiedervorlage gelegt. Da möchten wir jetzt nicht reingrätschen, aber wir behalten das auf jeden Fall im Auge.
Grüße Detlev K.
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4 years ago
Dann habe ich aber seit Januar 2-3 x die Woche Störung.... und wenn eine Störung vorliegen würde, dann würde der Router nicht nach Neustart wieder gehen und auch der nette Mann am Telekomtelefon hätte das wissen müssen.
es ist wirklich ein Kasperletheater, was ich hier seit 2,5 Monaten mitmache
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4 years ago
ich helfe gerne weiter.
Wann kann ich dich am besten erreichen?
Wir besprechen das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
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