Speedport 4 macht keine internetverbindung über usb tethering mit samsung smartphone
vor 2 Jahren
Zur Zeit, 19.06.2023, 20:20 Uhr gibt es eine Flächenstörung bei der Telekom die noch bis 22:30 Uhr andauern soll.
Da ich ein Samsung Galaxy A20e mit aktueller Software habe, habe ich das USB Tethering am Smartphone eingeschaltet und
per USB Kabel mit dem Speedport 4 B verbunden. Der Speedport erkennt auch das Smartphone als geeignetes Gerät für die Ersatz
Internetverbindung, aber es wird keine Internetverbindung aufgebaut. Dazu gibt es leider seitens der Telekom keine Lösung.
549
1
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1177
0
4
Gelöst
17476
0
6
977
0
2
Marius AD
vor 2 Jahren
Moin.
Dieser Anleitung vollständig gefolgt?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie/mobilfunk-ersatzinternet
4
1
Achim1960
Antwort
von
Marius AD
vor 2 Jahren
Ja sicher. Das habe ich direkt gesehen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marius AD
CyberSW
vor 2 Jahren
habe ich das USB Tethering am Smartphone eingeschaltet und per USB Kabel mit dem Speedport 4 B verbunden
habe ich das USB Tethering am Smartphone eingeschaltet und
per USB Kabel mit dem Speedport 4 B verbunden
Bei den Android Geräten die ich kenne, muss man erst nach dem einstecken wählen was man will.
Vorher hast ja die Funktion nur grundsätzlich aktiviert .. musst dann danach nochmal sagen was du machen willst. Ansonsten bleibt das Gerät einfach nur im Lademodus.
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Achim1960
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Ja stimmt. Erst wenn das Kabel gesteckt ist kann das USB Tethering aktiviert werden. Habe ich mehrfach versucht.
Leider immer negativ.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
UlrichZ
vor 2 Jahren
@Achim1960: Willkommen in der Community! Was sagt denn das Display des Smart 4 Typ B? Das WLAN am Smartphone ist ausgeschaltet - nicht, dass sich das Smartphone mit dem WLAN des S4B verbindet?! Dann kommt keine Internetverbindung zustande, ;-).
Den S4B am besten über die rückseitige Neustart-Taste neu starten. Abwarten bis das Smartphone signalisiert, dass es per USB geladen wird. Dann im Smartphone USB-Tethering aktivieren und abwarten.So sollte es klappen.
Gruß Ulrich
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
per Stromstecker raus und rein neu gestartet.
Das sollte tunlichst vermieden werden, bei einem Desktop PC wird ja auch nicht einfach so mal der Netzstecker gezogen. Hinterher beschwert sich dann Windows und startet im gesicherten Mode oder wie der heißt.
Wenn ich das USB Tethering eingeschaltet habe, zeigt das Display sofort an, dass ein mobiles Gerät für Internet Nutzung gefunden wurde.
Und wie lange wartest Du dann?
Aber im Router wird "keine Internetverbindung" angezeigt.
Bitte gehe noch einmal genauso vor:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Hat Dein Smart 4 Typ B die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-1-001-0.bin
*) mein Smartphone zeigt dann eine Art "Welle", die über das Display sich von unten nach oben bewegt
Gruß Ulrich
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
RoadrunnerDD
vor 2 Jahren
Da ich ein Samsung Galaxy A20e mit aktueller Software habe, habe ich das USB Tethering am Smartphone eingeschaltet und per USB Kabel mit dem Speedport 4 B verbunden
Da ich ein Samsung Galaxy A20e mit aktueller Software habe, habe ich das USB Tethering am Smartphone eingeschaltet und
per USB Kabel mit dem Speedport 4 B verbunden
Hat denn das besagte Smartphone da wo es liegt überhaupt eine mobile Internetverbindung? Hat es überhaupt eine eingelegte SIM-Karte mit aktivem Vertrag?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Achim1960