Gelöst
Speedport 7 - Einstellungen
vor 22 Tagen
Hallo meine Frage: Ich habe einen Seedport 7 neu gekauft. Nun stellt sich die Frage wie komme ich an die Einstellungen im Router. Nicht Einstellungen in der Telekom App sondern direkt an die Router Einstellungen.
Beim Seedport 4 z.B. konnte ich mit dem Passwort in die Router Einstellungen. Hier konnte ich die Firewall einschalten, ich konnte in den Einstellungen sehen wer hat wann angerufen und welche Gespräche sind rausgegangen, wann hat der Router welche Version hochgeladen. Zudem konnte ich den Router einstellen dass er z.B. um 23:00 Uhr das WLAN abgeschaltet und am Morgen um 06:00 Uhr wieder das WLAN ein schaltet. All das geht beim Speedport 7 nicht. Auch in der Telekomr App nicht. Der Kundenservice der Telekom konnte mir auch nicht weiterhelfen. Übrigens die waren sehr nett und hilfsbereit. Aber eine Lösung gab es nicht.
Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir bitte helfen.
Vielen Dank.
218
0
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
310
1
19
343
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 22 Tagen
Router. Nicht Einstellungen in der Telekom App sondern direkt an die Router Einstellungen.
Hallo meine Frage: Ich habe einen Seedport 7 neu gekauft. Nun stellt sich die Frage wie komme ich an die Einstellungen im Router. Nicht Einstellungen in der Telekom App sondern direkt an die Router Einstellungen.
Beim Seedport 4 z.B. konnte ich mit dem Passwort in die Router Einstellungen. Hier konnte ich die Firewall einschalten, ich konnte in den Einstellungen sehen wer hat wann angerufen und welche Gespräche sind rausgegangen, wann hat der Router welche Version hochgeladen. Zudem konnte ich den Router einstellen dass er z.B. um 23:00 Uhr das WLAN abgeschaltet und am Morgen um 06:00 Uhr wieder das WLAN ein schaltet. All das geht beim Speedport 7 nicht. Auch in der Telekomr App nicht. Der Kundenservice der Telekom konnte mir auch nicht weiterhelfen. Übrigens die waren sehr nett und hilfsbereit. Aber eine Lösung gab es nicht.
Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir bitte helfen.
Vielen Dank.
Der Speedport 7 ist dafür gemacht über die App konfiguriert zu werden, daher gibt es auch keine Konfigurationsmöglichkeit über den Browser (wie beim alten Speedport)
Hier kannst du dich mal belesen:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/schnelleinstieg-speedport-7-easymesh-wlan-verstärker-ubi-meinmagenta-app-und-mehr/68c84f79000cdb3c6ef5e58c
23
von
vor 21 Tagen
Danke für diese URLs habe ich mir sofort gespeichert.
@rainer1809
Danke für diese URLs habe ich mir sofort gespeichert.
Falls ich mal wieder irgendwo helfen muss.
Weil die Speedport‘s sind nicht so wirklich meine Welt.
Aber gut zu wissen wo was ist.
Das ist halt der Fluch wenn man sich Technisch mit solchen Sachen auskennt.
Kannst du mal.......
@Laurin
versprich dir nicht allzuviel von dem was du da sehen kannst wenn du die URL aufrufst.
Hier:
die vier Möglichkeiten was zu sehen ist.
und auch das "System Log" (zweites Bild) ist meistens nicht so sehr aussagekräftig.
Gruß rainer
von
vor 21 Tagen
Danke für die Hilfe
0
von
vor 21 Tagen
danke für die Hilfe
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Beim Seedport 4 z.B. konnte ich mit dem Passwort in die Router Einstellungen. Hier konnte ich die Firewall einschalten,
Hallo meine Frage: Ich habe einen Seedport 7 neu gekauft. Nun stellt sich die Frage wie komme ich an die Einstellungen im Router. Nicht Einstellungen in der Telekom App sondern direkt an die Router Einstellungen.
Beim Seedport 4 z.B. konnte ich mit dem Passwort in die Router Einstellungen. Hier konnte ich die Firewall einschalten, ich konnte in den Einstellungen sehen wer hat wann angerufen und welche Gespräche sind rausgegangen, wann hat der Router welche Version hochgeladen. Zudem konnte ich den Router einstellen dass er z.B. um 23:00 Uhr das WLAN abgeschaltet und am Morgen um 06:00 Uhr wieder das WLAN ein schaltet. All das geht beim Speedport 7 nicht. Auch in der Telekomr App nicht. Der Kundenservice der Telekom konnte mir auch nicht weiterhelfen. Übrigens die waren sehr nett und hilfsbereit. Aber eine Lösung gab es nicht.
Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir bitte helfen.
Vielen Dank.
Nein, konntest du nicht, die war und ist immer aktiv 😉
1
von
vor 21 Tagen
Danke für die Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 22 Tagen
Beim Seedport 4 z.B. konnte ich mit dem Passwort in die Router Einstellungen. Hier konnte ich die Firewall einschalten, ich konnte in den Einstellungen sehen wer hat wann angerufen und welche Gespräche sind rausgegangen, wann hat der Router welche Version hochgeladen. Zudem konnte ich den Router einstellen dass er z.B. um 23:00 Uhr das WLAN abgeschaltet und am Morgen um 06:00 Uhr wieder das WLAN ein schaltet. All das geht beim Speedport 7 nicht.
Hallo meine Frage: Ich habe einen Seedport 7 neu gekauft. Nun stellt sich die Frage wie komme ich an die Einstellungen im Router. Nicht Einstellungen in der Telekom App sondern direkt an die Router Einstellungen.
Beim Seedport 4 z.B. konnte ich mit dem Passwort in die Router Einstellungen. Hier konnte ich die Firewall einschalten, ich konnte in den Einstellungen sehen wer hat wann angerufen und welche Gespräche sind rausgegangen, wann hat der Router welche Version hochgeladen. Zudem konnte ich den Router einstellen dass er z.B. um 23:00 Uhr das WLAN abgeschaltet und am Morgen um 06:00 Uhr wieder das WLAN ein schaltet. All das geht beim Speedport 7 nicht. Auch in der Telekomr App nicht. Der Kundenservice der Telekom konnte mir auch nicht weiterhelfen. Übrigens die waren sehr nett und hilfsbereit. Aber eine Lösung gab es nicht.
Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir bitte helfen.
Vielen Dank.
@HaJueGer : Die Firewall (Portweiterleitungen*) kannst Du auch per MMA im S7A konfigurieren, die anderen von Dir genannten Features stehen nicht zur Verfügung.
*) Wobei, am Smart 4 war die Firewall immer aktiv, sie konnte nicht aus- und eingeschaltet werden. Portweiterleitungen findest Du im Experten-Modus:
Gruß Ulrich
0
vor 22 Tagen
Danke für die Hilfe
0
vor 22 Tagen
Danke für die Hilfe
0
Uneingeloggter Nutzer
von