Speedport 7 Magenta TV Gaming RTT Lags

vor 3 Stunden

Hallo,

ich habe frisch den Router Speedport 7. Jetzt muss ich feststellen dass beim Zocken RTT ständig schwankt und das immer wenn Magenta TV läuft. Ich habe schon vieles ausprobiert aber man solle den PC priorisieren was ich nirgendwo in der MagentaApp finde. Man kann den Router ja nur in der App konfigurieren. Ebenfalls ist mir aufgefallen das Ben Speedtest ich nur 90 MBits statt 150 habe. Telekom sagt ich habe 150 alles normal. Verstehe das alles nicht so wirklich. Das Netzwerk RTT ist bei Valorant (siehe Bild) übrigens konstant ein horizontaler Strich wenn Magenta TV aus ist.

Habt ihr Tipps oder zurückschicken und anderen wieder nutzen? 

Gruss 

IMG_2106.jpeg

42

0

8

    • vor 3 Stunden

      Ich habe tatsächlich auch ein ähnliches problem, nur dass es 99,9% der zeit einwandfrei läuft. Ich habe GF150 und den WLAN Verstärker Plus. Am WLAN Verstärker plus hängt mein PC per LAN und bei mir sind immer 150 Mbit direkt abrufbar und ich habe 8-10ms im Game. Nur habe ich pro ca. Halbe Stunde Stunde ohne Grund und ohne dass das Internet sonst irgendwie genutzt wird aus dem nichts auch so Spikes für bis zu 5 Sekunden. Ich werde nicht rausgeworfen und habe danach wieder meine 8-10 ms  für die nächste halbe Stunde. Das ist dann der Moment, wo man den headshot kassiert oder im Kampf steckt😂. Über lan direkt am Router habe ich keine Probleme 

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      @Reezn @arturKali 

      auf welchen Geräten spielt Ihr MagentaTV ab?

      2

      von

      vor 2 Stunden

      Auf dem Apple TV

      0

      von

      vor einer Stunde

      Guten Abend @Reezn,

       

      ist dein PC direkt mit dem Router verbunden oder auch über den WLAN Verstärker? @arturKali hat auch das Problem und schreibt, dass mit einer direkten LAN-Verbindung zum Router keine Probleme bestehen.

      @arturKali Tritt bei dir das Problem auch nur auf, wenn du MagentaTV schaust?

       

      Grüße

      Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einer Stunde

      Ich habe alles per LAN verbunden.

      3

      von

      vor 40 Minuten

      @Reezn Ich bin gespannt, ob es bei @arturKali auch mit MagentaTV zusammenhängt. Wann würde euch morgen ein Rückruf zwecks Authentifizierung gut passen? Ich möchte dazu gerne eine Störung aufnehmen. Grüße Alexander

      von

      vor 30 Minuten

      Ich glaube ich habe schon eine Störung offen. Die handelt zwar nur aufgrund der 90 MBits statt 150, aber kann man die dafür nicht nehmen? Kundennummer habe ich hinterlegt. Bin morgen im Büro, aber erreichbar in der Regel. 

      0

      von

      vor 28 Minuten

      Reezn
      Ich glaube ich habe schon eine Störung offen. Die handelt zwar nur aufgrund der 90 MBits statt 150, aber kann man die dafür nicht nehmen? Kundennummer habe ich hinterlegt. Bin morgen im Büro, aber erreichbar in der Regel. 

      Ich glaube ich habe schon eine Störung offen. Die handelt zwar nur aufgrund der 90 MBits statt 150, aber kann man die dafür nicht nehmen? Kundennummer habe ich hinterlegt. Bin morgen im Büro, aber erreichbar in der Regel. 

      Reezn

      Ich glaube ich habe schon eine Störung offen. Die handelt zwar nur aufgrund der 90 MBits statt 150, aber kann man die dafür nicht nehmen? Kundennummer habe ich hinterlegt. Bin morgen im Büro, aber erreichbar in der Regel. 

      @Alexander M.  

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...