Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport 4 Lan funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Am 25.08.2021 habe ich meinen Internetanbieter gewechselt. Speedport Smart 4 ist angeschlossen und WLAN funktioniert einwandfrei. Nur Lan stellt mich vor eine unlösbare Aufgabe. Ich kann keine Verbindung herstellen und brauch nun eure Hilfe. Ohne die Lan-Verbindung kann ich nicht arbeiten und telefonisch bekommt man leider niemanden (außer Mrs.Roboter) ans Telefon.
Liebe Grüße
8083
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4067
0
1
195
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
2204
2
3
vor 4 Jahren
437
0
1
vor einem Jahr
210
0
5
Anonymous User
vor 3 Jahren
@johnsonsixx Willkommen im Forum!
Eigentlich sollte LAN von sich aus funktionieren.
Schau mal bitte unter Netzwerk, dann Netzwerk Adressen ob DHCP aktiv ist. Grundsätzlich würde ich aber empfehlen, mal ein anderes LAN Kabel zu versuchen.
Grüße
1
1
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Das mit dem LAN-Kabel wäre auch mein erster Tip.
Darüber hinaus sollte geprüft werden, ob der anzuschließende PC auf seiner LAN-Karte passend konfiguriert ist (DHCP?!).
Gelegentlich findet sich da eine längst vergessene Einstellung auf eine fixe IP, die unglücklicherweise in einem nicht passenden IP-Bereich liegt oder ein fehlendes Gateway.
1
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @johnsonsixx ,
welche LAN-Buchse am Smart4 verwendest du?
2
0
UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
Willkommen in der Community! Hast Du es an allen drei gelben Buchsen versucht?
Gruß Ulrich
2
16
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 3 Jahren
Nun sei doch nicht päpstlicher als der Papst, ;-).
Gruß Ulrich
0