Speedport 3

vor 2 Jahren

Ich komme mit einem Laptop nicht mit WLAN ins Internet. Im Speedport wird der Laptop als LAN angezeigt. Der Rechner hat aber keine LAN Buchse und war nicht mit LAN  verbunden. Frage: wie bekomme ich das auf WLAN?  

248

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @sven.matz  schrieb:
    Im Speedport wird der Laptop als LAN angezeigt.

    Stand der Serie ist hier auch beim Smart 3 und 4

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @sven.matz 

     

    Setze die Netzwerkeinstellung zurück und richte über Laptop die WLAN Verbindung neu.

     

    Dazu SSID und Kennwort des Speedports eintragen

     

    https://support.microsoft.com/de-de/windows/einrichten-eines-funknetzwerks-in-windows-97914e31-3aa4-406d-cef6-f1629e2c3721

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Marcel2605  schrieb:
    Setze die Netzwerkeinstellung zurück und richte über Laptop die WLAN Verbindung neu.

    Was soll das den bringen . Es wird immer LAN drinstehen 

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Hallo @sven.matz ,

    was der Smart3 anzeigt ist erstmal nicht interessant.

    Ein ipconfig /all > ip.txt zeigt was auf deinem Laptop Sache ist.

    Die Datei ip.txt bitte hier hochladen.

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @sven.matz 

    Die ip.txt findest du in dem Pfad wo du dich gerade befindest.

    Wenn das ein Pfad ist, der als gemeiner Nutzer nicht schreibbar ist, mußt du die Eingabeaufforderung als Administrator öffnen.

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @sven.matz,

     


    @sven.matz  schrieb:

    Ich komme mit einem Laptop nicht mit WLAN ins Internet. Im Speedport wird der Laptop als LAN angezeigt. Der Rechner hat aber keine LAN Buchse und war nicht mit LAN  verbunden. Frage: wie bekomme ich das auf WLAN?  


    um das einmal einzugrenzen:

    • Welche Fehlermeldung wird beim Laptop angezeigt?
    • Wurde der richtige WLAN-Schlüssel genutzt? Im Eifer des Gefechtes wird auch gerne mal das Gerätepasswort eingegeben.
    • ...

    VG

    Peuki

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

586

0

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

309

2

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

237

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

827

0

7

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

2