Speedport 4 macht keine internetverbindung über usb tethering mit samsung smartphone
vor 2 Jahren
Zur Zeit, 19.06.2023, 20:20 Uhr gibt es eine Flächenstörung bei der Telekom die noch bis 22:30 Uhr andauern soll.
Da ich ein Samsung Galaxy A20e mit aktueller Software habe, habe ich das USB Tethering am Smartphone eingeschaltet und
per USB Kabel mit dem Speedport 4 B verbunden. Der Speedport erkennt auch das Smartphone als geeignetes Gerät für die Ersatz
Internetverbindung, aber es wird keine Internetverbindung aufgebaut. Dazu gibt es leider seitens der Telekom keine Lösung.
616
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1188
0
4
Gelöst
17732
0
6
vor einem Jahr
130
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Moin.
Dieser Anleitung vollständig gefolgt?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie/mobilfunk-ersatzinternet
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja sicher. Das habe ich direkt gesehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
habe ich das USB Tethering am Smartphone eingeschaltet und per USB Kabel mit dem Speedport 4 B verbunden
habe ich das USB Tethering am Smartphone eingeschaltet und
per USB Kabel mit dem Speedport 4 B verbunden
Bei den Android Geräten die ich kenne, muss man erst nach dem einstecken wählen was man will.
Vorher hast ja die Funktion nur grundsätzlich aktiviert .. musst dann danach nochmal sagen was du machen willst. Ansonsten bleibt das Gerät einfach nur im Lademodus.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei den Android Geräten die ich kenne, muss man erst nach dem einstecken wählen was man will.
korrekt @CyberSW .
Erst einstecken, dann im Menü USB-Tethering aktivieren @Achim1960 .
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja stimmt. Erst wenn das Kabel gesteckt ist kann das USB Tethering aktiviert werden. Habe ich mehrfach versucht.
Leider immer negativ.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Achim1960: Willkommen in der Community! Was sagt denn das Display des Smart 4 Typ B? Das WLAN am Smartphone ist ausgeschaltet - nicht, dass sich das Smartphone mit dem WLAN des S4B verbindet?! Dann kommt keine Internetverbindung zustande, ;-).
Den S4B am besten über die rückseitige Neustart-Taste neu starten. Abwarten bis das Smartphone signalisiert, dass es per USB geladen wird. Dann im Smartphone USB-Tethering aktivieren und abwarten.So sollte es klappen.
Gruß Ulrich
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wenn ich das USB Tethering eingeschaltet habe, zeigt das Display sofort an, dass ein mobiles Gerät für Internet Nutzung gefunden wurde. Aber im Router wird "keine Internetverbindung" angezeigt. Sonst alles grün.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Ulrich,
ich habe mehrfach den S4B per Stromstecker raus und rein neu gestartet. Mit und ohne angeschlossenem Smartphone.
War leider auch alles negativ.
Antwort
von
vor 2 Jahren
per Stromstecker raus und rein neu gestartet.
Das sollte tunlichst vermieden werden, bei einem Desktop PC wird ja auch nicht einfach so mal der Netzstecker gezogen. Hinterher beschwert sich dann Windows und startet im gesicherten Mode oder wie der heißt.
Wenn ich das USB Tethering eingeschaltet habe, zeigt das Display sofort an, dass ein mobiles Gerät für Internet Nutzung gefunden wurde.
Und wie lange wartest Du dann?
Aber im Router wird "keine Internetverbindung" angezeigt.
Bitte gehe noch einmal genauso vor:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Hat Dein Smart 4 Typ B die aktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-smart-4-typ-b-v010146-3-1-001-0.bin
*) mein Smartphone zeigt dann eine Art "Welle", die über das Display sich von unten nach oben bewegt
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da ich ein Samsung Galaxy A20e mit aktueller Software habe, habe ich das USB Tethering am Smartphone eingeschaltet und per USB Kabel mit dem Speedport 4 B verbunden
Da ich ein Samsung Galaxy A20e mit aktueller Software habe, habe ich das USB Tethering am Smartphone eingeschaltet und
per USB Kabel mit dem Speedport 4 B verbunden
Hat denn das besagte Smartphone da wo es liegt überhaupt eine mobile Internetverbindung? Hat es überhaupt eine eingelegte SIM-Karte mit aktivem Vertrag?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von